13:41 - 12. Spielminute

Tor 0:1
Rapp
Rechtsschuss
Vorbereitung Friedl
Bremen

13:58 - 28. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen)
Zetterer
Bremen

13:58 - 29. Spielminute

Tor 1:1
Testroet
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Ajdini
Sandhausen

14:07 - 37. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Diekmeier
Sandhausen

14:41 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen)
Bittencourt
Bremen

14:44 - 57. Spielminute

Spielerwechsel (Bremen)
Füllkrug
für N. Schmidt
Bremen

14:44 - 57. Spielminute

Spielerwechsel (Sandhausen)
Esswein
für Sicker
Sandhausen

14:50 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen)
Rapp
Bremen

14:51 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Rehnen
Sandhausen

14:55 - 68. Spielminute

Spielerwechsel (Bremen)
Dinkci
für Rapp
Bremen

14:58 - 71. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Ajdini
Sandhausen

15:04 - 77. Spielminute

Spielerwechsel (Bremen)
Schönfelder
für Bittencourt
Bremen

15:11 - 84. Spielminute

Tor 2:1
Testroet
Kopfball
Vorbereitung Diekmeier
Sandhausen

15:13 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Testroet
Sandhausen

15:13 - 86. Spielminute

Spielerwechsel (Sandhausen)
Soukou
für Testroet
Sandhausen

15:20 - 90. + 2 Spielminute

Tor 2:2
Füllkrug
Linksschuss
Vorbereitung Schönfelder
Bremen

15:06 - 90. + 6 Spielminute

Gelbe Karte (Bremen)
Veljkovic
Bremen

15:20 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Zhirov
Sandhausen

15:22 - 90. + 5 Spielminute

Spielerwechsel (Sandhausen)
Diakhite
für Ritzmaier
Sandhausen

SVS

SVW

2
:
2
90' +2
Füllkrug Füllkrug
Linksschuss, Schönfelder
Testroet Testroet
Kopfball, Diekmeier
84'
2
:
1
Testroet Testroet (Elfmeter)
Rechtsschuss, Ajdini
29'
1
:
1
0
:
1
12'
Rapp Rapp
Rechtsschuss, Friedl
90'
Im letzten Moment bekam der SV Sandhausen den ersehnten ersten Heimsieg der Saison also noch aus den Händen gerissen. Werder hingegen zeigte Moral und verhinderte so die vierte Niederlage im fünften Spiel. Wirklich zufrieden dürften beide angesichts ihrer Tabellenposition und dem Spielverlauf aber nicht sein.
90'
Was für eine Schlussphase! Werder Bremen war gegen Ende die aktivere Mannschaft und ging entschlossener auf den zweiten Treffer. Doch zuerst traf Sandhausen nach einer fatalen Fehlerkette der Bremer. Die gaben sich jedoch nicht auf, glichen durch Füllkrug in der Nachspielzeit zunächst aus und waren dem Sieg sogar noch nahe. Doch der Pfosten rettete für den SVS gegen Füllkrug.
Abpfiff
90' +6
Bremen lässt nicht nach. Es gibt noch eine Ecke.
90' +5
Füllkrug ist schon wieder da. Doch der Pfosten verhindert den Doppelpack! Nach einer Flanke von Ducksch kommt der Stürmer mit dem linken Fuß an den Ball. Sandhausen im Glück.
90' +5
Oumar Diakhite
Marcel Ritzmaier
Spielerwechsel (Sandhausen)
Diakhite kommt für Ritzmaier
90' +5
Bremen hat noch einen Freistoß aus dem Halbfeld. Das dürfte die letzte Aktion sein.
90' +3
Aleksandr Zhirov Gelbe Karte (Sandhausen)
Zhirov
90' +2
Niclas Füllkrug 2:2 Tor für Bremen
Füllkrug (Linksschuss, Schönfelder)
Was ist denn hier los? Sandhausen sieht wie der sichere Sieger aus ... doch Bremen meldet sich zurück. Ausgerechnet Füllkrug steht in der Mitte goldrichtig und verwandelt eine flache Hereingabe von Schönfelder zum späten Ausgleich.
