Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.04., 11:38
Damian Lillard

Dame-Time! Lillard winkt und zieht über Schröder her

Das passende Ende einer packenden Serie: Dank Damian Lillard hat Portland OKC aus dem Weg geräumt - und der führte den Trash-Talk noch etwas aus.

Statistik & Meldungen
- 115:96
 
- 122:100
 
- 108:90
 
- 118:115

NBA Highlights by DAZN

Double-Double: Embiid führt 76ers in die nächste Runde

NBA Highlights by DAZN

Dank Murray: Denver Nuggets gehen mit 3:2 in Führung

Antetokounmpo nicht zu halten: Bucks-Sweep gegen Pistons
Mitchell-Show rettet Utah gegen Houston

21.04., 19:48
Nowitzki: Wehmut, Vorfreude und Dankbarkeit
Dirk Nowitzki
Hört im Sommer mit dem Profi-Basketball auf: Dirk Nowitzki.

Mit einer ganzseitigen Zeitungsanzeige hat Dirk Nowitzki sich noch einmal bei den Fans der Dallas Mavericks bedankt.


21.04., 22:38
Terry Rozier
Überflieger: Terry Rozier und die Celtics flogen förmlich in die nächste Runde.

Nationalspieler Daniel Theis hat mit den Boston Celtics in der NBA das Play-off-Viertelfinale erreicht. Der Rekordmeister gewann am Sonntag auch das vierte Spiel der Erstrundenserie gegen die Indiana Pacers 110:106 (47:49).  zum Video

21.04., 18:02
Hat mit den Bayern einen Lauf: Derrick Williams.
Hat mit den Bayern einen Lauf: Derrick Williams.

Die EWE Baskets Oldenburg und ALBA Berlin haben im Fernduell um Platz zwei in der Bundesliga wichtige Siege eingefahren. Der souveräne Tabellenführer Bayern München marschiert in der Basketball Bundesliga (BBL) unaufhaltsam Richtung Hauptrundensieg - dagegen patzte der einstige Serienmeister Brose Bamberg erneut.

20.04., 09:58
Russell Westbrook
Brachte OKC per Triple-Double in der Serie wieder ran: Russell Westbrook.

Die Oklahoma City Thunder haben sich in der Play-off-Serie gegen die Portland Trail Blazers mit dem ersten Sieg zurückgemeldet. Während Boston vor einem schnellen Einzug in die zweite Runde steht, verschaffte sich Toronto einen Vorteil gegen Orlando. Die NBA am Freitag.  zum Video

18.04., 23:19
Albas Rokas Giedraitis zieht zum Korb.
Albas Rokas Giedraitis zieht zum Korb.

Drei Tage nach der Niederlage im Finale des Eurocups hat Alba Berlin einen wichtigen Schritt Richtung Heimvorteil in den Playoffs der Basketball-Bundesliga gemacht. Bamberg verlor derweil in Frankfurt.

18.04., 08:53
James Harden
Natürlich überragend: James Harden.

Die deutsche Nachwuchshoffnung Isaiah Hartenstein hat seine ersten kleinen Spuren in den NBA-Play-offs hinterlassen, beim Sieg der Houston Rockets über die Utah Jazz sammelte er seine ersten Punkte. Auch Daniel Theis hatte Grund zur Freude. Die NBA am Mittwoch.  zum Video

17.04., 10:17
Russell Westbrook
Nicht zufrieden mit seiner Leistung in Spiel 2: OKC-Star Russell Westbrook.

Dennis Schröder und die Oklahoma City Thunder sind in der Serie gegen die Portland Trail Blazers mit 0:2 in Rückstand geraten. Russell Westbrook übernahm die Verantwortung für die 94:114-Niederlage. Toronto und Denver glichen derweil aus.

17.04., 22:27
Sprung ins Endspiel: Würzburgs Xavier Cooks beim Wurf, Giancarlo Ferrero kommt nicht mehr ran.
Sprung ins Endspiel: Würzburgs Xavier Cooks beim Wurf, Giancarlo Ferrero kommt nicht mehr ran.

Die Basketballer von s.Oliver Würzburg sind am Mittwochabend ungefährdet ins Finale des Europe Cups eingezogen. Die Mannschaft von Trainer Denis Wucherer entschied das Halbfinal-Rückspiel gegen Pallancanestro Varese mit 89:86 (46:32) für sich.

