Bundesliga Liveticker

21:00 - 31. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Hinteregger
Frankfurt

21:07 - 37. Spielminute

Tor 1:0
Hinteregger
Kopfball
Vorbereitung Kamada
Frankfurt

21:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Frankfurt)
Hasebe
für Hinteregger
Frankfurt

21:33 - 46. Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
Uduokhai
Augsburg

21:38 - 51. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Jovic
Frankfurt

21:45 - 58. Spielminute

Tor 2:0
Silva
Kopfball
Vorbereitung Kostic
Frankfurt

21:52 - 64. Spielminute

Spielerwechsel (Augsburg)
Strobl
für Moravek
Augsburg

21:53 - 65. Spielminute

Spielerwechsel (Augsburg)
F. Jensen
für M. Richter
Augsburg

21:52 - 65. Spielminute

Spielerwechsel (Augsburg)
Finnbogason
für Niederlechner
Augsburg

22:01 - 73. Spielminute

Handelfmeter
Finnbogason
verschossen
Augsburg

22:06 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (Frankfurt)
Younes
für Jovic
Frankfurt

22:06 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (Frankfurt)
Ilsanker
für Sow
Frankfurt

22:08 - 80. Spielminute

Spielerwechsel (Augsburg)
Vargas
für Benes
Augsburg

22:10 - 83. Spielminute

Spielerwechsel (Frankfurt)
Barkok
für Kamada
Frankfurt

22:11 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Rode
Frankfurt

22:15 - 88. Spielminute

Spielerwechsel (Frankfurt)
Durm
für Chandler
Frankfurt

SGE

FCA

Silva Silva
Kopfball, Kostic
58'
2
:
0
Hinteregger Hinteregger
Kopfball, Kamada
37'
1
:
0
90'
Augsburg war nicht chancenlos, versagte vor dem Tor aber immer wieder - und gerät mit Blick auf den Abstiegskampf nun wohl noch mehr unter Druck.
90'
Frankfurt hat sich von der klaren Niederlage in Gladbach gut erholt gezeigt und den FC Augsburg in einem Geduldspiel 2:0 geschlagen. Die Eintracht tat sich lange mit galligen Gästen schwer, spielte ihre Klasse aber letzten Endes aber dennoch aus - und kam der Champions League damit wieder einen Schritt näher.
Abpfiff
88'
Das Spiel ist mittlerweile recht zerfahren. Das Ende rückt näher.
88'
Erik Durm
Timothy Chandler
Spielerwechsel (Frankfurt)
Durm kommt für Chandler
85'
Vargas im Pech, der Joker trifft aus 15 Metern den linken Außenpfosten.
84'
Sebastian Rode Gelbe Karte (Frankfurt)
Rode
Taktisches Foul an Finnbogason. Für Rode ist die zehnte Gelbe in der laufenden Saison, damit fehlt er am Wochenende in Leverkusen.
83'
Aymen Barkok
Daichi Kamada
Spielerwechsel (Frankfurt)
Barkok kommt für Kamada
82'
Vargas schlenzt einen Freistoß aus 25 Metern um die Mauer herum, aber auch links am Tor vorbei.
80'
Ruben Vargas
Laszlo Benes
Spielerwechsel (Augsburg)
Vargas kommt für Benes
80'
Feiner Ball von Younes nach rechts raus zu Kamada, dem aber ein wenig die Frische fehlt. Der Japaner kommt nicht mehr an den Ball ran.
79'
Die Partie plätschert ihrem Ende entgegen, nicht mehr allzu viel los in Frankfurt.
79'
Stefan Ilsanker
Djibril Sow
Spielerwechsel (Frankfurt)
Ilsanker kommt für Sow
79'
Amin Younes
Luka Jovic
Spielerwechsel (Frankfurt)
Younes kommt für Jovic
75'
Bei einer Ecke von links setzt sich Jovic gegen zwei Mann durch, köpft dann aber knapp links vorbei.