90'
Werder versucht es jetzt mit langen Bällen, doch Sandhausen schlägt alles hinten heraus. Den Hanseaten läuft die Zeit davon.
87'
Beide SVS-Treffer fielen nach eklatanten Fehlern der Bremer. Verlieren sie das Spiel heute, haben sie sich das selbst zuzuschreiben.
86'
Cebio Soukou
Pascal Testroet
Spielerwechsel (Sandhausen)
Soukou kommt für Testroet
86'
Pascal Testroet Gelbe Karte (Sandhausen)
Testroet
84'
Pascal Testroet 2:1 Tor für Sandhausen
Testroet (Kopfball, Diekmeier)
Sandhausen meldet sich hier zurück! Nach einem Fehlpass von Friedl schaltet der SVS schneller. Diekmeier marschiert von der Mittellinie auf der rechten Seite nach vorne und schlägt die Flanke direkt auf den Kopf von Testroet, der völlig frei vor dem Kasten nur noch die Stirn hinhalten muss. Mai hat den Stürmer dabei völlig aus den Augen verloren.
81'
Jetzt ist Bremen hier das deutlich aktivere Team und geht entschlossener auf das zweite Tor. Noch verteidigen die Gastgeber das - auch dank des starken Rückhalts im Tor.
90' +6
Milos Veljkovic Gelbe Karte (Bremen)
Veljkovic
78'
Glanzparade von Drewes! Schmid verzögert am Strafraum zunächst und visiert dann mit einem gezielten Schuss die linke Ecke an. Doch der Schlussmann taucht ab und lenkt die Kugel mit den Fingerspitzen noch zur Seite ab.
77'
Oscar Schönfelder
Leonardo Bittencourt
Spielerwechsel (Bremen)
Schönfelder kommt für Bittencourt
Für mehr als 77 Minuten reicht es bei Bittencourt bei seinem Startelfdebüt nach langer Verletzungspause noch nicht.
76'
Auf engstem Raum kann sich Dinkci im Strafraum durchsetzen und aus der Drehung abschließen - für Drewes ist der zu mittig platzierte Schuss aber kein Problem.
75'
Werder leistet sich hier fortwährend zu viele Ballverluste. Doch Sandhausen macht daraus zu wenig. Kommen die Gastgeber bis vor das Tor, fehlt es dann weiter an Abschlussglück.
72'
Bremen macht es nicht besser .... Schmid taucht nach einem schönen Pass in die Lücke von Füllkrug frei vor Drewes auf und versucht es mit einem Abschluss ins kurze Eck. Der SVS-Keeper fährt den Fuß aus und pariert.
71'
Bashkim Ajdini Gelbe Karte (Sandhausen)
Ajdini
69'
Der Chancenwucher setzt sich fort. Diesmal wird Esswein in spitzenmäßiger Position nahe des Elfmeterpunks angespielt, nimmt den Ball direkt mit der Innenseite - doch wieder vorbei.
68'
Eren Dinkci
Nicolai Rapp
Spielerwechsel (Bremen)
Dinkci kommt für Rapp
68'
Aus spitzen Winkel zieht Ritzmeier ab - klar vorbei.
68'
Sandhausen ist im Abschluss weiter zu unpräzise. Ritzmaier läuft in der linken Seiten in den Strafraum, seine Mischung aus Abschluss und Hereingabe landet im Toraus.
66'
Danach geht es schnell nach vorne. Ducksch zieht in Richtung Tor und nimmt aus rund 18 Metern Maß - der Ball rutscht ihm jedoch leicht über den Spann und geht rechts am Tor vorbei.
65'
Mai ist gegen Bachmann zur Stelle und gewinnt einen wichtigen Zweikampf an der Strafraumgrenze.
64'
Nikolai Rehnen Gelbe Karte (Sandhausen)
Rehnen
Für eine lautstarke Beschwerde sieht der Ersatzkeeper auf der Bank Gelb.
64'
Bremen kann sich für einen Moment nicht befreien. Doch ein stramm in die Mitte geschlagener Ball von Testroet findet keinen Abnehmer. Veljkovic klärt in der Folge in höchster Not.
