News

© imago images
Marcel Tisserand
Marcel Tisserand
Position: Abwehr
Geboren: 10.01.1993 (31) in Meaux
Größe: 190 cm
Gewicht: 80 kg
Nationen:
DR Kongo DR Kongo
Frankreich Frankreich
Im Verein seit: 2024

Marcel Tisserand

Nach drei Jahren in Wolfsburg
15.09.20 - 19:00

Tisserand wechselt zu Fenerbahce

Der Wechsel hatte sich bereits abgezeichnet: Verteidiger Marcel Tisserand (27) verlässt den VfL Wolfsburg und schließt sich dem 19-maligen türkischen Meister Fenerbahce Istanbul an. Dies vermeldeten die Niedersachsen am Dienstagabend.

Nur noch Ergänzungsspieler war Marcel Tisserand zuletzt unter Oliver Glasner - und wechselt nun in die Türkei.
Wolfsburg kassiert rund vier Millionen Euro Ablöse
14.09.20 - 12:21

Tisserand und Llanez verabschieden sich

In der Woche vor dem Bundesligastart gibt es Bewegungen im Kader des VfL Wolfsburg. Abwehrspieler Marcel Tisserand und Offensivtalent Ulysses Llanez haben sich verabschiedet.

Abschied aus Wolfsburg nach drei Jahren: Marcel Tisserand.
In Verhandlung
14.09.20 - 09:13

Wolfsburg spricht mit Fenerbahce wegen Tisserand

Marcel Tisserand

Ob Marcel Tisserand (27) zum Bundesliga-Auftakt noch zum Kader des VfL Wolfsburg gehört, ist fraglich. Die Wölfe befinden sich bereits in Gesprächen mit Fenerbahce Istanbul, das an einer Verpflichtung interessiert ist.

alles zum Transfermarkt

Wolfsburger Rechtsverteidiger erleidet Bandverletzung - "Alles geklärt" mit Tisserand
10.09.20 - 15:14

Das Mbabu-Aus - jetzt spielt Klaus

VfL Wolfsburgs Kevin Mbabu fällt mit einer Bandverletzung im Knie aus. Trainer Oliver Glasner hat nun große Not auf der Rechtsverteidigerposition.

Wolfsburgs Felix Klaus - vom Wechselkandidaten zum Stammspieler?
Wolfsburgs Verteidiger zieht sich den Unmut seines Trainers zu
06.09.20 - 22:00

Wegen Tisserand: Glasner platzt der Kragen

Marcel Tisserand ist unzufrieden. Das war am Samstag beim Wolfsburger Testspielsieg in Magdeburg (4:1) zu sehen. Trainer Oliver Glasner platzte der Kragen.

Zwischen Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner (li.) und Marcel Tisserand herrscht Redebedarf.
Im Gespräch
27.08.20 - 17:10

Tisserand nur noch fünftes Rad am Wagen?

Marcel Tisserand

Der VfL Wolfsburg hat mit dem französischen Juniorennationalspieler Maxence Lacroix (20, FC Sochaux) nunmehr fünf Innenverteidiger im Kader. Für Marcel Tisserand (Vertrag bis 2022) wird die Luft bei den Niedersachsen immer dünner. Stimmen die Gerüchte um einen Wechsel zum türkischen Traditionsklub Fenerbahce Istanbul?

alles zum Transfermarkt

Ohne Mbabu, William und Steffen gegen Donezk - Trainingsauftakt ohne Sechs
25.07.20 - 17:44

Wolfsburger Trio fehlt: Darf jetzt Tisserand ran?

Personalprobleme beim VfL Wolfsburg gleich am ersten Tag der Saisonvorbereitung. Hinten rechts drückt nach dem positiven Corona-Test von Kevin Mbabau und mit Blick auf das Europa-League-Rückspiel am 5. August gegen Schachtar Donezk ganz besonders der Schuh.

Letzter Startelf-Einsatz im Januar: Marcel Tisserand (l.) verteidigte damals gegen Dodi Lukebakio.
Wolfsburgs Abwehr patzt, der 27-Jährige aber bleibt chancenlos
17.06.20 - 15:44

Tisserand - der vergessene Verteidiger

Marcel Tisserand eroberte sich zu Rückrundenbeginn einen Stammplatz in der Wolfsburger Innenverteidigung. Zum Saisonende spielt der 27-Jährige jedoch praktisch keine Rolle mehr.

Spielt keine Rolle mehr beim VfL: Marcel Tisserand.
Wolfsburgs Trainer und die Fragezeichen in der VfL-Abwehr
26.02.20 - 18:36

Glasners Geheimnis und eine Einsatzgarantie

Mit defensiven Personalproblemen tritt der VfL Wolfsburg zum Rückspiel in der Europa-League-Zwischenrunde am Donnerstag (18.55 Uhr, LIVE! bei kicker) bei Malmö FF an. Trainer Oliver Glasner will trotz des 2:1-Erfolges im Hinspiel auf Sieg spielen.

Will in Malmö offensiv spielen lassen: Oliver Glasner, Trainer des VfL Wolfsburg.
Wolfsburg: Steffen will nicht auf die Bank zurück - Weghorst zurück, Tisserand und Klaus pausieren
05.02.20 - 18:05

"Renato ist da!"

Zuletzt spielte er - und das gar nicht so schlecht. Nun aber ist sein Platz im Wolfsburger Team wieder in Gefahr. Renato Steffen hat gelernt, damit umzugehen.

Möchte sich in der Startelf der Wölfe etablieren: Renato Steffen.
"Für mich war es ein guter Tag"
22.01.20 - 19:53

Wolfsburg: Als Tisserand ins kalte Bundesliga-Wasser sprang

Wenn Wolfsburg am kommenden Samstag Hertha BSC (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker) empfängt, dann hat diese Begegnung für einen VfL-Akteur durchaus eine besondere Bedeutung.

Für ihn schließt sich am Wochenende ein Kreis: Wolfsburgs Marcel Tisserand.
Nach dem Wolfsburger Fehlstart ins neue Jahr
19.01.20 - 11:34

Guilavogui: "Das ist schwer zu akzeptieren"

Es sollte der Auftakt zur Aufholjagd sein, der Wolfsburger Auftritt in Köln geriet jedoch zum ordentlichen Dämpfer. Das 1:3 des VfL im Rheinland beendet zumindest vorerst das Thema Europa. Kapitän Josuha Guilavogui sagt enttäuscht: "Wir brauchen jetzt erst einmal nicht über unsere Ziele zu reden."

Wolfsburgs Kapitän Josuha Guilavogui und seine Kollegen wussten gegen den 1. FC Köln nicht zu überzeugen.