73'
Alfred Finnbogason Handelfmeter verschossen
Finnbogason
Finnbogason tritt an und hebt den Ball dann über das Tor. Der Joker greift sich danach geschockt ins Gesicht.
72'
Handelfmeter für Augsburg
72'
Entscheidung durch Videobeweis
Schiedsrichter Robert Schröder schaut sich die Bilder selbst an und entscheidet auf Handelfmeter.
71'
Videobeweis
Die Szene wird überprüft.
70'
Nach einer Ecke für Augsburg läuft der Konter der Frankfurter, bei dem Kamada nicht ganz so gut geschickt wird. Pedersen klärt. Zuvor hatte Tuta aber den Ball an den ausgestreckten rechten Oberarm bekommen - und das im Sechzehner.
66'
Das Spiel hat sich stark beruhigt, Frankfurt verwaltet und Augsburg bleibt bei seiner risikoaversen Haltung.
65'
Fredrik Jensen
Marco Richter
Spielerwechsel (Augsburg)
F. Jensen kommt für M. Richter
65'
Alfred Finnbogason
Florian Niederlechner
Spielerwechsel (Augsburg)
Finnbogason kommt für Niederlechner
64'
Tobias Strobl
Jan Moravek
Spielerwechsel (Augsburg)
Strobl kommt für Moravek
61'
Richter treibt das Leder nach vorne und probiert es dann mit einem Schlenzer aus 23 Metern halblinker Position - kein Problem für Trapp.
60'
Das zweite Tor dürfte den bayerischen Schwaben enorm wehtun. Kommt noch eine Reaktion des FCA?
58'
André Silva 2:0 Tor für Frankfurt
Silva (Kopfball, Kostic)
Stark gespielt von Frankfurt: Kamada zieht drei Gegenspieler auf sich und öffnet das Spiel mit einem tollen Ball auf Rode, der ein Stück nach vorne läuft und Kostic mitnimmt. Der flankt dann vom linken Strafraumeck aus perfekt in den Fünfer zu André Silva - 2:0.
51'
Luka Jovic Gelbe Karte (Frankfurt)
Jovic
Jovic verliert den Ball an Gruezo und stoppt den dann per Foul. Danach gerate die zwei ein bisschen aneinander, der Serbe sieht schließlich Gelb.
50'
Kostic schlägt den Ball von links nach innen und findet Chandler, dessen Kopfball fällt dann aufs Tordach.
46'
Felix Uduokhai Gelbe Karte (Augsburg)
Uduokhai
Uduokhai kommt direkt mal gegen Sow zu spät und sieht Gelb. Es ist seine fünfte Verwarnung und damit eine ziemlich bittere. Das so wichtige Spiel gegen Köln wird der Innenverteidiger nun verpassen.
46'
Weiter geht's.
46'
Makoto Hasebe
Martin Hinteregger
Spielerwechsel (Frankfurt)
Hasebe kommt für Hinteregger
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Halbzeit in Frankfurt. Das Spiel war lange von der Taktik geprägt, vor allem der FCA glänzte defensiv und hatte offensiv auch vielversprechende Chancen. Die Hessen taten sich trotz mehr Ballbesitz lange sehr schwer, spielten ihre Klasse dann aber doch einmal aus - und gehen mit einem 1:0 in die Pause.
Halbzeitpfiff
45' +1
Eine Minute wird nachgespielt.
44'
Vielversprechende Freistoßchance für Frankfurt, 24 Meter, leicht rechts versetzt. Kostic und André Silva stehen bereit, die Mauer macht den Weg für Rechtsfuß Silva zu, der Portugiese läuft dann auch an, überlässt dann aber doch für Kostic. Der wiederum zimmert mit Wucht drauf und bleibt in der Mauer hängen.
42'
Nach der Frankfurter Führung stellt sich eine Frage: Geht der FCA nun höheres Risiko?
37'
Martin Hinteregger 1:0 Tor für Frankfurt