63'
Nicolai Rapp Gelbe Karte (Bremen)
Rapp
62'
Die Gäste machen jetzt wieder etwas mehr. Bittencourt bringt den Ball aus dem halbfeld auf Füllkrug, der mit seinem Kopfball die Kugel aber nicht richtig erwischt.
61'
Es geht aber weiter für den Bremer.
60'
Rapp bleibt nach einem Zweikampf mit Bachmann liegen und muss am Knöchel behandelt werden.
58'
Die erste gute Szene nach der Pause. Nach einem Ball in die Tiefe von Schmid kommt Bittencourt an den Ball, spielt die Kugel quer durch den Fünfer, doch mit Ducksch ist ein potentieller Abnehmer nicht durchgelaufen.
57'
Niclas Füllkrug
Niklas Schmidt
Spielerwechsel (Bremen)
Füllkrug kommt für N. Schmidt
Auch Bremen bringt eine Offensivkraft.
57'
Alexander Esswein
Arne Sicker
Spielerwechsel (Sandhausen)
Esswein kommt für Sicker
57'
Sandhausen bereitet den ersten Wechsel vor. Mit Esswein wird ein Offensivspieler kommen.
56'
Beide Teams gehen hier nach der Pause noch nicht wirklich ins Risiko. Entsprechend gibt es kaum Torraumszenen zu vermelden.
54'
Leonardo Bittencourt Gelbe Karte (Bremen)
Bittencourt
Nach dem Ballverlust setzt der Bremer nach, holt Zhirov dabei aber rustikal von den Beinen.
54'
Bittencourt setzt sich im Strafraum gegen zwei durch, sucht den Doppelpass mit Duksch, wird dann aber abgedrängt.
53'
Der SVS versucht es mit einem langen Einwurf in den Sechzehner, doch die Lufthoheit ist in diesem Moment auf Bremer Seite.
51'
Auf der Gegenseite stößt Bachmann bis zur Grundlinie durch, doch mit seinem Ball ins Zentrum erreicht er keinen Mitspieler.
50'
Die erste Ecke nach der Pause für Werder wird geklärt.
49'
Ähnlich wie zu Beginn des Spiels geht es mit umkämpften Zweikämpfen im Mittelfeld weiter.
46'
Ohne Veränderungen geht es weiter.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause am Hardtwald nach einer durchaus ansprechenden ersten Hälfte. Bremen war zunächst effektiver, machte sich die Führung durch Rapp aber nach einem fatalen Fehlpass selbst wieder zunichte. Sandhausen hingegen ließ zahlreiche gute Chancen liegen, Werder machte erst gegen Ende mit zwei guten Abschlüssen binnen weniger Sekunden von Ducksch offensiv auf sich aufmerksam.
Halbzeitpfiff
45'
An Torchancen mangelt es hier nicht im ersten Durchgang. Die reguläre Spielzeit ist jetzt abgelaufen. Eine Minute Nachspielzeit wurde angezeigt.
43'
Schon wieder zeigt Ducksch sein Abschlusskönnen! Nach der Ecke kommt der Angreifer am linken Eck des Strafraums an den Ball, zieht leicht in die Mitte und visiert das lange Eck an. Der Ball dreht sich in Richtung des Tors, geht aber doch knapp vorbei. Erneut war auch Drewes wieder am Fliegen - er wäre wohl erneut zur Stelle gewesen.
43'
Der ist klasse! Ducksch zirkelt den Ball mit Druck und Spin über die Mauer in Richtung des linken Ecks. Drewes hebt ab und pariert glänzend.
42'
Freistoß für Bremen nach einem Foul von Ajdini an Bittencourt rund 25 Meter vor dem Tor.
39'
Langsam aber sicher muss Sandhausen hier führen! Okoroji dribbelt sich an mehreren Verteidigern durch in den Strafraum, steuert auf die Grundlinie zu und spielt den Pass im optimalen Moment auf Ajdini in den Rückraum. Doch der kann die Situation nicht entsprechend verwerten und knallt den Ball aus zehn Metern über den Kasten.
