13:28 - 27. Spielminute

Gelbe Karte (Karlsruhe)
Gondorf
Karlsruhe

14:23 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Batmaz
für M. Lorenz
Karlsruhe

14:26 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (St. Pauli)
Ohlsson
St. Pauli

14:29 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Dittgen
für Benatelli
St. Pauli

14:29 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Zander
für Marmoush
St. Pauli

14:43 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Gueye
für Goller
Karlsruhe

14:45 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Matanovic
für Burgstaller
St. Pauli

14:45 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Daschner
für Kyereh
St. Pauli

KSC

STP

Feierabend! Der Karlsruher SC und der FC St. Pauli trennen sich mit einem torlosen Unentschieden. Die Partie war kämpferisch geprägt, bei den wenigen klaren Torchancen ließen Kyereh (7.), Benatelli (57.) und Goller (60.) die Kaltschnäuzigkeit vermissen.
Abpfiff
90' +3
Die Nachspielzeit ist beinahe abgelaufen. Es läuft auf ein torloses Unentschieden hinaus.
90' +1
Bei einem weiten Ball verlässt Stojanovic seinen Fünfer und klärt an der Strafraumgrenze per Kopf vor Gueye. Gut gemacht!
90' +1
Es gibt drei zusätzliche Minuten.
89'
Die reguläre Spielzeit neigt sich dem Ende entgegen. Gelingt einem der beiden Teams noch der Lucky Punch?
86'
Mal wieder eine gute Chance für die Gäste! Zalazar kommt aus 14 Metern zum Schuss, verzieht aber. Da war deutlich mehr drin!
85'
Lukas Daschner
Daniel-Kofi Kyereh
Spielerwechsel (St. Pauli)
Daschner kommt für Kyereh
85'
Igor Matanovic
Guido Burgstaller
Spielerwechsel (St. Pauli)
Matanovic kommt für Burgstaller
84'
Heise fasst sich ein Herz und zieht aus linker Strafraumlage ab - zu hoch!
83'
Babacar Gueye
Benjamin Goller
Spielerwechsel (Karlsruhe)
Gueye kommt für Goller
82'
Karlsruhe wird noch einmal wechseln. Gueye steht am Spielfeldrand bereit.
79'
Stojanovic! St. Paulis Torhüter taucht bei einem Hofmann-Schuss ab und lenkt den Ball zur Seite. Gut für die Hamburger, dass kein Karlsruher einschussbereit ist.
76'
Hofmann probiert es mal mit einem Distanzschuss, dem Abschluss ist allerdings eine Abseitsstellung vorausgegangen.
75'
15 Minuten noch im Wildpark! Es ist nach wie vor ein recht zerfahrenes Spiel, geprägt von Zweikämpfen und Unzulänglichkeiten.
72'
Zalazar nimmt sich der Sache an, rutscht dabei aber weg. Keine Gefahr!
71'
Wanitzek erwischt Zalazar in der zweiten Reihe mit einem Tritt - das ist eine vielversprechende Freistoßposition für St. Pauli.
70'
Die Schlussphase bricht an. Welche Mannschaft hat den längeren Atem? Angesichts des bisherigen Spielverlaufs ist es keine allzu steile These, dass bereits das erste Tor ausschlaggebend sein könnte.
69'
Luca-Milan Zander
Omar Marmoush
Spielerwechsel (St. Pauli)
Zander kommt für Marmoush
69'
Maximilian Dittgen
Rico Benatelli
Spielerwechsel (St. Pauli)
Dittgen kommt für Benatelli
66'
Sebastian Ohlsson Gelbe Karte (St. Pauli)
Ohlsson
Der Abwehrmann bringt Choi auf dem Flügel zu Fall und wird verwarnt.
66'
Nach einem Fehlpass von Heise bietet sich St. Pauli mal die Gelegenheit, schnell umzuschalten, doch der Steilpass auf Burgstaller ist zu ungenau.
63'
Malik Batmaz
Marc Lorenz
Spielerwechsel (Karlsruhe)
Batmaz kommt für M. Lorenz
61'
Das Spiel ist jetzt eine Stunde alt. Beide Teams scheinen nun zwingender zu werden.
