RSV Meinerzhagen

RSV Meinerzhagen News

Mittelrheinliga-Primus findet neuen Coach
22.02.24 - 09:48

Mutlu soll Temürs Arbeit fortführen und Hohkeppel in die Regionalliga führen

Nach dem Aus von Chef-Trainer Mahmut Temür bei Mittelrheinligist Eintracht Hohkeppel steht nun sein Nachfolger fest. Er kommt aus der Westfalenliga.

Eine neue Aufgabe nach neun Jahren: Mutlu Demir geht in die Mittelrheinliga.
Bestätigt
19.07.22 - 11:38

Alajbegovic ist kein Unbekannter

In der vergangenen Saison kam der 21-jährige Mittelfeldspieler auf 24 Oberliga-Einsätze für den RSV Meinerzhagen. Beim frischgebackenen Regionalligsten traut man ihm den Sprung zu. Der Sportliche Leiter Jochen Trilling sagt: "Wir kennen Din natürlich schon aus seiner Zeit beim RSV Meinerzhagen und dem TuS Erndtebrück und konnten uns daher bereits hinreichend ein Bild von seinen Stärken machen. Er hat in den absolvierten Einheiten und Spielen zuletzt gute Ansätze gezeigt. Mit 21 Jahren ist er noch jung und hat eine gute Zukunft vor sich."

alles zum Transfermarkt

Oberliga Westfalen
01.02.22 - 15:58

Sportfreunde Siegen: Julian Jakobs ist zurück in seiner Geburtsstadt

Julian Jakobs ist zurück bei den Sportfreunden Siegen. Der 31-Jährige spielte zuletzt für den RSV Meinerzhagen und für Hansa Rostock schon 55-mal 3. Liga.

Er kennt den Klub: Julian Jakobs ist erneut zu den Sportfreunden Siegen zurückgekehrt.
Mittelrheinliga
06.05.21 - 13:59

Kilian Hornbruch wechselt in die U 23 von Fortuna Köln

Die U 23 der Fortuna aus Köln hat sich die Dienste eines weiteren Talents gesichert: Kilian Hornbruch kommt vom RSV Meinerzhagen. Der 19-Jährige lief schon für Deutschlands U-19-Nationalmannschaft auf.

Lief schon im Trikot der deutschen Nationalmannschaft auf: Kilian Hornbruch.
Oberliga Westfalen
22.04.21 - 12:34

Finanzielle Schieflage: Beim RSV Meinerzhagen wackelt die Oberliga-Zugehörigkeit

Vor einem Jahr rüstete sich der RSV Meinerzhagen noch für einen zweiten Anlauf in Richtung Regionalliga, jetzt hat der RSV mitgeteilt, dass Stand jetzt nächste Saison kein Oberliga-Fußball mehr gespielt werden könne.

Der Geruch des großen Fußballs: Am 12. September 2020 zwang der RSV Meinerzhagen in der 1. Runde des DFB-Pokals das derzeitige Zweitliga-Spitzenteam SpVgg Greuther Fürth in die Verlängerung, verlor nach 120 Minuten dann 1:6.
Oberliga Westfalen
21.04.21 - 15:42

Ziel US-College: Nils Buchwalder verlässt Meinerzhagen

Sommerabgang für Oberligist RSV Meinerzhagen: Nils Buchwalder wechselt zur kommenden Saison in die NCAA zum Universitätsteam New Hampshire Wildcats.

Auch im DFB-Pokal kam Nils Buchwalder (weiß) für den RSV zum Einsatz.
Verstärkung aus Liga fünf für den Sturm
11.03.21 - 16:16

SC Verl verpflichtet Ron Berlinski aus der Oberliga Westfalen

Der SC Verl verpflichtet für die kommende Saison Ron Berlinski vom RSV Meinerzagen.

Geht nächste Saison für den SC Verl auf Torejagd: Ron Berlinski.
Bestätigt
11.03.21 - 15:19

SC Verl verpflichtet Berlinski

Der SC Verl hat Ron Berlinski vom RSV Meninerzhagen aus der Oberliga Westfalen verpflichtet. Der 26-jährige Stürmer wird im Sommer nach Ostwestfalen wechseln und erhält einen Einjahresvertrag mit einer Option auf eine Verlängerung.

alles zum Transfermarkt

Präsidium beschließt Neuregelung
13.09.20 - 10:12

Prämien für DFB-Pokal sinken um über 20 Prozent

Wegen der Corona-Pandemie müssen auch die Klubs im DFB-Pokal den Gürtel enger schnallen. Statt zuvor 175.500 Euro gibt es in dieser Saison für die 1. Hauptrunde nur noch 137.000 Euro als Prämie. Das beschloss das DFB-Präsidium. Wie es in den folgenden Runden weitergeht, ist offen.

Der DFB-Pokal hat in dieser Spielzeit auch eine andere Prämienregelung.
Fünf Fürther Treffer in der Verlängerung
12.09.20 - 18:08

Fürth müht sich gegen Meinerzhagen in die 2. Runde

Oberligist RSV Meinerzhagen verkaufte sich bei seinem ersten Auftritt im DFB-Pokal sehr teuer und schrammte nur knapp an der Sensation vorbei. Die SpVgg Greuther Fürth bot offensiv lange nicht viel an, profitierte aber mit fortschreitender Zeit von den schwindenden Kräften der Gäste aus dem Sauerland und machte es in der Verlängerung mehr als deutlich - 6:1!

Schrei der Erleichterung: Torschütze Sebastian Ernst.
Zuschauer in den Stadien - von 0 bis 10.000
10.09.20 - 11:24

Pokal-Überblick: Wo gespielt wird, wer wie viele Fans reinlassen darf

Schwierige Bedingungen für den DFB-Pokal 2020/2021: Zum Auftakt kommt es auf die jeweiligen Hygienevorschriften vor Ort an, wie viele Zuschauer in den einzelnen Stadien dabei sein dürfen. Sollte es Sensationen geben, werden es eher stille sein. Hier die Übersicht über die Spielstätten.

Während in Nürnberg die 50.000 Plätze im Max-Morlock-Stadion leer bleiben müssen, dürfen im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion immerhin 10.000 Zuschauer die Partie gegen den HSV mitverfolgen.
Spielvereinigung bereitet sich auf Meinerzhagen vor
29.08.20 - 09:40

Fürth: "Genügend Führungsspieler" im jüngsten Zweitliga-Kader

Die SpVgg Greuther Fürth sieht sich nach der bisherigen Vorbereitung gut aufgestellt, will den Pokal-Gegner aus Meinerzhagen aber nicht unterschätzen.

Zwei Tore und die Kapitänsbinde: Fürths Julian Green trug beim Test gegen Mönchengladbach viel Verantwortung.