16.04., 22:22
Stephen Curry
Bruchlandung: Auch von Stephen Curry kam im zweiten Abschnitt zu wenig.

Game 2 der ersten Play-off-Runde hat in den ersten beiden Serien für mächtig Furore gesorgt. Jeweils das dritte Viertel gab den - im Fall des amtierenden Meisters sogar historischen - Ausschlag. Eine schlimme Verletzung gab es ebenfalls.

16.04., 11:50
Trotz der Finalpleite darf sich Alba Berlin über eine starke Eurocup-Saison freuen.
Trotz der Finalpleite darf sich Alba Berlin über eine starke Eurocup-Saison freuen.

Alba Berlin verliert auch das vierte Endspiel unter Trainer Aito. Valencia ist im Eurocup-Finale eine Nummer zu groß, doch die Hauptstädter wollen es weiter mit den Top-Clubs aufnehmen.

15.04., 22:22
Alba Berlin vs. Basket Club Valencia
Die Spitze nicht erreicht: Alba Berlin wusste sich im Eurocup-Finale nicht gegen den Basket Club Valencia zu behaupten.

In der Neuauflage des Eurocup-Finals von 2010, damals hatten sich die Spanier in lediglich einer Partie mit 67:44 durchgesetzt, griff Alba Berlin gegen Rekordsieger Valencia Basket (Titel in den Jahren 2003, 2010, 2014) nach der Krone. Der Bundesligist wollte als erster deutscher Verein die zweitwichtigste Trophäe auf europäischem Parkett holen - und ging am Ende bei den Taronjas (Orangen) deutlich baden (63:89).

15.04., 10:07
Giannis Antetokounmpo
Krachender Start in die Play-offs: Giannis Antetokounmpo von den Milwaukee Bucks.

Die topgesetzten Milwaukee Bucks sind mit einem eindrucksvollen 121:86-Erfolg gegen die Detroit Pistons in die NBA-Play-offs gestartet. Auch die Houston Rockets ließen den Utah Jazz zum Auftakt ihrer Erstrundenserie keine Chance.

14.04., 18:27
Sherman Gay (am Ball, Crailsheim) und Elias Harris (Bamberg)
Schweres Durchkommen: Crailsheims Gay (am Ball) gegen Harris (Bamberg)

Der deutsche Meister aus München setzte sich am Sonntag gegen Braunschweig mit durch und feierte im 28. Saisonspiel den 26. Sieg. Münchens erster Verfolger Oldenburg hatte bereits am Samstag gegen Bayreuth gewonnen. Bamberg bezwang am Sonntagnachmittag die abstiegsbedrohten Crailsheimer, Ludwigsburg gewann in Gießen.

12.04., 13:16
James Harden
Der Topscorer der NBA: James Harden.

Und täglich grüßt das Murmeltier: Mal wieder stellt sich im Westen die Frage, wer denn die Golden State Warriors ärgern kann? Auf dem Papier wohl am ehesten die Houston Rockets um den amtierenden MVP sowie erneuten MVP-Anwärter James Harden, allerdings muss dann ein weiterer Star fit bleiben.

12.04., 08:12
Wer wird der neue König der Eastern Conference?
Wer wird der neue König der Eastern Conference? Mehrere Kandidaten stehen zur Auswahl.

LeBron James ist nicht mehr da, in diesem Jahr wird also ein neuer König im Osten ermittelt. Schnappt sich Giannis den Thron? Leonard? Embiid? Der kicker blickt voraus auf die erste Play-off-Runde.

12.04., 20:01
Jordi Bertomeu
Schließt noch nicht aus: Jordi Bertomeu.

ALBA Berlin darf auch bei einer Final-Niederlage im Basketball-Eurocup auf eine Wildcard für die kommende Saison der Königsklasse Euroleague hoffen. Euroleague-Chef Jordi Bertomeu wollte ein Startrecht auch ohne sportliche Qualifikation für den Basketball-Bundesligisten zumindest nicht ausschließen.

12.04., 22:43
Landry Nnoko
Glich mit Alba Berlin die Finalserie im EuroCup gegen Valencia aus: Landry Nnoko.

