Karlsruher SC

Karlsruher SC Transferticker

11.06. - 18:06
Vertragsverlängerung

Heise verlängert beim KSC

Philip Heise

Der Karlsruher SC hat Philip Heise mit einem neuen Vertrag ausgestattet. Der 29-Jährige hat einen Kontrakt bis 2024 unterschrieben. In der vergangenen Saison hatte der Linksverteidiger noch auf Leihbasis beim KSC gespielt, nach 29 Zweitliga-Partien (ein Tor, sechs Vorlagen) löste er nun seinen Vertrag bei Norwich City auf und schloss sich den Badenern fest an.

08.06. - 17:54
Bestätigt

Auch Kaufmann unterschreibt beim KSC

Fabio Kaufmann

Der Karlsruher SC hat Fabio Kaufmann von Eintracht Braunschweig verpflichtet. Der Flügelspieler unterschrieb bei den Badenern einen Vertrag über zwei Jahre bis Juni 2023. Kaufmann absolvierte für Braunschweig in der abgelaufenen Saison 32 Ligaspiele und erzielte dabei fünf Tore.

08.06. - 14:32
Bestätigt

KSC verpflichtet Flügelflitzer Cueto

Lucas Cueto

Der Karlsruher SC hat nach Leon Jensen den zweiten Sommer-Neuzugang präsentiert: Lucas Cueto (25) wechselt von Drittligist Viktoria Köln in den Wildpark. Der Flügelspieler erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2023. "Ich freue mich unglaublich auf den KSC, die Mannschaft und auf eine geile Saison", wird Cueto zitiert.

07.06. - 14:32
Bestätigt

Saarbrücken holt Karlsruhes Groiß

Alexander Groiß

Drittligist 1. FC Saarbrücken hat einen weiteren Neuzugang für die Saison 2021/22 unter Dach und Fach gebracht: Vom Karlsruher SC kommt Alexander Groiß. Der Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2023.

03.06. - 11:05
Im Gespräch

Cuni steht auf der KSC-Wunschliste

Marvin Cuni

Der Karlsruher SC hat Stürmer Marvin Cuni auf der Wunschliste. Der 19-jährige Deutsch-Albaner war zuletzt von Bayern II zur SG Sonnenhof Großaspach ausgeliehen und überzeugte in der viertklassigen Regionalliga Südwest in 34 Spielen mit 19 Toren. Allerdings: Neben dem KSC soll es noch weitere Interessenten geben.

31.05. - 11:52
Im Gespräch

Eichner will Goller behalten

Benjamin Goller

Benjamin Goller kehrt nach dem Ende seiner Leihe zu Werder Bremen zurück. Seine Zukunft beim Bundesliga-Absteiger ist unklar. Vieles hängt davon ab, ob der neue Trainer mit Goller plant. KSC-Coach Christian Eichner würde den Außenbahnspieler, der 2020/21 27-mal eingesetzt wurde (kicker-Notenschnitt 3,48) gerne behalten, ist von dessen Fähigkeiten angetan. "Er kann auf engem Raum gut dribbeln, hat Geschwindigkeit und einen guten Abschluss"

31.05. - 10:39
In Verhandlung

Heise vor Unterschrift im Wildpark

Philip Heise

Philip Heise hat bei Norwich City zwar einen Vertrag bis 2022, doch ein Wechsel zum Karlsruher SC ist wahrscheinlich. Der bald 30 Jahre alte Linksverteidiger hat sich wohl mit Norwich auf eine Abfindung geeinigt, könnte also einen Vertrag im Wildpark signieren, wo er zuletzt bereits auf Leihbasis spielte.

29.05. - 15:23
Im Gespräch

Hofmann steht beim HSV weiter hoch im Kurs

Philipp Hofmann

Der 28-jährige Karlsruher Philipp Hofmann ist noch bis 2022 gebunden, steht beim HSV aber seit einem Jahr hoch im Kurs. Beim KSC blickt er auf eine starke Saison mit 13 Toren und sieben Vorlagen in 30 Ligaspielen zurück.

28.05. - 12:49
Bestätigt

Wimmer kommt bei Rapid Wien unter

Kevin Wimmer

Dass Kevin Wimmer den Karlsruher SC nach dem Ende der Saison verlassen wird, stand bereits fest, der Österreicher verlängerte seinen auslaufenden Vertrag nicht. Nun steht auch das Ziel des Verteidigers fest: Wimmer zieht es zurück in seine Heimat, wo er sich Rapid Wien anschließt. Bei den Hütteldorfern unterschrieb er einen Vertrag bis Juni 2023.

18.05. - 16:19
Bestätigt

KSC angelt sich Jensen

Leon Jensen

Der Karlsruher SC hat mit Leon Jensen seinen ersten Neuzugang für die Zweitligasaison 2021/22 verpflichtet. Der 23-jährige Mittelfeldspieler kommt ablösefrei vom FSV Zwickau.