Bundesliga

Herthas Sahar ablösefrei zu Willem II

Berlin: Israeli erhält Einjahresvertrag mit Option

Herthas Sahar ablösefrei zu Willem II

Zuletzt verliehen, jetzt endgültig kein Berliner mehr: Ben Sahar verlässt Hertha.

Zuletzt verliehen, jetzt endgültig kein Berliner mehr: Ben Sahar verlässt Hertha. imago

Am Sonntagabend war Sahar in die Niederlande geflogen und unterschrieb nach dem Medizincheck am Montag einen Einjahresvertrag mit der Option auf eine weitere Saison. Zuletzt hatte Sahar auch Kontakt zu den Zweitligisten FSV Frankfurt und Erzgebirge Aue; eine Rückkehr in seine israelische Heimat, wo mehrere Klubs interessiert waren, lehnte er ab.

Hertha hatte ihn 2012 von Espanyol Barcelona verpflichtet, damals war er an AJ Auxerre ausgeliehen. Für Hertha bestritt er seit seiner Verpflichtung nur 18 Zweitliga-Spiele (zwei Tore), in der Rückrunde der vergangenen Saison war er an den späteren Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld ausgeliehen.

Spielersteckbrief Sahar
Sahar

Sahar Ben

Hertha BSC - Vereinsdaten
Hertha BSC

Gründungsdatum

25.07.1892

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Willem II Tilburg - Vereinsdaten
Willem II Tilburg

Gründungsdatum

12.08.1896

mehr Infos

Es ist sicher so, dass sich beide Seiten mehr voneinander versprochen haben.

Hertha-Manager Michael Preetz

"Es ist sicher so, dass sich beide Seiten mehr voneinander versprochen haben", sagt Hertha-Manager Michael Preetz. Die niederländische Ehrendivision kennt Sahar bereits, in der Rückrunde der Saison 2008/09 spielte er für den damaligen Erstligisten De Graafschap (16 Einsätze/fünf Tore).

Im Sommer 2006 hatte der FC Chelsea Sahar verpflichtet. Für die Blues absolvierte er drei Spiele in der Premier League, ehe Sahars Odyssee durch die Ligen in England, Frankreich, Spanien, den Niederlanden und Deutschland begann. Jetzt geht sie weiter.

Steffen Rohr