1. FC Magdeburg

1. FC Magdeburg News

Sieger freut sich über 4,3 Millionen Euro
vor 11 Stunden

Fast 75 Millionen Euro: Prämien für DFB-Pokal 2024/25 festgelegt

Drei Wochen nach dem DFB-Pokal-Finale der Saison 2023/24 hat der DFB am Samstag die Verteilung der DFB-Pokal-Prämien für die Spielzeit 2024/25 festgelegt.

Objekt der Begierde: Leverkusen-Keeper Lukas Hradecky präsentiert stolz den DFB-Pokal.
Viele Teams schon aktiv
14.06.24 - 15:43

Die Sommer-Neuzugänge der Zweitligisten im Überblick

Die Saison 2023/24 ist beendet, die Zweitligisten planen längst für den kommenden Sommer und die neue Spielzeit. Diese Neuzugänge stehen bisher fest ...

Bald beim 1. FC Nürnberg: Caspar Jander.
Neuzugang Nummer fünf
14.06.24 - 12:31

"Flexibel über die Außenbahnen": Hercher heuert in Magdeburg an

Der 1. FC Magdeburg hat die Verpflichtung von Philipp Hercher bekannt gegeben. Der 28-Jährige Außenbahnspieler kommt ablösefrei vom 1. FC Kaiserslautern.

Neuzugang des 1. FC Magdeburg: Philipp Hercher (Mi.).
Supercup sorgt für Verlegungen
13.06.24 - 11:31

DFB terminiert erste Pokal-Runde - Vier Spiele im Free-TV

Der DFB hat die erste Runde des DFB-Pokals zeitgenau terminiert. 30 der 32 Partien finden vom 16. bis zum 19. August statt, die zwei verbleibenden steigen rund zehn Tage später. Vier Spiele werden im Free-TV übertragen.

Das Objekt der Begierde: Der DFB-Pokal.
Im Gespräch
10.06.24 - 15:29

FCM: Kaars Nachfolge-Kandidat für Schuler

Der 1. FC Magdeburg soll Interesse an Martijn Kaars (25) als Ersatz für den abgewanderten Luca Schuler haben. Der Niederländer steht noch bis 2025 beim Zweitligisten Helmond Sport unter Vertrag. Mit 21 Treffern in 38 Spielen passt der bei Ajax Amsterdam ausgebildete Mittelstürmer genau ins Suchraster der Bördestädter. Es sollen bereits Gespräche, auch über eine Ablöse, stattgefunden haben.

alles zum Transfermarkt

Trainingsstart, Trainingslager, Testspiele
09.06.24 - 15:15

Die Sommer-Fahrpläne der Zweitligisten 2024/25

Die Alpenrepublik Österreich ist ein beliebtes Ziel der 18 Zweitligisten, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Besonders früh legt Magdeburg los. Eine Übersicht über die Sommer-Fahrpläne - von Köln bis Regensburg.

Trainer Steffen Baumgart und der HSV gehen gleich zweimal ins Trainingslager.
Wann Leverkusen auf Stuttgart trifft
06.06.24 - 17:27

Supercup, Spielpläne, Transferfenster: DFL legt Termine fest

Das DFL-Präsidium hat in seiner Sitzung am Donnerstag erste Termine für die Saison 2024/25 beschlossen. Wann der Supercup steigt und die Spielpläne kommen - ein Überblick.

Im DFL-Supercup 2024 stehen sich Bayer 04 Leverkusen (hier Jeremie Frimpong) und der VfB Stuttgart (hier Maximilian Mittelstädt) gegenüber.
Linksverteidiger kommt ablösefrei aus Magdeburg
06.06.24 - 16:48

"Absoluter Wunschspieler": Braunschweig holt Bell Bell

Leon Bell Bell verlässt den 1. FC Magdeburg nach fünf Jahren und schließt sich Ligakonkurrent Eintracht Braunschweig an, wo er einen Zweijahresvertrag erhält.

Ein Linksfuß für die Eintracht: Leon Bell Bell spielt ab der kommenden Saison für Braunschweig.
Vertragsverlängerung
06.06.24 - 13:47

Magdeburg zieht Torwart Kampa hoch

Robert Kampa

Der 1. FC Magdeburg hat Robert Kampa mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 19-jährige Torhüter absolvierte für die Magdeburger Zweitvertretung 13 Spiele in der Oberliga. "Robert wird künftig fester Bestandteil des Zweitligakaders sein, den nächsten Karriereschritt gehen und punktuell Spielpraxis auf gutem Niveau in unserer U-23-Mannschaft erhalten", erklärte FCM-Sport-Geschäftsführer Otmar Schork.

alles zum Transfermarkt

Vertragsverlängerung
05.06.24 - 12:08

Reimann verlängert in Magdeburg

Dominik Reimann

Der 1. FC Magdeburg kann auch in Zukunft mit seiner Nummer eins planen. Dominik Reimann, der in der abgelaufenen Saison alle 34 Zweitligapartien absolvierte, verlängerte seinen Vertrag vorzeitig. Der 26-Jährige kam 2021 von Holstein Kiel zum FCM.

alles zum Transfermarkt

Rechtsverteidiger verlängert Vertrag
04.06.24 - 12:50

Kehrtwende: Bereits verabschiedeter Bockhorn bleibt doch beim FCM

Überraschende Wende in der Personalie Herbert Bockhorn. Nachdem der 29-jährige Rechtsverteidiger bereits offiziell verabschiedet worden war, verlängerte er nun doch beim 1. FC Magdeburg.

Bleibt dem FCM nun doch erhalten: Herbert Bockhorn.
"Losfee" Petersen bringt zwei Ex-Klubs zusammen
01.06.24 - 19:20

Pokal-Auslosung: Leverkusen in Jena - Ulm freut sich auf den FC Bayern

Der SSV Ulm hat im Pokal das große Los gezogen und freut sich auf ein weiteres Highlight. Titelverteidiger Leverkusen ist in Jena gefordert, Vizemeister Stuttgart steht in Münster auf dem Prüfstand.

Der Nachfolger von Bayer Leverkusen als Pokalsieger wird gesucht. Oder wiederholt die Werkself ihren Triumph?