News

Christopher Bieber
Christopher Bieber
Position: Sturm
Geboren: 03.07.1989 (34) in Bad Mergentheim
Größe: 192 cm
Gewicht: 88 kg
Nation:
Deutschland Deutschland
Im Verein seit: 2019

Christopher Bieber

Vertragsverlängerung
22.02.23 - 17:48

Bieber stürmt weiter für Aubstadt

Christopher Bieber

Der TSV Aubstadt aus der Regionalliga Bayern hat den Vertrag mit Christopher Bieber vorzeitig verlängert. Auch im Alter von 33 Jahren weiß der 1,92 Meter große Stürmer noch immer, wo das Tor steht. Für die Unterfranken erzielte er in der laufenden Spielzeit sieben Treffer in 18 Einsätzen. Cheftrainer Victor Kleinhenz sagt in einer Meldung: "'Bibo' ist eine Bereicherung für die Mannschaft, die Trainer und den ganzen Verein. Er lebt diesen Sport, schaut über den Tellerrand hinaus und hat in der Hinrunde mit seinen Leistungen seinen enormen Stellenwert unterstrichen."

alles zum Transfermarkt

Die Torjägerkanone® für alle
25.10.22 - 12:55

"Herr Jabiri, wie knipst man auch mit 38 Jahren noch so häufig wie Sie?"

Im Interview: Auch im Herbst seiner Karriere ist Adam Jabiri beim 1. FC Schweinfurt 05 aus der Regionalliga Bayern noch ein Torgarant.

Adam Jabiri kann das Toreschießen - vorerst - noch nicht lassen.
Aufsteiger schließt Personalplanung ab
19.06.19 - 10:46

Mit Drittliga-Erfahrung: Aubstadt nimmt Bieber unter Vertrag

Der künftige Regionalligist TSV Aubstadt hat mit Christopher Bieber einen neuen Stürmer verpflichtet. Der 29-Jährige kommt vom Fünftligisten SG Barockstadt und bringt viel Erfahrung mit. Außerdem nehmen die Unterfranken den 18-jährigen Mittelfeldmann Jannik Binder unter Vertrag. Die Kaderplanung ist damit nach Vereinsangaben abgeschlossen.

Kommt aus Fulda nach Aubstadt: Stürmer Christopher Bieber (re.).
Stadtrat stimmt Reduzierung der Stadionmiete zu
19.04.18 - 16:21

Bieber kehrt Erfurt den Rücken

Der FC Rot-Weiß Erfurt steht als Absteiger aus der 3. Liga fest. Nachdem den Thüringern aufgrund eines Antrags auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens neun Punkte vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) abgezogen wurden, kann der Klub seit Anfang April die Weichen in Sachen Personal und Rahmbedingungen für die kommende Regionalliga-Saison stellen. Während Angreifer Christopher Bieber den RWE verlässt, gab es für den Verein positive Signale aus dem Stadtrat.

Verlässt Rot-Weiß Erfurt im Sommer: Stürmer Christopher Bieber.
Bestätigt
19.04.18 - 14:46

Stürmer Bieber verlässt Erfurt

Christopher Bieber

Erfurts Angreifer Christopher Bieber wird den Verein zum Saisonende verlassen. Der Vertrag des 28-Jährigen läuft aus, eine Verlängerung steht nicht im Raum. Der Stürmer, der in der laufenden Saison 18 Spiele absolvierte (elfmal eingewechselt) und ein Tor erzielte, denkt über einen Wechsel in die Regionalliga oder zu einem höherklassigen Amateurklub nach, um so auch die Bedingungen in Einklang mit seiner beruflichen Zukunft bringen zu können.

alles zum Transfermarkt

Rot-Weiß Erfurt seit elf Spielen ohne Sieg
11.12.17 - 14:49

Bieber: "Habe die Hoffnung noch nicht verloren"

Zahlreiche mitgereiste Fans unterstützten Rot-Weiß Erfurt auch am Würzburger Dallenberg. Am Ende waren die Anhänger allerdings einmal mehr enttäuscht - dafür sorgte einmal mehr die Mannschaft selbst. Mit 1:4 hatte Rot-Weiß über die gesamte Spielzeit im Grunde nicht den Hauch einer Chance und hält als Tabellen-20. weiterhin die Rote Laterne der 3. Liga.