37'
Dennis Diekmeier Gelbe Karte (Sandhausen)
Diekmeier
Diekmeier holt Bittencourt nahe der Mittelinie rustikal von den Beinen - die erste Verwarnung für die Hausherren.
37'
Wieder Freistoß, wieder Ritzmaier, diesmal aus zentraler Position. Doch der Schuss und auch der Nachschuss der Nummer 22 landen in der Mauer.
35'
... und bringt die Kugel hoch in die Mitte. Dort steht der völlig freie Zhirov, kann den Kopfball aber trotz guter Ausgangslage nicht auf das Tor bringen. Stattdessen geht der Ball ohne Gefahr für das Tor drüber.
35'
Freistoß für Sandhausen von der linken Seite: Ritzmaier läuft an ...
32'
Wieder Bremen! Bittencourt kommt von links und spielt einen Ball flach in den Strafraum, die Hereingabe ist aber zu scharf. Schmid rutscht heran, erreicht die Kugel aber nicht mehr.
32'
Auf der Gegenseite ist Ducksch wieder an einem Abschluss beteiligt. Der Winkel ist aber zu spitz, als dass er Drewes damit aus der Ruhe bringen kann.
30'
Sandhausen bleibt am Drücker, Diekmaiers erster Flankenversuch wird jedoch geblockt, danach wird er von Friedl richtung Torauslinie abgedrängt. Es geht mit Abstoß weiter.
29'
Pascal Testroet 1:1 Tor für Sandhausen
Testroet (Foulelfmeter, Rechtsschuss, Ajdini)
Testroet verwandelt sicher links unten. Zetterer hat zwar die Ecke, kommt an den platzierten Schuss aber nicht heran.
28'
Michael Zetterer Gelbe Karte (Bremen)
Zetterer
Für den Verursacher des Strafstoßes gibt es die Verwarnung.
27'
Foulelfmeter für Sandhausen
Bitterer Fehler der Bremer! Ein fataler Rückpass von Mai wird von Ajdini erlaufen, der aus seinem Tor stürmende Zetterer holt diesen von den Beinen. Das geht auf die Kappe des Verteidigers.
24'
Im Grunde ist das Spiel recht ausgelichen. Den Unterschied zugunsten der Bremer macht nur deren Effektivität vor dem Tor aus. Der SVS hingegen ist fahrlässig mit seinen zwei Großchancen umgegangen.
23'
Eine Freistoßgelegenheit der Gäste aus dem Halbfeld sorgt nicht für Gefahr - Sandhausen klärt.
21'
Doch nach einem Fehlpass der Werderaner spielt Sandhausen schnell. Diekmeier flankt von rechts auf Testroet, der mitten im Zentrum völlig frei zum Kofball kommt. Dem Sandhäuser fehlt aber die Präzision - der Ball geht vorbei. Auch hier war viel mehr drin.
20'
Bremen nimmt etwas Tempo raus, lässt alle Beteiligten kurz durchatmen und baut in Ruhe von hinten heraus auf. Weil die Anspielstationen fehlen, zirkuliert der ball durch die Kette.
19'
Schmid setzt sich auf der rechten Seite durch und will Ducksch steil schicken - doch Drewes ist zuerst am Ball.
18'
Sandhausen spielt sich über außen gut nach vorne, doch der Ball von Ritzmaier ins Zentrum ist zu ungenau.
16'
Umkämpft geht es hier zunächst vorwiegend im Mittelfeld weiter. Keiner kann sich entscheidend durchsetzen.
14'
Eine turbulente Anfangsphase. Erst hat Bremen hinten mächtig Glück, dann nutzen sie gleich den ersten konsequent vorgetragenen Angriff zum Führungstreffer.
12'
Nicolai Rapp 0:1 Tor für Bremen
Rapp (Rechtsschuss, Friedl)
Die Führung für Werder dank einer richtig guten Vorarbeit von Friedl! Nach einem Diagonalball auf den Linksverteidiger zieht der Richtung Strafraum und spielt den Ball hinter der Kette vorbei punktgenau auf den einlaufenden Rapp, der aus fünf Metern ohne Gegenspieler nur noch an Drewes vorbei einschieben muss.