Hinteregger (Kopfball, Kamada)
Bei einer Ecke bekommen die Augsburger den Ball nicht geklärt, über Rode landet der Ball bei Kamada, der wiederum gefühlvoll aus dem rechten Halbfeld vors Tor zu Hinteregger flankt. Der Österreicher setzt sich gegen Oxford und Uduokhai durch und köpft aus fünf Metern zum 1:0 in die Maschen.
37'
Und auf einmal die Topchance für die SGE! Kostic setzt sich auf links durch und flankt in seiner unnachahmlichen Manier genau an den zweiten Pfosten. Dort steigt André Silva hoch, scheitert per Kopf dann aber am gut reagierenden Gikiewicz.
35'
Niederlechner setzt gut nach, erwischt einen etwas zu ungenauen Pass und probiert sein Glück direkt mal aus der Distanz - in die Arme von Trapp.
31'
Martin Hinteregger Gelbe Karte (Frankfurt)
Hinteregger
Hinteregger kommt auf der Außenbahn gegen Richter zu spät, hat gar keine Chance auf den Ball und senst dann den Augsburger mit einem rüden Foul um - der Österreicher kam von der Seite, hatte den Fuß aber weit oben und Richter auf Kniehöhe getroffen.
30'
Frankfurt hat 66 Prozent Ballbesitz, doch das hilft den Gastgebern bislang wenig. Augsburg war die gefährlichere Mannschaft.
29'
Kostic schickt André Silva steil, doch der kommt an Oxford nicht vorbei.
27'
Während Trapp schon das eine oder andere Mal eingreifen musste, verlebt FCA-Torhüter Gikiewicz einen eher ruhigen Abend.
24'
Beinahe das 1:0 der Gäste! Benes setzt sich gegen die zu lax verteidigenden Sow und Tuta durch und passt dann scharf und flach von der linken Grundlinie aus in den Fünfer, wo Niederlechner wartet. Trapp rettet aber stark per Fußabwehr, ehe Kostic Moraveks Nachschuss blockt.
21'
Das Spiel plätschert ein wenig ereignislos vor sich hin, beiden Teams fehlen offensiv die Ideen, das gilt insbesondere für die Eintracht.
18'
Immer wieder kontern die Augsburger gefährlich, doch die Frankfurter Abwehr ist voll da: Zuerst rettet Hinteregger im Eins-gegen-eins bärenstark gegen Pedersen, dann kocht Tuta Uduokhai gekonnt ab.
17'
War die Partie in den ersten zehn Minuten noch recht einseitig, so ist sie jetzt doch ein gutes Stück ausgeglichener.
14'
In den ersten knapp 15 Minuten wird deutlich, wohin die Reise gehen dürfte: Augsburg steht dicht gestaffelt, macht die Räume eng und hofft auf Konter. Die Eintracht hat mehr vom Spiel, bleibt bislang aber in der engmaschigen Gäste-Deckung regelmäßig hängen.
11'
Trapp muss gleich wieder ran, diesmal bei einem tückischen Versuch von Benes, der in 20 Meter Torentfernung mit dem Rücken zum Tor stehen aus der Drehung direkt abgezogen hatte.
10'
Etwas unverhofft kommt Richter im Strafraum an den Ball und erkennt dann, dass ihm Ndicka zu viel Platz gibt. Diesen nutzt er prompt und zieht aus spitzem Winkel ab, Trapp ist direkt gefordert, pariert aber.
9'
Niederlechner tankt sich dynamisch und mit etwas Glück gegen zwei Mann durch und spielt dann direkt steil in die Gasse zu Richter. Der befindet sich aber einen Tick im Abseits.
7'
Den bringt der Serbe dann selbst rein, schlägt das Leder aber zu lang - Chance vertan.
6'
Oxford klärt Kostics Hereingabe zur Ecke.
5'
