Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.05.2019, 14:36

SVM geht Planung für die neue Saison an

Meppen kämpft um Torjäger Proschwitz und Komenda

Der SV Meppen hat mit dem irren Endspurt im Tabellenkeller der 3. Liga nichts mehr zu tun. Mit einem Auswärtsspiel in Kaiserslautern beschließt der SVM am Samstag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) die Saison. Im Hintergrund kämpft Trainer Christian Neidhart um zwei absolute Leistungsträger.

Sie sollen möglichst auch in der nächsten Saison für Meppen spielen: Nick Proschwitz (l.) und Marco Komenda.
Sie sollen möglichst auch in der nächsten Saison für Meppen spielen: Nick Proschwitz (l.) und Marco Komenda.
© imago images (2)Zoomansicht

Mit den 47 Punkten aus 37 Spielen kann Meppen ganz entspannt in den letzten Drittliga-Spieltag gehen. Großen Anteil daran hat Torjäger Nick Proschwitz, der im Oktober zum SVM stieß und bei seinen 26 Einsätzen satte 13 Tore erzielte (drei Vorlagen, kicker-Notenschnitt 3,22). Natürlich blieb diese Quote auch anderen Vereinen nicht verborgen, die nun Interesse bekunden. "Bis jetzt ist es so, dass wir konkret noch keine Anfrage haben", stellte Cheftrainer Neidhart in der "Neuen Osnabrücker Zeitung" klar: "Auch wenn Nick jetzt 32 ist, kannst du so einen Torjäger nicht einfach ziehen lassen."

Nicht nur Proschwitz hat bei der Konkurrenz allerdings Begehrlichkeiten geweckt, auch Marco Komenda wird umworben. Nach Informationen der "NOZ" sei für den zuverlässigen Innenverteidiger, der in dieser Saison bis dato 33 Ligaspiele für den SVM machte (ein Tor, eine Vorlage, kicker-Notenschnitt 3,17), bereits ein Angebot eingegangen. Auch Vereine im Unterhaus hätten ein Auge auf ihn geworfen.

Proschwitz: "Das ist alles, was ich dazu sage"

Von einem Verbleib des 22-Jährigen geht Neidhart bis jetzt fest aus, sein Vertrag läuft noch bis 2020 - der von Proschwitz gar bis 2021. "Man muss deutlich sagen, dass uns Nick hier schon den Arsch gerettet hat", unterstrich Neidhart, der um den 32-Jährigen kämpfen will. Proschwitz hielt sich bislang bedeckt. Sein Kommentar: "Ich habe einen Vertrag. Das ist alles, was ich dazu sage."

msc

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Proschwitz

Vorname:Nick
Nachname:Proschwitz
Nation: Deutschland
Verein:SV Meppen
Geboren am:28.11.1986


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine