VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg News

Alle Gewinner seit 1982
vor 6 Stunden

Terodde schafft 30: Alle Torschützenkönige der eingleisigen 2. Liga

Schalkes Simon Terodde hat sich nicht nur einmal die kicker-Torjägerkanone in der 2. Liga gesichert. Das sind die besten Knipser, seit es die eingleisige 2. Liga gibt.

Top-Joker Petersen auf Platz 3
vor 7 Stunden

Drei aktive Profis dabei: Die Spieler mit den meisten Einwechslungen

Patrick Herrmann hat seine aktive Karriere beendet. 155-mal wurde das Borussia-Urgestein in der Bundesliga eingewechselt - und belegt damit einen Platz auf dem Treppchen der Spieler mit den meisten Einwechslungen.

Asiaten mit meisten Bundesliga-Einsätzen
vor 7 Stunden

Rekordspieler aus Asien: Hasebe unangefochten an der Spitze

Asiatischer Rekordspieler der Bundesliga? Eine klare Sache: Makoto Hasebe, der im Sommer 2024 aufhörte, liegt in diesem Ranking klar vorn. Die Top 10 im Überblick ...

FSV bleibt zum neunten Mal in Folge ungeschlagen
18.05.24 - 17:35

Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft: Mainz jubelt beim VfL

Der 1. FSV Mainz 05 hat dank eines verdienten Auswärtssiegs beim VfL Wolfsburg den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft und spielt auch in der kommenden Saison in der Bundesliga.

Jubel beim 1. FSV Mainz 05: Der Klassenerhalt ist geschafft.
Der freigestellte Geschäftsführer ist im Januar ablösefrei - Rosen gilt als Nachfolgekandidat
17.05.24 - 20:02

Schäfer für einen Tag zurück beim VfL: Stehende Ovationen für den Ex-Boss

Marcel Schäfer zurück beim VfL Wolfsburg - zumindest für einen Nachmittag. Der freigestellte Ex-Boss hat sich in dieser Woche bei den Mitarbeitern verabschiedet - und dürfte nach kicker-Informationen demnächst in Leipzig unterschreiben.

Der Ex-Boss: Marcel Schäfer hat sich bei den Mitarbeitern des VfL Wolfsburg bedankt.
Zwei Youngster im VfL-Aufgebot
17.05.24 - 17:29

Wolfsburger Personalnot gegen Mainz: Auch Maehle und Tiago Tomas fallen aus

Stark ersatzgeschwächt geht der VfL Wolfsburg in sein letztes Saisonspiel. Gegen Mainz 05 muss Trainer Ralph Hasenhüttl nun auch auf Joakim Maehle und Tiago Tomas verzichten. Die Aufstellung wird zur echten Herausforderung.

Saisonende: Tiago Tomas (links) und Joakim Maehle werden dem VfL Wolfsburg gegen Mainz fehlen.
Neun Spiele, neun Fragen
17.05.24 - 17:11

Das Bundesliga-Quiz: Bist du Experte am 34. Spieltag?

Bist du gut vorbereitet auf die neun Partien des 34. Spieltags in der Bundesliga?

Das Bundesliga-Quiz: Wie gut kennst du dich in der Liga aus?
Der VfL-Angreifer erzielte mehr Tore gegen Mainz als für Wolfsburg
17.05.24 - 11:46

Wie am 1. Spieltag? Plötzlich stürmt Behrens auch wieder für Union

Der VfL Wolfsburg ist gerettet, Union Berlin könnte hingegen sogar noch direkt absteigen. Ein Fall für Kevin Behrens? Der Ex-Unioner könnte mit Toren gegen Mainz helfen. Das funktionierte in dieser Saison schon einmal ganz besonders gut ...

Gute Erinnerungen an Mainz: Am 1. Spieltag traf Wolfsburgs Kevin Behrens im Trikot von Union Berlin gegen die Rheinhessen dreimal.
Eine Wolfsburger Großbaustelle vor dem Spiel gegen Mainz
16.05.24 - 13:40

"... wenn wir weiter vorne landen wollen": Hasenhüttls Pressing-Plan für die Zukunft

Mit einem Sieg will der VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker) gegen Mainz eine missratene Saison zu einem positiven Ende bringen.

Blick in die Zukunft: Wolfsburgs Trainer Ralph Hasenhüttl will den VfL Wolfsburg in der nächsten Saison voranbringen.
Der VfL beendet gegen Mainz seine enttäuschende Saison - Rogerio wurde operiert
15.05.24 - 19:59

Wolfsburg vor dem Saisonfinale: Zwei Abschiede und noch immer kein neuer Boss

Wer folgt in Wolfsburg auf Ex-Geschäftsführer Marcel Schäfer? Die Liste der Kandidaten ist lang. Dazu zählt unverändert auch Sportdirektor Sebastian Schindzielorz, der in den vergangenen Wochen Eigenwerbung betreiben konnte.

Aufstieg oder Ausstieg? Wolfsburgs Sportdirektor Sebastian Schindzielorz.
Herthas Musterprofi bilanziert seine Karriere
14.05.24 - 15:24

Pekarik im Interview: "Grenzen existieren nur in unserem Kopf"

Er ist "Mister Zuverlässig" - und im Spätherbst seiner Karriere. Im kicker-Interview spricht Peter Pekarik über seine zwölf Jahre in Berlin, die EM und seine Zukunft.

Verabschiedete sich nach dem letzten Saison-Heimspiel beim Hertha-Anhang: Berlins langjähriger, slowakischer Rechtsverteidiger Peter Pekarik.
Große Angstgegner der Bundesliga-Geschichte
13.05.24 - 13:13

Casteels nun Zweiter: Wer am häufigsten auf einen Klub traf, ohne zu gewinnen

Wolfsburgs Keeper Koen Casteels hat nie gegen den FC Bayern gewonnen, auch Versuch Nummer 18 scheiterte mit dem 0:2 in München. Nur ein Spieler übertraf das in der Bundesliga-Historie.