Ndicka flankt von links aus vollem Lauf prima vors Tor und findet André Silva, der am Elfmeterpunkt zum Abschluss kommt - und den Ball dann in die Arme von Gikiewicz köpft.
2'
Die Eintracht macht gleich Druck, Augsburg lässt das aber auch zu. Der FCA startet sehr tief.
1'
Der Ball rollt.
Anpfiff
20:14 Uhr
Die Frankfurter haben sich in der Vergangenheit nicht allzu oft mit Ruhm gegen den FCA bekleckert. Von 17 Bundesligaspielen entschieden die Hessen gerade mal fünf für sich - bei fünf Remis und sieben Niederlagen. Zuletzt gab es aber zwei Siege nacheinander.
20:06 Uhr
Schiedsrichter Robert Schröder wird die Partie leiten.
20:05 Uhr
Und Augsburg? Da entscheidet sich Trainer Heiko Herrlich wohl auch mit Blick auf das bevorstehende Keller-Duell gegen Köln am Freitag für eine Art Total-Rotation: Lediglich Gikiewicz (Tor), Uduokhai und Richter standen auch bei der Nullnummer gegen die Arminia auf dem Platz.
19:53 Uhr
Bei der Eintracht gibt es im Vergleich zum Gladbach-Spiel zwei Wechsel: Chandler läuft auf der rechten Seite anstelle von Durm auf, in der Dreierkette verteidigt Hinteregger nach ausgestandenen Oberschenkelproblemen anstelle von Ilsanker.
19:47 Uhr
Auswärtsschwach: Die bayerischen Schwaben haben nur sechs ihrer letzten sieben Auswärtsspiele verloren.
19:46 Uhr
1973/74 blieb die Eintracht eine komplette Saison über letztmals zu Hause ungeschlagen - das liegt satte 47 Jahre zurück. Oft hat sie das eh nicht geschafft, zweimal, um genau zu sein: 1971/72 und eben 1973/74.
19:45 Uhr
Heimstark: Die Eintracht hat seit 16 Bundesliga-Heimspielen nicht mehr verloren, ist damit 2020/21 zu Hause ungeschlagen. Das hat sonst nur noch der FC Bayern geschafft.
19:42 Uhr
Frankfurt gegen Augsburg - durchaus ein brisantes Duell, dass heute ansteht. Die Hessen spüren nach der Niederlage in Gladbach wieder Verfolger Dortmund im Nacken und der FCA muss sich nach nur einem Punkt aus den beiden so wichtigen Spielen auf Schalke und gegen Bielefeld wieder nach unten orientieren.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
3 VfL Wolfsburg Wolfsburg 30 24 57
4 Eintracht Frankfurt Frankfurt 30 17 56
5 Borussia Dortmund Dortmund 30 22 52
11 TSG Hoffenheim Hoffenheim 30 -5 35
12 FC Augsburg Augsburg 30 -15 33
13 1. FSV Mainz 05 Mainz 29 -17 31
Tabelle 30. Spieltag

Statistiken

12
Torschüsse
15
117,04 km
Laufleistung
118,16 km
569
gespielte Pässe
363
76
Fehlpässe
85
87%
Passquote
77%
61%
Ballbesitz
39%
Alle Spieldaten

Aufstellung

Trapp - Tuta, Hinteregger , Ndicka - Sow , Rode , Chandler , Kamada , Kostic - Jovic , Silva

Einwechslungen:
46. Hasebe für Hinteregger
79. Younes für Jovic
79. Ilsanker für Sow
83. Barkok für Kamada
88. Durm für Chandler

Reservebank:
Schubert (Tor), Willems, Hrustic, Zuber

Trainer:
Hütter

Gikiewicz - Oxford, Suchy, Uduokhai - Gumny, Moravek , Gruezo, Pedersen, M. Richter , Benes - Niederlechner

Einwechslungen:
64. Strobl für Moravek
65. F. Jensen für M. Richter
65. Finnbogason für Niederlechner
80. Vargas für Benes

Reservebank:
Koubek (Tor), Framberger, Gouweleeuw, Iago, Hahn

Trainer:
Herrlich

Taktische Aufstellung