60'
Goller! Der Karlsruhe dribbelt alleine auf Stojanovic zu und versucht es mit einem flachen Schuss, doch St. Paulis Keeper taucht ab und pariert. Beste KSC-Chance bislang!
58'
Das hätte die Führung für die Gäste sein müssen.
57'
Super Möglichkeit für St. Pauli! Kyereh nimmt Paqarada auf dem linken Flügel mit, der Außenverteidiger spielt den Ball flach vors Tor, wo Benatelli einläuft und unbedrängt abschließt - Gersbeck entschärft exzellent!
55'
Jetzt ist es Hofmann, der im Strafraum im Fallen abzieht, den Ball aber nicht richtig trifft. Keine Torgefahr!
54'
Der VAR schaltet sich nicht ein. Es geht weiter!
53'
Der KSC protestiert! Nach einer Ablage von Choi schließt Lorenz aus rund zehn Metern ab, Ohlsson blockt, und die Frage ist: Blockt er den Ball mit dem Arm oder nicht? Schiedsrichter Dingert lässt das Spiel weiterlaufen.
52'
Paqarada serviert die erste Hamburger Ecke des Spiels - geklärt!
49'
Auch in den ersten Minuten nach Wiederbeginn tritt Karlsruhe den Gang in die Offensive an. Es mangelt aber an Klarheit und Präzision.
46'
Der zweite Abschnitt hat begonnen. Beide Trainer haben zur Pause von Wechseln abgesehen.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Das war's - zumindest fürs Erste! In einem ausgeglichenen Spiel mit wenigen Torchancen steht es nach 45 Minuten noch 0:0 zwischen Karlsruhe und St. Pauli.
Halbzeitpfiff
45'
Die letzten 60 Sekunden der ersten Hälfte sind angebrochen.
43'
Kyereh dribbelt auf den Karlsruher Strafraum zu, geht dabei aber nicht gerade entschlossen und zielstrebig vor. Wanitzek eilt ihm hinterher und luchst ihm dann mit fairen Mitteln den Ball ab. Gutes Tackling!
41'
Das Spiel ist etwas verflacht. Die Mannschaften reiben sich in Zweikämpfen auf.
38'
Lorenz sucht Hofmann mit einer flachen Flanke - Reginiussen fängt den Ball ab.
36'
Weiter Ball in den Lauf von Burgstaller, doch Bormuth passt auf und köpft die Kugel zurück zu Gersbeck.
35'
Jetzt ist es Lorenz, der einen Standard serviert. Die Kugel fliegt aus dem Halbfeld Richtung Elfmeterpunkt - geklärt!
34'
Wanitzek hebt eine Ecke von der rechten Seite in die Mitte, dort ist Stojanovic zur Stelle und pflückt den Ball herunter.
31'
Marmoush! Der Angreifer dribbelt von der linken Seite in die Mitte und zieht dann wuchtig ab - etwas zu hoch angesetzt!
31'
Die Partie ist jetzt eine halbe Stunde alt. St. Pauli ist mittlerweile besser im Spiel als zu Beginn.
28'
Nächste Hereingabe von Paqarada - wieder fehlt die Genauigkeit.
27'
Jerome Gondorf Gelbe Karte (Karlsruhe)
Gondorf
Gondorf grätscht Zalazar im Mittelfeld rüde um und sieht vollkommen zu Recht die erste Gelbe Karte dieser Partie.
25'
Paqarada setzt sich nahe der Eckfahne gegen Goller durch und tritt den Ball dann in die Mitte, dort findet er aber keinen Abnehmer.
23'
Nach einem Fehlpass von Thiede schaltet St. Pauli schnell um, Zalazar sprintet mit Siebenmeilenstiefeln durchs Mittelfeld, lässt dann aber die Präzision vermissen, als er den Ball am Karlsruher Strafraum abspielt.
20'
Ein Blick auf die LIVE!-Daten: Karlsruhe hat deutlich mehr Ballbesitz (63 Prozent), auch die Zweikampfquote spricht eine unmissverständliche Sprache (67 Prozent), St. Pauli hat bislang aber mehr Torschüsse abgegeben (5:2).
19'
Burgstaller prüft Gersbeck mit einem flachen Schuss aus rechter Strafraumposition, stellt den Karlsruher Schlussmann aber nicht vor Probleme.