Ihm schlägt die aktuelle Situation in Erfurt auf das Gemüt: RWE-Stürmer Christopher Bieber.
RWE-Coach ist mit der Leistung gegen Jena nicht zufrieden
09.09.17 - 20:30

Trotz Derbysieg: Krämers gemischtes Fazit

Lange Zeit tat sich Rot-Weiß Erfurt im Thüringen-Derby gegen Carl Zeiss Jena schwer - dann köpfte der Minuten zuvor eingewechselte Christopher Bieber nach einer Ecke zum umjubelten 1:0-Sieg im Duell gegen den Nachbarn ein. Am Ende fuhr RWE im siebten Anlauf den lang ersehnten ersten Dreier der Saison ein. Trainer Stefan Krämer zeigte sich angesichts der durchwachsenen Vorstellung seiner Mannschaft trotz des Erfolgs kritisch.

Derbysieg: Erfurt und Ahmed Waseem Razeek (links) gewannen gegen Jena mit Dennis Slamar.
Verletzungssorgen von Rot-Weiß halten an
18.10.16 - 13:04

Erfurts Turban-Bieber und der entscheidende Moment

Dank eines 1:0-Erfolgs gegen den 1. FC Magdeburg hat Rot-Weiß Erfurt den Abstand zur Abstiegszone auf sechs Punkte vergrößern können. Zum Matchwinner avancierte mit Christopher Bieber ein Angreifer, der sich bei seinem Treffer im Gesicht verletzte und die letzten Minuten mit einem schiefen Turban absolvierte. Eine langwierige Verletzung hatte er sich nicht zugezogen, worüber die Thüringer dankbar sind. Denn die angespannte personelle Lage verschlimmerte sich auch am Samstag noch einmal.

Verletzte sich bei seinem Tor und spielte die restlichen Minuten gegen Magdeburg mit Turban: Erfurts Christopher Bieber.
Thüringer nehmen Würzburger Angreifer unter Vertrag
15.05.16 - 19:19

Bieber landet in Erfurt

Drittligist Rot-Weiß Erfurt hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison vermeldet. Die Thüringer verpflichten Angreifer Christopher Bieber vom Liga-Konkurrenten Würzburger Kickers. Beim Relegationsteilnehmer spielte der 26-Jährige in der abgelaufenen Spielzeit kaum eine Rolle. In Erfurt drückt er jetzt auf den Reset-Knopf.

Christopher Bieber möchte in Erfurt seinen Torriecher wieder entdecken.
Bestätigt
15.05.16 - 18:40

Erfurt verpflichtet Sturmtank Bieber

Christopher Bieber

RW Erfurt hat den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit bekannt gegeben. Die Thüringer verpflichten den 26-jährigen Stürmer Christopher Bieber von den Würzburger Kickers. Der 1,92 Meter große Angreifer erzielte für die Unterfranken in 78 Begegnungen 44 Tore und wechselt ablösefrei nach Erfurt.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
10.05.16 - 10:40

Bieber vor Wechsel nach Erfurt?

Christopher Bieber

Für Dienstagmittag hat Rot-Weiß Erfurt zu einer Pressekonferenz eingeladen - "aus gegebenem Anlass". Es könnte um die Vertragsverlängerung mit Trainer Stefan Krämer gehen. Derweil soll Stürmer Christopher Bieber laut "Thüringer Allgemeine" vor einem Wechsel von den Würzburger Kickers zu den Rot-Weißen stehen.

alles zum Transfermarkt

Kurbelt Neuzugang Daghfous die FWK-Offensive an?
16.09.15 - 08:54

Würzburg: Die Kickers suchen den Knipser

Im Schnitt konnten die Fans der Würzburger Kickers in der bisherigen Saison nur in jedem zweiten Spiel einen Torerfolg bejubeln. Die Flaute in des Gegners Strafraum war bislang kein großes Thema, schließlich stimmte aufgrund der starken Defensive stets die Ausbeute auf dem Punktekonto des Aufsteigers. Doch nach der 0:1-Niederlage in Mainz rückt das Offensivproblem nun in den Fokus.

Darf nicht auf Torjagd gehen: Kickers-Kapitän Amir Shapourzadeh fehlt wegen einer Rotsperre.