2. Bundesliga

Kiel hat einen Coach: Tim Walter übernimmt für Anfang

Ralf Becker - der neue Trainer wird sein Abschiedsgeschenk

Kiel hat einen Coach: Tim Walter übernimmt für Anfang

Aus München nach Kiel: Tim Walter übernimmt im hohen Norden für Markus Anfang.

Aus München nach Kiel: Tim Walter übernimmt im hohen Norden für Markus Anfang. imago

Walter hatte zuletzt drei Jahre erfolgreich beim Rekordmeister gearbeitet, nun zieht es ihn an die Förde. Sportchef Ralf Becker hatte im Frühjahr auch mit Christian Titz gesprochen, noch bevor dieser Chefcoach beim Hamburger SV wurde.

Nun wird er Walter womöglich als Abschiedsgeschenk präsentieren - denn auch der 47-Jährige wird nach zwei erfolgreichen Jahren den Relegationsteilnehmer wohl verlassen.

Bis zum Wochenende wird eine Entscheidung fallen, ob Becker neuer Sportvorstand beim HSV wird. Dort würde er dann pikanterweise auf Titz treffen.

Sebastian Wolff

kicker.tv Hintergrund

Rettung geschafft - Kiel verpasst den Durchmarsch

alle Videos in der Übersicht