16'
Die erste Viertelstunde ist vorbei, es ist ein durchaus munteres Spiel. Die bislang größte Torchance hat sich den Gästen geboten.
15'
Der Norweger hat den Ball nicht berührt. Deshalb geht das Spiel weiter.
14'
Der VAR überprüft, ob es ein Handspiel im Hamburger Strafraum gegeben hat! Reginiussen hat den Arm bei einem Luftduell mit Hofmann ziemlich weit oben. Gibt es jetzt Elfmeter für den KSC?
13'
Paqarada tritt auf dem linken Seitenstreifen an, doch Thiede stellt ihn und luchst ihm die Kugel ab.
10'
Nun probiert es Aremu auf der anderen Seite ebenfalls aus der zweiten Reihe - geblockt!
9'
Jetzt auch der erste Abschluss der Hausherren! Wanitzek versucht es aus dem Rückraum, zielt aber deutlich zu weit nach oben.
7'
Da ist die erste Großchance - und die haben die Gäste! Nach einem Flugball an den Karlsruher Sechzehner setzt sich Burgstaller gegen Kobald durch, sein Schuss wird dann allerdings geblockt. Der Ball fällt vor die Füße von Kyereh, der vollkommen frei aus sechs Metern zum Abschluss kommt, doch KSC-Keeper Gersbeck pariert hervorragend.
6'
Die Hausherren haben den Vorwärtsgang eingelegt. Der KSC ist griffig und spielfreudig.
4'
Heise tritt die zweite Karlsruher Ecke, erneut wird der Ball am ersten Pfosten abgefangen.
3'
Ohlsson klärt auf Kosten der ersten Ecke. Das ist eine Sache für Heise, doch dessen Hereingabe gerät zu kurz.
1'
Heise spielt den Ball auf dem linken Flügel steil zu Lorenz, der 32-Jährige flankt flach - abgefangen!
1'
Das Spiel läuft. Karlsruhe trägt Blau, St. Pauli Braun und Weiß.
Anpfiff
12:59 Uhr
Die Protagonisten kommen. Gleich rollt der Ball!
12:45 Uhr
In einer Viertelstunde geht's los! Dann gibt Schiedsrichter Christian Dingert das Spiel frei. Ihm assistieren Benedikt Kempkes und Martin Speckner, der Vierte Offizielle heißt Julius Martenstein.
12:32 Uhr
Mit einem Sieg könnten die Gastgeber den Rückstand auf die Spitzengruppe verkürzen, denn die ersten Vier der Tabelle treffen in direkten Duellen aufeinander. St. Pauli winkt derweil der Sprung in die obere Tabellenhälfte.
12:19 Uhr
Trainer Timo Schultz sagt deshalb: "Momentan habe ich das Gefühl, dass wir sehr stabil sind." Ein Lob hat der 43-Jährige auch für den Gegner parat. Der KSC ist für Schultz "mit uns zusammen sicherlich die Mannschaft der Stunde".
12:14 Uhr
Während Karlsruhe aus den jüngsten fünf Spielen zehn Punkte geholt hat (3/1/1), steht bei St. Pauli gar die Maximalausbeute zu Buche.
12:07 Uhr
Bei den Gästen aus Hamburg sind es verletzungsbedingt zwei Änderungen nach dem 1:0-Derbysieg gegen den HSV: Reginiussen ersetzt Ziereis im Abwehrzentrum, außerdem spielt Aremu im Mittelfeld anstelle von Becker.
12:06 Uhr
Zu den Aufstellungen: KSC-Trainer Christian Eichner setzt auf jene Startformation, die schon in der Vorwoche beim 1:0 in Darmstadt begonnen hat.
11:55 Uhr
Samstagmittag, Wildpark: Am 24. Spieltag der 2. Bundesliga empfängt der Karlsruher SC den FC St. Pauli.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
4 SpVgg Greuther Fürth Fürth 24 17 43
5 Karlsruher SC Karlsruhe 24 7 40
6 1. FC Heidenheim Heidenheim 24 5 39
9 Erzgebirge Aue Aue 24 0 33
10 FC St. Pauli St. Pauli 24 -3 32
11 SC Paderborn 07 Paderborn 24 0 31
Tabelle 24. Spieltag

Statistiken

10
Torschüsse
13
365
gespielte Pässe
340
67%
Passquote
67%
52%
Ballbesitz
48%
Alle Spieldaten