News

Dave Bulthuis
4
Dave Bulthuis
Position: Abwehr
Geboren: 28.06.1990 (33) in Purmerend
Größe: 190 cm
Gewicht: 88 kg
Nation:
Niederlande Niederlande
Im Verein seit: 2022

Dave Bulthuis

Vier spielen beim Meister, zwei weitere beim Vize-Meister
11.09.21 - 10:57

Tashchy, Ji und Co.: Ex-Bundesliga-Legionäre in der K League 2021

Die südkoreanische K League 1 wartet mit einigen Gesichtern auf, die aus Bundesliga- und Zweitligazeiten bekannt sind ...

Bestätigt
07.07.17 - 15:06

Bulthuis posiert im Qäbälä-Dress

Dave Bulthuis

Der niederländische Abwehrspieler Dave Bulthuis hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der Ex-Nürnberger schließt sich dem FK Qäbälä an und spielt damit fortan in der aserbaidschanischen Liga. "Neues Kapitel", postete Bulthuis auf seiner Facebook-Präsenz im Dress des neuen Arbeitgebers.

alles zum Transfermarkt

Nürnberg: Auslaufende Verträge werden nicht verlängert
12.05.17 - 19:25

Club verabschiedet Bulthuis, Hovland und Rakovsky

Der 1. FC Nürnberg wird sich vor dem letzten Heimspiel nicht nur vom langjährigen Torhüter und Kapitän Raphael Schäfer verabschieden. Vielmehr werden auch Dave Bulthuis, Even Hovland und Patrick Rakovsky den Club zum Saisonende verlassen. Die auslaufenden Verträge des Trios werden jeweils nicht verlängert.

Die Verteidiger Dave Bulthuis und Even Hovland (re.) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den 1. FC Nürnberg spielen.
Nürnberg testet Torhüter Nikola Vasilj
27.04.17 - 13:07

Sabiris Beförderung, Bulthuis' Abschied?

Beim 1. FC Nürnberg werden die Weichen für die Zukunft gestellt. So werden sich die Franken aller Wahrscheinlichkeit nach von Innenverteidiger Dave Bulthuis trennen, dessen hoch dotierter Vertrag am Saisonende ausläuft. Dagegen wurde der erfreulichen Entwicklung von Abdelhamid Sabiri Rechnung getragen. Der 20-Jährige wurde mit einem Profivertrag ausgestattet und ist nun offiziell Lizenzspieler. Derweil testen die Nürnberger mit Nikola Vasilj einen neuen Torhüter.

Wird den 1. FC Nürnberg am Saisonende wohl verlassen: Innenverteidiger Dave Bulthuis.
Im Gespräch
16.01.17 - 17:28

Bulthuis wird Nürnberg wohl verlassen

Dave Bulthuis

Bei Dave Bulthuis stehen die Zeichen klar auf Abschied. Der 1. FC Nürnberg hat dem 26-Jährigen eine Verlängerung angeboten, allerdings nicht zu den alten Bezügen, die gemessen an der Ligazugehörigkeit, seinem Können und dem FCN-Kassenstand zu üppig ausfallen. Der kampfstarke Niederländer hat signalisiert, das Angebot so nicht anzunehmen. Er scheint auf einen Wechsel in die zweite englische Liga zu spekulieren.

alles zum Transfermarkt

Offensive kann mangelhafte Defensivarbeit nicht überdecken
05.12.16 - 11:29

Quo vadis, FCN? Schwartz nach Déjà-vu bedient

Ein gellendes Pfeifkonzert hallte durch das Nürnberger Stadion. Die Profis des FCN bekamen die Quittung für eine desolate Leistung, die vor allem in Durchgang zwei einen Tiefpunkt hatte. Eine knapp 50-minütige Überzahl konnte der Club nicht nutzen, um einen 0:1-Rückstand gegen den Underdog aus Sandhausen zu drehen - stattdessen stand es nach 76 Minuten 0:3 und "sie hätten sogar noch das vierte machen können", bilanzierte Coach Alois Schwartz.

Die schlechte Defensivarbeit bringt FCN-Coach Alois Schwartz zum Verzweifeln.
Nürnberg: Vor dem fränkischen Derby
16.11.16 - 15:08

Bulthuis und Behrens vor Comeback

Vor dem fränkischen Derby gegen die Würzburger Kickers freut sich Nürnbergs Trainer Alois Schwartz über die Rückkehr von Dave Bulthuis: "Er ist wieder dabei. Wir haben dadurch wieder eine größere Auswahl", freute sich der Club-Coach auf der Pressekonferenz der Nürnberger vor dem Spiel am Freitagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Bulthuis hatte mit Oberschenkelproblemen die letzten beiden Zweitligaspiele aussetzen müssen.

