2. Bundesliga

Magdeburg und Oenning gehen getrennte Wege

FCM will sich nach dem Abstieg neu ausrichten

Magdeburg und Oenning gehen getrennte Wege

Muss zum Saisonende gehen: Magdeburgs Trainer Michael Oenning.

Muss zum Saisonende gehen: Magdeburgs Trainer Michael Oenning. imago images

"Michael Oenning hat sich in den vergangenen Monaten intensiv beim 1. FC Magdeburg eingebracht. Unser Zweitliga-Team hat durch seinen fußballerischen Ansatz spielerisch eine Weiterentwicklung erlebt. Mit Blick auf eine anspruchsvolle 3. Liga und die zukünftigen Ziele werden wir unser Team nun neu ausrichten", erklärte FCM-Geschäftsführer Mario Kallnik auf der Vereinswebsite.

Oenning hatte Magdeburg am 14. November auf Platz 17 stehend von Jens Härtel übernommen. Seitdem holte er in 20 Spielen 21 Punkte (5/6/9, 18:28 Tore). Den Abstieg konnten die Elbestädter nicht abwenden. Einen Spieltag vor Saisonschluss steht der FCM mit fünf Punkten Rückstand auf Rang 17.

1. FC Magdeburg - Die letzten Spiele
Hansa Rostock Rostock (A)
0
:
2
Hamburger SV HSV (H)
2
:
2
Trainersteckbrief Oenning
Oenning

Oenning Michael

1. FC Magdeburg - Vereinsdaten
1. FC Magdeburg

Gründungsdatum

22.12.1965

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Den Gang in die 3. Liga werden auch "mehrere Spieler" nicht mitgehen. Laut Erklärung wird sich der Kader "durch einen größeren personellen Umbruch in den kommenden Wochen verändern". Welche Spieler dies genau betrifft, wurde nicht bekannt. Zwölf Verträge laufen aus, zudem dürften die Stammspieler Tobias Müller und Marius Bülter nur schwer zu halten sein.

cru

Alle Transfers der 2. Bundesliga