Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Transfermeldungen

Rode

Auf der Suche nach einem zentralen Mittelfeldspieler ist Borussia Dortmund offenbar fündig geworden. Nach kicker-Infortmationen wechselt Sebastian Rode zu den Schwarz-Gelben - sofern sich der BVB mit dem FC Bayern auf eine Ablösesumme einigt.

 

Lange wurde spekuliert, nun ist es perfekt: Markus Weinzierl wird neuer Trainer des FC Schalke 04. Der 41-Jährige verlässt den FC Augsburg und tritt in Gelsenkirchen die Nachfolge von André Breitenreiter an, den S04 zum Saisonende entlassen hatte.

 
  heute, 11:58 Uhr
Meier

Verlässt "Fußballgott" Alexander Meier Eintracht Frankfurt nach zwölf Jahren? Es ist nicht ausgeschlossen. In 314 Bundesligaspielen für die Eintracht netzte der 1,96m-Hühne 113 Mal, hinzu kommen 45 Assists. Eigentlich ist der SGE-Kapitän unverzichtbar und doch ist nicht sicher, ob Niko Kovac mit dem Offensivmann (Vertrag bis 2017) plant. Die hohe Verletzungsanfälligkeit könnte den Trainer ins Grübeln bringen. Im Winter lag Meier ein lukratives Angebot aus China vor, damals lehnte er es nach kurzer Besprechung ab. Ein Wechsel ins Reich der Mitte könnte nun wieder interessant werden, denkbar wäre auch die Major League Soccer (USA).

 
Polanski

Und schon vermeldet die TSG Hoffenheim Vollzug: Eugen Polanski hat seinen ursprünglich bis 2017 laufenden Vertrag bei den Hoffenheimern vorzeitig um ein Jahr verlängert. "Eugen hat sich in den vergangenen dreieinhalb Jahren nicht nur durch seine sportlichen Leistungen, sondern auch durch seine Persönlichkeit, seine Professionalität und seine Einstellung zu einem wesentlichen Faktor in unserer Mannschaftsstruktur entwickelt", lobt Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG, den Mittelfeldspieler. "Er ist ein Vorbild für unsere vielen jungen Spieler."

 

Noch steht Hajime Hosogai bei Hertha BSC unter Vertrag. Doch obwohl der 29-Jährige bis 2017 gebunden ist, spielt er in den Planungen von Trainer Pal Dardai keine Rolle. Doch wo liegt die Zukunft des Japaners? Nach kicker-Informationen hat Bursaspor, wo Hosogai auf Leihbasis die abgelaufene Saison bestritt, dem Japaner ein neues Angebot vorgelegt, in Gesprächen mit den Berlinern wollen die Türken die vertraglich fixierte Kaufoption mit einer Ablöse von einer Million Euro nachverhandeln. Doch es gibt auch andere Interessenten: So hat Ex-Klub Urawa Red Diamonds seine Fühler nach Hosogai ausgestreckt.

 
  heute, 09:04 Uhr
Polanski

Eugen Polanski steht nach kicker-Informationen bei der TSG Hoffenheim unmittelbar vor einer Vertragsverlängerung. Der 30-Jährige ist ohnehin noch bis 2017 gebunden. Im Raum steht nun eine Verlängerung bis 2018.

 
  heute, 00:16 Uhr
Verlängerung? Ribery und Robben brauchen Geduld

Franck Ribery (33) und Arjen Robben (32) stehen beim FC Bayern nur noch bis 2017 unter Vertrag. Ob sie darüber hinaus bleiben? Ungewiss. "Ich schließe nicht aus, dass wir mit beiden verlängern. Aber beide müssen ein bisschen Geduld haben", sagt Klubboss Karl-Heinz Rummenigge im großen kicker-Interview (Montagsausgabe). "Bei Xabi Alonso haben wir kurz vor Weihnachten 2015 verlängert. Bei Spielern über 30 ist es normal, dass man etwas wartet. Genauso wissen wir, welchen Stellenwert beide haben, auf dem Platz und außerhalb."

 
  gestern, 20:39 Uhr
Nach Gespräch: Verlässt Benatia die Bayern?

Die Perspektive von Medhi Benatia (29) beim FC Bayern könnte besser sein: Seit einem Gespräch vorige Woche weiß der Innenverteidiger, dass die Münchner seinen bis 2019 gültigen Vertrag vorzeitig lösen würden, sollte eine entsprechende Transferentschädigung fließen. Der Marokkaner hatte 2014 rund 28 Millionen Euro gekostet, mindestens 15 bis 20 Millionen - so heißt es - hätte der FCB gerne zurück.

31.05.16
 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Weinzierl wird neuer Trainer auf Schalke ! von: SteveGerrad - 31.05.16, 14:31 - 4 mal gelesen
Re (5): Reus, Rudy, Bellarabi, Brandt von: KatzeZurueck - 31.05.16, 14:28 - 5 mal gelesen
Re (2): Reus, Rudy, Bellarabi, Brandt von: SteveGerrad - 31.05.16, 14:26 - 10 mal gelesen
Re (4): Reus, Rudy, Bellarabi, Brandt von: hkn - 31.05.16, 14:25 - 8 mal gelesen