Alba Berlin hat sich ein entscheidendes Duell um den Eurocup erkämpft. Der Hauptstadtclub gewann am Freitagabend das zweite Endspiel gegen Valencia Basket in einem Krimi mit 95:92 (83:83, 42:39) nach Verlängerung und glich die Serie zum 1:1 aus.

11.04., 18:45
Karsten Tadda
Bleibt ein Donnervogel: Karsten Tadda.

Die EWE Baskets Oldenburg treiben ihre Kaderplanung für die kommende Saison weiter voran: Der Tabellenzweite der BBL hat auch den Vertrag mit Karsten Tadda vorzeitig um ein Jahr bis 2020 verlängert.

11.04., 08:25
Dirk Nowitzki
Emotionaler Abschied von der NBA: Dirk Nowitzki.

Die letzten Minuten, die letzten Punkte: Dirk Nowitzki hat sich in San Antonio von der NBA-Bühne verabschiedet - mit großen Gesten und vielen Tränen.

11.04., 10:49
Dwyane Wade
Feucht-fröhlicher Abgang: Dwyane Wade geht als dreimaliger Champion.

Stilsicher mit einem Triple-Double machte Dwyane Wade den Deckel drauf auf seine erfolgreiche NBA-Karriere. Der 37-jährige Guard tritt also gemeinsam mit seinem einstigen Widersacher Dirk Nowitzki von der großen Bühne ab. Drei Ringe nimmt D-Wade mit in den Ruhestand.

10.04., 14:13
Dirk Nowitzki und Mavs-Besitzer Mark Cuban
Schwerer Abschied: Dirk Nowitzki und Mavs-Besitzer Mark Cuban.

Zum Abschied übermannten ihn dann doch die Emotionen: Dirk Nowitzki hat seine einzigartige Karriere beendet - und die Sportwelt huldigte anschließend einer Legende.

10.04., 11:30
Earvin "Magic" Johnson
Überraschte die Lakers mit seinem Rücktritt: Earvin "Magic" Johnson.

Am Abend, an dem Dirk Nowitzki das Ende seiner Karriere ankündigte, kam es in Los Angeles zu einem echten Paukenschlag, den niemand hatte kommen sehen: Ein emotionaler Earvin "Magic" Johnson erklärte auf einer spontan einberufenen Pressekonferenz mit Tränen in den Augen seinen Rücktritt als Lakers-Präsident.

10.04., 09:12
Dirk Nowitzki in seinem letzten Heimspiel
"Ich bin froh, dass jetzt mein anderes Leben beginnt": Dirk Nowitzki.

"Der Fuß ist nicht mehr gut genug": Dirk Nowitzki hört nach 21 Jahren auf. Nach seinem letzten Heim-Auftritt sprach der 40-Jährige über die Entscheidung, seinen Reifeprozess und darüber, was er jetzt vorhat.

10.04., 08:44
Dirk Nowitzki
Beendet seine Karriere: Dirk Nowitzki.

21 Saisons in der NBA sind für Dirk Nowitzki genug. Der Würzburger beendet nach dieser Spielzeit seine aktive Karriere - und erklärt dies auf der größtmöglichen Bühne. Selbst seine Kollegen wurden überrascht.

09.04., 15:21
Andrej Mangold
Läuft im Team von Gordon Herbert (l.) mit der Rückennummer 28 auf: Andrej Mangold.

Die Fraport Skyliners Frankfurt haben "Bachelor" Andrej Mangold bis zum Saisonende unter Vertrag genommen.


Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
24.04. 20:30 - -:-
 
- -:-
 
24.04. 21:00 - -:-
 
25.04. 02:00 - -:-
 
25.04. 04:30 - -:-
 
25.04. 19:00 - -:-
 
25.04. 20:30 - -:-
 
26.04. 04:00 - -:-
 
26.04. 20:30 - -:-
 
- -:-
 

Schlagzeilen

Facebook

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:50 SDTV FK Krasnodar - Zenit St. Petersburg
 
13:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
13:15 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
13:30 SW3 Sport extra: 42. Porsche Tennis Grand Prix
 
14:00 EURO Snooker
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Ach so, er hat nur schlecht gezielt. von: Ralleri - 24.04.19, 12:03 - 6 mal gelesen
Re: Der Betroffenheitsthread von: jekimov - 24.04.19, 11:42 - 18 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine