Bundesliga

Kovac über Franjic: "Sicher ein Spieler mit Potenzial"

Wolfsburg vor der Verpflichtung des Landsmanns des Trainers

Kovac über Franjic: "Sicher ein Spieler mit Potenzial"

U-21-Kapitän der Kroaten und beim VfL Wolfsburg auf dem Zettel ganz oben: Bartol Franjic.

U-21-Kapitän der Kroaten und beim VfL Wolfsburg auf dem Zettel ganz oben: Bartol Franjic. picture alliance / PIXSELL

Noch ist der Transfer nicht unter Dach und Fach, viel fehlt aber nicht mehr, dann wechselt Bartol Franjic von Dinamo Zagreb zum VfL Wolfsburg. In der kommenden Woche dürfte der Deal über die Bühne gehen, es geht noch um die Ablöse, die sich auf rund sechs Millionen Euro belaufen dürfte.

Was kann der 22-Jährige? Niko Kovac fängt an zu lächeln, als das Gespräch auf seinen Landsmann kommt, den er selbstredend bestens kennt. "Wie war der Name?", fragt der Kroate, der zunächst einmal die richtige Aussprache des Nachnamens erläutert. Um sich dann zumindest diese Einschätzung abringen zu lassen: "Er ist Kapitän der U 21, sicherlich ein Spieler mit Potenzial."

Thomas Hiete

Diese Bundesliga-Neuzugänge für die Saison 2022/23 stehen fest