8'
Das muss das 1:0 für Sandhausen sein! Ajdini schickt Zenga in den Strafraum, der mit einer klasse Bewegung Mai aussteigen lässt und quer vors Tor auf Sicker legt. Doch der Linksaußen schafft es irritiert von Agu aus drei Metern nicht, den Ball im leeren Tor unterzubringen.
6'
Zhirov ist wieder zur Stelle und bereinigt die Situation nach dem Eckball per Kopf.
6'
Agu macht Tempo auf Rechts, seine Hereingabe wird von Zhirov zur ersten Ecke geblockt.
5'
Werder sucht wieder Ducksch, doch der Ball ist zu lang und vom Angreifer nicht zu kontrollieren.
4'
Für Bittencourt ist es nach seiner Innenbandverletzung heute das Startelfdebüt in dieser Saison. Bisher standen erst sechs Minuten Spielzeit zuletzt in Darmstadt zu Buche.
3'
Bremen taucht erstmals vor dem Tor auf, spielt es über Duksch aber zu ungenau aus.
2'
Erstes Abtasten und Fehlpässe auf beiden Seiten - Spielfluss ist noch nicht zu erkennen.
1'
Der Ball rollt am Hardtwald.
Anpfiff
13:28 Uhr
Schiedsrichter Patrick Ittrich bittet zur Platzwahl. In wenigen Augenblicken geht es los.
13:13 Uhr
Sandhausen hat derweil andere Sorgen - die desaströse Heimbilanz: Fünf Spiele, ein Punkt, 2:13 Tore und zuletzt ein 1:6 gegen Darmstadt. Grundvoraussetzung für den ersten Heimsieg sei, "dass wir ein anderes Gesicht zeigen als beim letzten Heimspiel", erklärte Schwartz. "Von meiner Mannschaft erwarte ich, dass wir couragiert auftreten."
13:06 Uhr
Die Suspendierung von Füllkrug war das bestimmende Thema der Woche an der Weser. Auslöser war eine lautstarke Auseinandersetzung mit Clemens Fritz. "Von Niclas' Seite wurde eine Grenze überschritten, die wir nicht akzeptieren", erklärte der Leiter Profifußball. Differenzen mit Tainer Anfang habe es nicht gegeben. "Ich brauche da nichts ausräumen. Ich habe mit Niclas überhaupt kein Problem", betonte der Coach und nahm den Stürmer entsprechend in den Spieltagskader.
12:46 Uhr
Coach Alois Schwartz hat vier Änderungen in der ersten Elf des SV Sandhausen vorgenommen. Höhn, Bachmann, Ajdini und Testroet ersetzen Kister, Esswein, Keita-Ruel und Benschop, die noch beim 1:1 in Rostock beginnen durften.
12:46 Uhr
Werder Trainer Markus Anfang hat seine Startelf im Vergleich zum 0:3 bei seinem Ex-Klub Darmstadt 98 auf drei Positionen verändert. Für Mbom, Weiser und Dinkci starten heute Agu, Bittencourt und Schmid. Füllkrug sitzt trotz seiner zwischenzeitlichen Suspendierung unter der Woche auf der Bank.
12:34 Uhr
Zum Abschluss des 11. Spieltags steht Werder Bremen unter Zugzwang. Nach drei Niederlagen und nur einem Erfolg aus den letzten vier Spielen steht das Gastspiel beim SV Sandhausen an. Anpfiff ist um 13.30 Uhr.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
9 Fortuna Düsseldorf Düsseldorf 11 0 15
10 Werder Bremen Bremen 11 -1 15
11 1. FC Heidenheim Heidenheim 11 -5 15
15 Holstein Kiel Kiel 11 -10 10
16 SV Sandhausen Sandhausen 11 -12 9
17 Erzgebirge Aue Aue 11 -10 7
Tabelle 11. Spieltag

Statistiken

12
Torschüsse
16
111,41 km
Laufleistung
110,17 km
250
gespielte Pässe
522
94
Fehlpässe
121
62%
Passquote
77%
33%
Ballbesitz
67%
Alle Spieldaten