Hanno Behnrens (li.) und Dave Bulthuis stehen den Nürnbergern wieder zur Verfügung.
Matavz-Ausfall bringt Club-Coach zum Nachdenken
02.11.16 - 17:00

FCN: Schwartz hadert und erwägt Systemwechsel

Nach vier Ligasiegen in Folge fand Nürnbergs Serie beim Gastspiel in Hamburg ein jähes Ende. Das 1:1 gegen St. Pauli stellte die Franken nicht wirklich zufrieden, die Verletzungsmisere erleichtere die aktuelle Situation allerdings auch nicht unbedingt, so der Tenor. Vor dem Gastspiel in Aue am Freitagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gab es Neuigkeiten in Sachen Personal, die Club-Coach Alois Schwartz ins Grübeln brachten.

Auf den Top-Torjäger der 2. Liga kann der Club derzeit freilich nicht verzichten: Coach Alois Schwartz (l.) mit Angreifer Guido Burgstaller.
Möhwald meldet sich zurück
31.10.16 - 11:05

FCN: Wer ersetzt Abräumer Behrens?

Der Trend beim Gastspiel des 1. FC Nürnberg bei St. Pauli heute Abend (20.15 Uhr, LIVE! bei kicker.de) spricht aufgrund der letzten Ergebnisse klar für die zuletzt viermal in Folge siegreichen Franken. Coach Alois Schwartz muss allerdings ein Personalpuzzle lösen, denn die angeschlagenen Hanno Behrens (Schulterverletzung) und Dave Bulthuis (Oberschenkelprobleme) haben die Reise in den hohen Norden nicht mit angetreten. Für die vakante Position auf der Doppel-Sechs bieten sich zwei Optionen an.

Wer läuft am Millerntor auf? Patrick Kammerbauer (l.) und Tim Leibold konkurrieren um einen freien Platz.
Burgstaller und Füllkrug treffen gegen FSV Zwickau
14.07.16 - 21:39

16:0! 96 feiert Schützenfest - FCN gewinnt vierten Test

Der 1. FC Nürnberg hat einen glanzlosen, aber dennoch souveränen 2:0-Testspielerfolg gegen den FSV Zwickau gefeiert. Damit holte das Team von Alois Schwartz im vierten Spiel den vierten Sieg. Die beiden abwanderungswilligen Stürmer Burgstaller und Füllkrug erzielten die beiden Treffer bereits in Durchgang eins. Auch Hannover 96 gewann sein Testspiel am Mittwoch, die Niedersachsen präsentierten sich in Torlaune und trafen gleich 16-mal.

Räumte in Durchgang zwei in der Defensive kompromisslos ab: Nürnbergs Dave Bulthuis.
Nürnberger wollen mit Typisierungsaktion helfen
06.05.16 - 14:10

Club geht mit Bulthuis und Freibier ins Saisonfinale

Aus eigener Kraft kann der 1. FC Nürnberg den direkten Aufstieg nicht schaffen, der Club ist auf Schützenhilfe angewiesen. Grundvoraussetzung sind aber zwei eigene Siege, der erste soll am Sonntag gegen St. Pauli eingefahren werden. Trainer René Weiler wird zum feucht-fröhlichen Saisonfinale vor den heimischen Fans personell umstellen.

Gegen Union Berlin noch im Fanblock, gegen St. Pauli wieder in der Startelf: FCN-Innenverteidiger Dave Bulthuis.
1. FC Nürnberg feiert 116. Geburtstag
04.05.16 - 11:42

Relegation oder nicht? Weilers Balanceakt

116 Jahre - so alt wird der 1. FC Nürnberg am heutigen Mittwoch. Seit der Vereinsgründung erlebte der Club acht Abstiege sowie sieben Aufstiege und verdiente sich so den Ruf einer Fahrstuhlmannschaft. Im Fahrstuhl steckt der FCN bis heute fest. In dieser Saison könnte es wieder ein Stockwerk nach oben gehen, in die Beletage des deutschen Fußballs. Die Relegation ist eingetütet, noch besteht aber auch eine kleine Chance auf Rang 2. Eine knifflige Situation für Trainer René Weiler.

Muss eine "unangenehm angenehme" Aufgabe lösen: FCN-Trainer René Weiler.