Dynamo Dresden

Dynamo Dresden News

B-Junioren Nord: Hannover mit geringen Chancen
21.05.12 - 14:13

Hertha BSC mit einem Bein im Halbfinale

Keine Blöße gaben sich dir drei Top-Teams der Nord-Staffel am Wochenende - als echter Sieger darf sich aber der Nachwuchs von Hertha BSC fühlen. Trotz der Siege von Hannover und Wolfsburg sind die Berliner kaum noch von der Spitze zu vertreiben. Im Tabellenkeller verschenkte Jena den vorzeitigen Klassenerhalt in Form einer 3:0-Führung und muss nun am letzten Spieltag zittern.

B-Junioren Nord: Hertha deutlich gegen Bremen
30.04.12 - 12:30

Wolfsburg: Rückschlag im Niedersachsenderby

Hannover 96 hat im Nachbarschaftsduell mit dem VfL Wolfsburg einen wichtigen Sieg errungen. In der Nordstaffel der B-Junioren Bundesliga schoben sich die Hannoveraner durch das 3:2 am VfL vorbei. Hertha BSC untermauerte seine Spitzenposition durch ein 5:0 gegen die viertplatzierten Bremer. Der FC St. Pauli verließ nach einem 3:0 über Schlusslicht Zehlendorf die Abstiegsplätze.

B-Junioren Nord: Keine Überraschungen an der Spitze
22.04.12 - 20:53

Wolfsburg erledigt die Pflichtaufgabe

Zwei Favoritensiege hat es am Samstag bei den B-Junioren in der Nordstaffel gegeben: Sowohl Hertha BSC (gegen Energie Cottbus) als auch Hannover 96 (gegen Dynamo Dresden) setzten sich jeweils mit 2:0 durch. Einen Tag später zog der VfL Wolfsburg nach, gegen TeBe Berlin trafen die "Wölfe" gleich sechsmal.

B-Junioren Nord: Stehversuche an der Spitze helfen 96
02.04.12 - 13:30

Dresden entzaubert Hertha BSC: 5:3 nach 0:3!

In der Nord-Staffel der B-Junioren-Bundesliga sind die Top-Teams am Wochenende näher zusammengerückt: Spitzenreiter Hertha BSC führte bei Dynamo Dresden schon mit 3:0, unterlag aber dennoch! Wolfsburg verpasste den Sprung auf Platz eins durch ein Remis gegen Leipzig. So heißt der Sieger des Wochenendes Hannover 96: Durch ein 4:2 bei St. Pauli haben die Niedersachsen Platz eins nun in Reichweite.

B-Junioren Nord: Wolfsburg verkürzt den Abstand
20.02.12 - 15:30

Hertha im Top-Duell in Torlaune

In der Nordstaffel der B-Junioren fand am Wochenende ein absolutes Spitzenspiel statt, der Spitzenreiter Hertha BSC empfing in einer torreichen Begegnung den Tabellenzweiten Hannover 96. Der VfL Wolfsburg bleibt im Rennen um die Qualifikation zur Meisterschaftsendrunde am Spitzenduo dran und Bremen siegte im Nord-Derby gegen den FC St. Pauli.

B-Junioren Nord: Hannover ist Spitzenreiter auf den Fersen
10.10.11 - 13:39

Wölfe packen Jungbullen bei den Hörnern

In der Nordstaffel der B-Junioren Bundesliga konnte sich der Tabellenführer Wolfsburg einen Vorsprung erspielen. Die Wölfe gewannen ihre Partie bei RB Leipzig mit 4:1. Unterdessen verlor Hertha BSC, vor dem Spieltag noch punktgleich mit dem VfL, mit 2:3 gegen Dynamo Dresden verlor. Hannover 96 hingegen ist dem Spitzenreiter nach einem 4:1-Erfolg gegen den FC St. Pauli weiter auf den Fersen.

B-Junioren Nord: Quartett punktgleich vorne
12.09.11 - 17:30

96-Joker: Zwölf Minuten bis zum Hattrick

Torreich ging es am Samstag in der Nord-Staffel der B-Junioren-Bundesliga zu: Hannover traf sieben Mal gegen Zehlendorf, Jena sechs Mal gegen TeBe. Dresden verhinderte Bremens Sprung an die Spitze durch einen 4:3-Sieg. Nur im Spiel des Spitzenreiters wurde gegeizt: Hertha BSC unterlag beim HSV mit 0:1, was dafür sorgte, dass nun ein Quartett punktgleich die Tabelle anführt.

B-Junioren Nord: Cottbus rettet sich mit dem letzten Spiel
30.05.11 - 13:05

Ende mit Schrecken: Hansa steigt ab

Vor dem letzten Spieltag war in der Nord-Staffel der B-Junioren-Bundesliga nur noch eine Frage offen: Wer muss neben Concordia Hamburg und Rot-Weiß Erfurt absteigen? Am Ende erwischte es Rostock, das gegen TeBe verlor, während die Konkurrenten aus Cottbus und Dresden ihre Spiele gewannen. Staffelmeister Bremen geht mit einem 3:3 gegen Jena ins Meisterschafts-Halbfinale.

B-Junioren Nachholspiele: Hertha rückt heran
12.05.11 - 12:47

TeBe lässt auch Hansa abblitzen

Nach drei Nachholspielen am Wochenende, in denen Hertha an Spitzenreiter Bremen heranrückte und Dresden aus dem Keller kletterte, fand am Mittwoch die letzte noch ausstehende Nacholpartie statt: Nach Erfurt verpasste auch Hansa Rostock einen Punktgewinn bei TeBe Berlin und schwebt damit weiter in deutlicher Abstiegsgefahr.

B-Junioren Nord: Concordia steigt ab
26.04.11 - 15:18

Dynamo bremst Werder aus

In der Nordstaffel der B-Junioren Bundesliga musste Werder Bremen in Dresden seine vierte Saisonniederlage hinnehmen. Gegen die durch die vorhergegangene Schlappe gegen Wolfsburg inzwischen sicher abgestiegenen Concorden aus Hamburg siegte Jena derweil mit 3:0.

B-Junioren Nachholspiele: TeBe gewinnt bei 96
28.03.11 - 12:17

Elfer entscheiden: Freiburg siegt, Frankfurt nicht

Die U-17-Nationalmannschaft kämpft derzeit beim Miniturnier am Niederrhein um die Teilnahme an der Europameisterschaft, einzelne Teams in der B-Junioren-Bundesliga aber auch um Punkte. In Nachholspielen konnte sich Dresden (1:1 in Erfurt) etwas weiter von Cottbus (0:2 beim FC St. Pauli) absetzen. Im Süden verkauften sich die abstiegsgefährdeten Lauterer und Augsburger teuer gegen Top-Teams.

B-Junioren Nord: Osnabrück setzt sich oben fest
13.12.10 - 18:00

Werder verpasst Revanche

Im Norden konnten trotz Winterwetter immerhin vier Partien ausgetragen werden. Im Topspiel besiegte Hertha BSC den Spitzenreiter Werder Bremen. Osnabrück verteidigte mit einem Unentschieden gegen Dresden Rang zwei und St. Pauli besiegte Carl Zeiss Jena.