MSV Duisburg

MSV Duisburg Transfer News

Bestätigt
vor 3 Stunden

Schommers-Nachfolger gefunden: Hirsch wird neuer MSV-Trainer

Dietmar Hirsch

Nach der Trennung von Boris Schommers und dem darauffolgenden Abstieg in die Regionalliga hat der MSV Duisburg den offenen Trainerstuhl neu besetzt. In Dietmar Hirsch stellten die Zebras am Freitagnachmittag einen alten Bekannten vor, der als Spieler einst 167 Einsätze für den MSV verbuchen konnte. Der 52-Jährige kommt von Regionalligist 1. FC Bocholt.

Bestätigt
vor 7 Stunden

Kölle wechselt vom MSV nach Ulm

Niklas Kölle

Zweitliga-Aufsteiger Ulm hat den ersten Sommerneuzugang vorgestellt. Vom MSV Duisburg wechselt Niklas Kölle (24) ins Donaustadion. Der Abwehrspieler erzielte für die Zebras in der abgelaufenen Spielzeit fünf Tore in 26 Spielen und bereitete drei weitere vor.

Bestätigt
23.05.24 - 14:11

Müller verlässt Duisburg gen 1. dänische Liga

Vincent Müller

Wie der MSV Duisburg am Donnerstagnachmittag bekanntgegeben hat, wird Vincent Müller den Verein in Richtung Dänemark verlassen. Der Torwart, der 2022 von der PSV Eindhoven nach Meiderich wechselte, schließt sich dem Aalborg BK an, der zwar aktuell noch in der 2. Liga unterwegs ist, zwei Spieltage vor Schluss aber bereits einen Aufstiegsplatz in die Superliga sicher hat. Der 23-Jährige hat einen bis 2028 gültigen Vertrag unterschrieben.

Im Gespräch
01.05.24 - 11:11

Will der MSV Stoppelkamp zurückholen?

Moritz Stoppelkamp

Laut einer Meldung von "Reviersport" strebt der akut abstiegsbedrohte Drittligist MSV Duisburg wohl eine Rückholaktion an: Moritz Stoppelkamp, der vergangenen Sommer zum Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen gewechselt war, soll zu den Zebras zurückkehren, für die er zwischen 2017 und 2023 gespielt hatte. Für RWO hat der 37-Jährige 13 Tore in 31 Spielen erzielt. Oberhausen will Mittelfeld-Stratege und Fernschuss-Spezialist Stoppelkamp nicht einfach so ziehen lassen: "Moritz fühlt sich pudelwohl und hat schon angedeutet, dass er bleiben möchte. Wir sehen ihn als absoluten Eckpfeiler in unserem zukünftigen Team an", wird Sportchef Dennis Lichtenwimmer zitiert.

Im Gespräch
29.04.24 - 10:22

Knoll kann sich Verbleib in Duisburg vorstellen

Marvin Knoll

Trotz des bevorstehenden Abstiegs in die Regionalliga könnte Marvin Knoll dem MSV Duisburg erhalten bleiben. Der Routinier kann sich einen Verbleib vorstellen. Er möchte sich in der Krise nicht verdrücken: "Ich habe mich in ersten Gesprächen klar positioniert. Ob man dann auch zusammenkommt, wird man sehen. Aber ich kann es mir schon gut vorstellen."

Bestätigt
24.04.24 - 15:14

Duisburgs Mogultay wechselt zum BVB II

Baran Mogultay

Der MSV Duisburg hat einen Abgang zum Saisonende bekanntgegeben: Eigengewächs Baran Mogultay wird die Zebras verlassen und ab der kommenden Saison für Borussia Dortmund II spielen. Mogultay schloss sich bereits 2017 dem MSV an, 2022 feierte der Linksverteidiger sein Debüt in der 3. Liga. Seitdem hat der 19-Jährige 41 Drittligaspiele absolviert.

Bestätigt
23.04.24 - 11:36

Duisburg stellt Schommers frei

Boris Schommers

Vier Spieltage vor Schluss hat der MSV Duisburg die Trennung von Cheftrainer Boris Schommers bekanntgegeben. Die Meidericher reagieren damit auf die sportliche Talfahrt, die wohl unausweichlich mit dem Abstieg in die Regionalliga enden wird. "Wir müssen jetzt die Weichen für die neue Spielzeit stellen und den Neuaufbau offensiv starten", sagt Michael Preetz, Geschäftsführer des MSV. Für die abschließenden vier Partien werden Uwe Schubert, Chef des NLZ, und Teammanager Branimir Bajic die Geschicke übernehmen.

Im Gespräch
12.04.24 - 11:59

Bei Klassenerhalt: Schommers bleibt MSV-Trainer

Boris Schommers

Acht Punkte beträgt der Rückstand vom MSV Duisburg auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Dennoch glaubt Trainer Boris Schommers (45) weiter an den Klassenerhalt. Sollte dieser gelingen, bleibt Schommers auch Coach in Duisburg. Dies bestätigte Geschäftsführer Michael Preetz am Mittwoch.

Bestätigt
01.02.24 - 17:38

Zenga heuert in Duisburg an

Erik Zenga

Der MSV Duisburg hat sich mit Erik Zenga verstärkt. Der Mittelfeldspieler war zuletzt vereinslos und hielt sich bei Alemannia Aachen fit. Bei den Zebras soll der 31-Jährige die Erfahrung aus seinen 106 Zweitligaspielen für den SV Sandhausen sowie seinen 77 Drittligaeinsätzen (Osnabrück, Halle. Münster) in die Waagschale werfen.

Im Gespräch
31.01.24 - 23:42

Nürnberg will Jander-Transfer vorziehen

Caspar Jander

Duisburgs Caspar Jander wechselt bekanntlich im Sommer zum 1. FC Nürnberg. Nach kicker-Informationen ist der FCN aber bemüht, den Transfer vorzuziehen und den 20-jährigen Achter schon im Winter zu holen. Viel Zeit bleibt hierfür nicht mehr, das Transferfenster schließt am Donnerstagabend. Sollte der MSV rechtzeitig einen Ersatz finden, würde er dem verfrühten Wechsel keine Steine in den Weg legen. Dann könnte Jander bereits am Samstag gegen Osnabrück erstmals im Kader der Nürnberger stehen.