News

© imago images
Dries Mertens
10
Dries Mertens
Position: Sturm
Geboren: 06.05.1987 (36) in Leuven
Größe: 169 cm
Gewicht: 61 kg
Nation:
Belgien Belgien
Im Verein seit: 2022

Dries Mertens

Napoli-Präsident de Laurentiis bestätigt
29.05.23 - 18:30

Erst Tattoo, dann Abschied: Spalletti bittet um Sabbatical

Einen großen Umbruch hatte Luciano Spalletti in Neapel zu meistern, nun steht dem frischgebackenen italienischen Meister ein weiterer bevor.

Wird den neuen italienischen Meister Napoli wohl direkt wieder verlassen: Erfolgstrainer Luciano Spalletti.
Rossoneri brauchen dringend Serie-A-Punkte
30.03.23 - 17:40

"Ein nachhaltiges Projekt": Darum steckt Milan nicht in der großen Krise

Napoli ist der italienischen Konkurrenz meilenweit enteilt. Das muss auch der amtierende Meister Milan anerkennen. Und doch: Rossoneri-Coach Stefano Pioli sieht trotz aktueller Ergebniskrise auch Positives in seinem Team und spricht den Neapolitanern vor den kommenden drei Duellen eine ganz bestimmte Sache klar ab.

Hat in dieser teils durchwachsenen Saison auch schon lauthals mit seinem Milan-Team gefeiert: Stefano Pioli.
Frankfurts Achtelfinal-Gegner in der Champions League
21.02.23 - 17:00

Ein Trainer ohne System und ein Stürmer, der hoch steht: Napoli im Check

Im Achtelfinale der Champions League trifft Eintracht Frankfurt auf eine der besten Mannschaften Europas. Was macht die SSC Neapel so gut - und wie spielt sie?

Zwei Köpfe der aktuell besten italienischen Mannschaft: Trainer Luciano Spalletti und Mittelstürmer Victor Osimhen (re.).
Vom "neuen Totti" und Finaltorschützen zur Randfigur
09.02.23 - 11:49

Eine alte Hoffnung: Die sportliche Ehe zwischen Zaniolo und der Roma ist geschieden

Dass der Fußball ein schnelllebiges Geschäft ist, ist bekannt. Dass der tiefe Fall von Nicolo Zaniolo aber so schnell über die Bühne geht, ist vor etwas mehr als drei Jahren nicht vorherzusehen gewesen.

Wird das Roma-Trikot nicht mehr überstreifen - und von den AS-Fans nicht mehr bejubelt: Nicolo Zaniolo.
Bestätigt
09.08.22 - 10:05

Mertens unterschreibt bei Galatasaray - und will länger bleiben

Dries Mertens

Dries Mertens (35) hat nach seinem Abschied von der SSC Neapel einen neuen Klub gefunden: Galatasaray vermeldete die ablösefreie Verpflichtung des Belgiers bis 2023. "Ich habe einen Einjahresvertrag unterschrieben, aber ich würde gerne länger bleiben", wird Mertens auf der Website seines neuen Klubs zitiert. Der 1,69 Meter kleine Angreifer spielte neun Jahre für Napoli.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
04.08.22 - 19:09

Mertens in die Türkei?

Dries Mertens

Nachdem Napoli den auslaufenden Vertrag von Vereinsrekordtorschützen Dries Mertens (148 Tore, 26 mehr als Ex-Kapitän Lorenzo Insigne, der die Neapolitaner ebenfalls verlassen hat) nicht verlängert hat, ist der 35-jährige Belgier ablösefrei zu haben. Und wie die türkische Zeitung "Sabah Spor" berichtet, ist Galatasaray äußerst interessiert an den Diensten des Stürmers. Die Istanbuler bieten offenbar einen Zweijahresvertrag mit jährlich vier Millionen Euro Gehalt an.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
24.07.22 - 22:05

Inter und Lazio bemühen sich um Dries Mertens

Dries Mertens

Nachdem er sich von Napoli und seinen Fans verabschiedet hatte, tauchten in den letzten Stunden in Italien Gerüchte auf, dass Inter und Lazio an Dries Mertens interessiert seien. Lazio-Coach Maurizio Sarri kennt der 35-Jährige noch aus gemeinsamen Napoli-Zeiten.

alles zum Transfermarkt

Gebürtiger Neapolitaner schießt CFC Genua gen Serie B
15.05.22 - 17:20

Kurioses Elfmetergeschenk: Insigne verabschiedet sich aus Neapel

In seinem letzten Heimspiel für die SSC Napoli ist Lorenzo Insigne, der sogar eine leidenschaftliche Rede gehalten hat, über einen Umweg doch noch ein Tor vergönnt. Währenddessen leidet der CFC Genua um den deutschen Coach.

Verlässt nach dieser Saison seinen Herzensklub Neapel und zieht nach Kanada um: Lorenzo Insigne.
Im Gespräch
27.03.22 - 19:31

Jesus, Ospina, Meret, Mertens: Napolis Sommerplanungen

Dries Mertens

Napoli spielt unter Trainer Luciano Spalletti eine starke Saison und kann tatsächlich Meister werden. Wie es im Sommer derweil mit einigen Spielern weitergeht, darüber gibt es Gerüchte. So soll mit Abwehrmann Juan Jesus (30, Vertrag bis Juni) um ein Jahr verlängert werden, während Keeper David Ospina (33) wohl gehen kann. Dafür möchte der Klub mit Alex Meret (25), dessen Kontrakt 2023 ausläuft, langfristig verlängern. Auch Rekordtorschütze Mertens (34) soll gehalten werden, müsste aber auf Gehalt verzichten.

alles zum Transfermarkt

1:1 bei Juventus mit halber B-Elf
07.01.22 - 14:21

Trotz Negativtrend: Napoli-Präsident de Laurentiis ist stolz auf das Team

Napoli muss seit Wochen mit Ausfällen kämpfen. Das Team oder vielmehr auch der Boss beschwert sich aber nicht, ganz im Gegenteil.

Freude über ein 1:1: Lorenzo Insigne & Co. feiern bei Rivale Juventus.
Serie A, 20. Spieltag
06.01.22 - 22:47

Chiesa antwortet auf Mertens: Napoli hält Juve weiter auf Distanz

Juve fand im Jahresendspurt zurück in die Spur. Im ersten Spiel in 2022 gegen Neapel musste sich die Alte Dame aber mit einem Remis begnügen.

Hatte bei diesem Abschluss viel Glück: Federico Chiesa.
AC Milan neuer Primus in der Serie A
04.12.21 - 22:50

Freuler hat das letzte Wort - Napoli nach wildem Schlagabtausch von Platz 1 auf Rang 3 abgestürzt

Das Topspiel in Italien an diesem Wochenende brachte - ähnlich wie in Deutschland - das, was es versprach.

Jubel bei den Bergamasken: Atalanta ist seit zehn Spielen ungeschlagen und bezwang den Tabellenführer.