Bundesliga

Alvaro Dominguez vor der Rückkehr

Mönchengladbach: "Auf Atletico zu treffen, wäre eine tolle Geschichte"

Alvaro Dominguez vor der Rückkehr

Beschwerdefrei: Gladbachs Alvaro Dominguez meldet sich einsatzbereit für Bremen.

Beschwerdefrei: Gladbachs Alvaro Dominguez meldet sich einsatzbereit für Bremen. picture alliance

Im Herbst könnte zu den Privat- auch eine Dienstreise in die spanische Hauptstadt dazukommen. Wenn Borussia Mönchengladbach in die Gruppenphase der Champions League einzieht. Dieser Gedanke gefällt Alvaro Dominguez. "Dann speziell auf Atletico zu treffen, wäre eine tolle Geschichte und ein großartiges Erlebnis für mich", sagt der 25-Jährige, "aber erst einmal müssen wir die Champions League auch erreichen."

Bei diesem Vorhaben will der zweimalige Nationalspieler in Bremen wieder mithelfen. Wegen Rückenproblemen fiel Dominguez zuletzt auch beim 3:0 gegen Bayer Leverkusen aus. In die neue Trainingswoche geht er beschwerdefrei. "Am vergangenen Freitag hatte ich auch voll mitgemacht, aber die Zeit bis Leverkusen war zu kurz. Diese Woche sieht es gut aus, ich möchte der Mannschaft wieder helfen", sagt der Linksfuß.

Bor. Mönchengladbach - Die letzten Spiele
SC Freiburg Freiburg (H)
0
:
6
1. FC Köln Köln (A)
4
:
1
Spielersteckbrief Alvaro Dominguez
Alvaro Dominguez

Dominguez Soto Alvaro

Bundesliga - 33. Spieltag
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
76
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
68
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
66

Alvaro Dominguez will ein Endspiel vermeiden

In Bremen könnten die Borussen Platz 3 auch rechnerisch unter Dach und Fach bringen - und so lautet natürlich auch das Ziel für den Samstag. Dominguez: "Wir wollen es in Bremen bereits schaffen und nicht erst am letzten Spieltag. Und ich bin zuversichtlich, dass uns das gelingt, auch wenn Werder ein starker Gegner ist."

Jan Lustig