News

© imago images
Ole Springer
31
Ole Springer
Position: Tor
Geboren: 29.11.1991 (32)
Größe: 187 cm
Gewicht: 83 kg
Nation:
Deutschland Deutschland
Im Verein seit: 2023

Ole Springer

Sapina wieder dabei - Götze fehlt nach Schädel-Hirn-Trauma
01.03.24 - 14:46

"Mannschaft ist extrem zusammengewachsen": Dabrowski will Revanche gegen Unterhaching

Nach schweren Wochen steht für Rot-Weiss Essen das Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching an. RWE will Revanche für das 0:4 in der Hinrunde.

Ruft gegen Unterhaching und Verl "Rachewochen" aus: Christoph Dabrowski.
Bestätigt
28.06.23 - 12:06

Essen holt Springer als dritten Torwart

Ole Springer

Drittligist Rot-Weiss Essen hat auf der Torhüter-Position nachgelegt und Ole Springer verpflichtet. Der 31-Jährige kommt aus der zweiten Mannschaft von Werder Bremen und soll in Essen den Posten des dritten Torwarts bekleiden. „Wir waren auf der Suche nach einem 3. Torhüter, der seine Erfahrung an Jakob Golz und Felix Wienand weitergeben kann und der eine ähnliche Rolle schon bekleidet hat", erklärt Marcus Steegmann, Direktor Profifußball bei RWE.

alles zum Transfermarkt

Torwart als Matchwinner
23.09.15 - 13:07

Springer sichert Norderstedt den Sieg

Wenn eine Mannschaft 50 Minuten lang in Überzahl spielt, davon die letzten zehn sogar mit elf gegen neun, dann ist es sehr selten, dass der eigene Torwart zum Matchwinner wird. Doch Norderstedts Ole Springer war beim 1:0-Sieg im Eintracht-Duell gegen Braunschweig II der entscheidende Mann.

Bewahrte Norderstedt vor einer Blamage gegen neun Braunschweiger: Schlussmann Ole Springer.
Achte Heimniederlage in Folge für Neumünster
04.12.14 - 14:32

Springer: "Die Pleite war ein echter Rückschlag"

Es wäre ein schönes nachträgli­ches Präsent geworden, doch es sollte nicht sein. Anstatt die fürchterliche Heimbilanz aufzupolieren, setzte Ole Springer mit seinem VfR Neumünster den nächsten Meilenstein einer in der Historie der Mittelholsteiner noch nie dagewesenen Negativserie. Das 1:6 gegen den ETSV Weiche war die achte Pleite hin­tereinander auf eigenem Geläuf - und das einen Tag nach dem 23. Geburtstag Springers. Doch am Torwart der Lila-Weißen lag es nicht, dass auch das Derby in die Binsen ging. Im Gegenteil: Der Keeper ist der wohl stärkste Akteur der Rasensportler in der laufenden Spielzeit.

Zählt zu den stärksten Akteuren des VfR Neumünster in der laufenden Spielzeit: Keeper Ole Springer.
Neumünster: Niederlagenserie vorerst gestoppt
06.10.14 - 16:53

Auf Keeper Springer ist Verlass

Der freie Fall wurde bei Nord Regionalligist Neumünster vorerst gestoppt. Beim 1:1 bei Hannover 96 II holte die Elf von Trainer Uwe Erkenbrecher nach drei Niederlagen in Serie wieder ein Punkt. Dadurch bleibt der VfR aufgrund des besseren Torverhältnisses weiterhin auf einem Nichtabstiegsplatz. Gegen die Niedersachsen zeigte besonders Schlussmann Ole Springer eine starke Leistung, und hielt am Ende den wichtigen Punktgewinn fest. Am Sonntag (15 Uhr) steht für Neumünster das nächste Spiel an. Dann geht es zum Tabellenletzten FT Braunschweig.

Rettete seiner Mannschaft beim Auswärtsspiel in Hannover durch zahlreiche Paraden einen Punkt: Ole Springer.
Neumünster: Zwei Neuzugänge vorgestellt
30.05.14 - 11:39

Erkenbrecher bleibt Coach beim VfR

Der VfR Neumünster treibt die Personalplanungen für die kommende Saison voran. Wie der Regionalligist auf einer Pressekonferenz bekannt gab, verlängerte Cheftrainer Uwe Erkenbrecher seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. Zudem verpflichtete der VfR zwei Neuzugänge.

Gibt auch in der nächsten Spielzeit Anweisungen von der Seitenlinie: VfR-Coach Uwe Erkenbrecher.