FC Basel

FC Basel News

Keeper vom FC Kopenhagen
06.03.24 - 15:18

VfL-Neuzugang Grabara auf Rang 3: Die teuersten Torhüter der Bundesliga-Geschichte

Ab Sommer hütet das Tor des VfL Wolfsburg Kamil Grabara, der für rund 10,3 Millionen Euro von ManCitys Achtelfinalgegner Kopenhagen kommt. Nur zwei Bundesliga-Keeper waren historisch gesehen teurer.

Blick ins Nachbarland
31.01.24 - 11:11

Görtler, Gentner & Co.: Deutsche Legionäre in der Schweiz

Insgesamt 16 Spieler mit deutschem Pass spielen in der Schweizer Super League Fußball. Die Legionäre Verein für Verein im Überblick ...

Kimmich spielt Rechtsverteidiger - Zvonarek scheitert am Pfosten
06.01.24 - 17:27

Youngster Aseko Nkili trifft: Bayern nur 1:1 in Basel

Der FC Bayern kam im Testspiel beim FC Basel nicht über ein 1:1 hinaus. Der Rekordmeister agierte bei den Schweizern über weite Strecken zu kompliziert.

Gut gemacht! Auch Dayot Upamecano (ganz links) klatscht mit Torschütze Noel Aseko Nkili (#26, r.) ab.
Zuletzt beim FC Basel an der Seitenlinie
04.01.24 - 10:21

"Sehr reizvolle Aufgabe": Schultz wird neuer Trainer beim 1. FC Köln

Der 1. FC Köln hat einen Nachfolger für Steffen Baumgart gefunden: Timo Schultz (46) soll den Verein aus dem Tabellenkeller führen. Sein Vertrag gilt vorerst bis Saisonende.

Neuer Trainer beim 1. FC Köln: Timo Schultz.
Rekordmeister verzichtet auf Wintertrainingslager
01.12.23 - 12:39

FC Bayern testet im Winter beim FC Basel

Der FC Bayern wird in der Winterpause zu einem Testspiel beim FC Basel antreten. Nur wenige Tage später ist schon wieder Liga-Alltag angesagt.

FCB gegen FCB: Thomas Tuchels Team testet in der Schweiz.
kicker im Gespräch mit dem derzeit arbeitslosen Profi
09.11.23 - 10:45

Boetius im Interview: "Ich kann nicht ständig traurig zu Hause sitzen"

Es ist kaum zu glauben, wenn man in dieses Gesicht blickt, aber Jean-Paul Boetius (29) lacht sehr oft. Ein Gespräch über Arbeitslosigkeit, Krebs, Arsenal und einen Zauberer.

Derzeit ohne Verein und wie er über die Lage als arbeitsloser Profi denkt: Jean-Paul Boetius.
Celestini rückt ins Amt
31.10.23 - 11:15

Nach vier Niederlagen und null Toren: FC Basel entlässt Vogel

Der FC Basel hat den freien Fall auch unter Heiko Vogel nicht stoppen können. Nach vier Niederlagen und ohne Torerfolg muss der Pfälzer seinen Hut nehmen.

Schon nicht mehr im Amt: Heiko Vogel.
Ginter und U-23-Spieler Fahrner treffen beim 2:2
12.10.23 - 17:15

Später Freiburger Ausgleich gegen den FC Basel

Durch ein Tor in der Nachspielzeit hat der SC Freiburg in einem nicht-öffentlichen Testspiel auf dem Trainingsplatz des Europa-Park Stadions gegen den Schweizer Erstligisten FC Basel noch ein 2:2 (0:2)-Unentschieden gerettet.

In einem nicht-öffentlichen Testspiel gegen den FC Basel erkämpfte sich der SC Freiburg ein 2:2-Unentschieden.
Sportdirektor Vogel übernimmt
29.09.23 - 13:00

Nach nicht einmal drei Monaten: Schultz in Basel entlassen

Erst Anfang Juli hatte Ex-St.-Pauli-Trainer Timo Schultz seinen neuen Job beim FC Basel angetreten. Nach schwachem Saisonstart wurde der 46-Jährige entlassen.

Nach schwachem Saisonstart in Basel entlassen: Timo Schultz.
Bestätigt
04.09.23 - 19:36

Roter Stern leiht Basels Djiga aus

Yacouba Nasser Djiga

Leipzigs CL-Konkurrent Roter Stern Belgrad hat sich mit Nasser Djiga verstärkt. Der 20-jährige Innenverteidiger aus Burkina Faso wird für ein Jahr vom FC Basel ausgeliehen, wo er einen bis 2025 laufenden Vertrag besitzt.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
29.08.23 - 08:55

Nach halbem Jahr beim FCA: Renato Veiga wechselt nach Basel

Renato Veiga

Lediglich 13-mal war Renato Veiga beim FC Augsburg zum Einsatz gekommen, ehe die Fuggerstädter die ursprünglich bis zum kommenden Winter gültige Leihe vorzeitig abbrachen. Von Sporting Lissabon, dem Ausbildungsverein des 20-Jährigen, zieht es den Defensivspieler nun weiter zum FC Basel. Beim FCB unterschreibt Renato Veiga einen Vierjahresvertrag bis Juni 2027.

alles zum Transfermarkt

Leihvertrag
16.08.23 - 18:51

Demir spielt ein Jahr für den FC Basel

Galatasaray verleiht ÖFB-Teamspieler Yusuf Demir an den FC Basel. Ob die Schweizer ein Kaufrecht besitzen, ist nicht bekannt.

Yusuf Demir, zuletzt wieder in der ÖFB-U-21 aktiv, heuert in der Schweiz an.