2. Bundesliga

Beck lobt die Fans - und fordert Mut in Bochum

Magdeburg: Brunst und Kirchhoff kehren zurück

Beck lobt die Fans - und fordert Mut in Bochum

Der Jubel vor den eigenen Fans: Christian Beck (re.) & Co. dürfen sich auch in Bochum über zahlreiche Anhänger freuen.

Der Jubel vor den eigenen Fans: Christian Beck (re.) & Co. dürfen sich auch in Bochum über zahlreiche Anhänger freuen. imago images

Mit 30 Punkten steht Magdeburg aktuell auf Relegationsrang 16, Ingolstadt hat als 17. allerdings nur einen Zähler weniger. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt derzeit vier Punkte. Es ist also noch alles möglich für die Aufsteiger, vom direkten Klassenerhalt bis hin zum direkten Abstieg.

Umso wichtiger ist es nun für den FCM, in Bochum nachzulegen. "Es ist ähnlich wie gegen Fürth, wir müssen unser Spiel durchziehen, vorne draufgehen, hohes Pressing spielen und mit viel Mut agieren. Dann bin ich guter Dinge, dass wir den Platz als Sieger verlassen werden. Nur drei Punkte zählen, die wollen wir unbedingt holen", so Kapitän Beck, den es besonders freut, dass wieder reichlich Fans mitreisen werden: "Das ist natürlich enorm wichtig, dass in unserer Phase so viele Fans unterstützen und wir dann hoffentlich zusammen feiern können."

1. FC Magdeburg - Die letzten Spiele
Fortuna Düsseldorf Düsseldorf (A)
3
:
2
SpVgg Greuther Fürth Fürth (H)
0
:
0
Spielersteckbrief Beck
Beck

Beck Christian

Trainersteckbrief Oenning
Oenning

Oenning Michael

Brunst kehrt ins Tor zurück

Neben Timo Perthel und Rico Preißinger, die beide wegen der 5. Gelben Karte gesperrt sind, muss Trainer Michael Oenning auch weiterhin auf Keeper Giorgi Loria verzichten. Alexander Brunst trainiert hingegen wieder normal mit der Mannschaft und wird nach seiner Knieblessur in Bochum wieder zwischen den Pfosten stehen. Nicht zur Verfügung steht Philip Türpitz (Oberschenkelverletzung), bei Michel Niemeyer hofft Oenning, dass es vielleicht zu einem Platz auf der Bank reicht. Jan Kirchhoff ist dagegen wieder fit und wird wohl auflaufen.

Oenning freut sich auf das Spiel

Für Bochum geht es, im Gegensatz zu Magdeburg, tabellarisch um nichts mehr. "Das Ergebnis in Aue (2:3-Niederlage des VfL, d. Red.) hat uns nicht unbedingt geholfen. Ich denke, dass Bochum eine Reaktion zeigen will", so Oenning, der sich auf die Begegnung freut: "Dort herrscht eine tolle Atmosphäre und es ist ein tolles Stadion. Das macht Spaß, vor allem , wenn wir mit einer großen Anzahl an Fans dort vertreten sind. Für uns gilt es wie gegen Fürth, dass wir dort mutig unser Spiel auf den Platz bringen."

mst

Tabellenrechner 2.Bundesliga