01:59 - 29. Spielminute

Tor 0:1
Radulovic
Oberhausen

02:09 - 39. Spielminute

Tor 1:1
Bella
LR Ahlen

16:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Bamba
für Anic
LR Ahlen

16:14 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
S. Bönig
für Chiquinho
LR Ahlen

16:26 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Feinbier
für M. Rath
LR Ahlen

16:29 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Ciuca
für Tiéku
Oberhausen

16:33 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Hayer
für Catic
Oberhausen

16:39 - 83. Spielminute

Tor 2:1
Bella
LR Ahlen

AHL

RWO

2. Bundesliga

Bella-Doppelpack entschied die Partie

34. Spieltag, LR Ahlen - Rot-Weiß Oberhausen 2:1 (1:1)

Bella-Doppelpack entschied die Partie

Ahlens Coach Werner Lorant musste nach dem 2:0-Sieg in Mannheim auf den verletzten Bernd Meier (Knieprellung) verzichten. Ersatzkeeper Kronenberg stand zwischen den Pfosten. RWO-Interimstrainer Klaus Hilpert tauschte im Vergleich zur 0:2-Niederlage gegen Frankfurt drei Akteure aus: Ciuca, Rietpietsch und Beliakov blieben draußen, Tiéku, Salifou und Radulovic rutschten in die Start-Elf.


Der 34. Spieltag im Überblick


Ein Remis würde in diesem Spiel beiden Teams weiterhelfen, denn in diesem Fall hätten beide Klubs den Klassenerhalt gesichert. Dementsprechend ließen es beide Mannschaften langsam angehen und waren bedacht auf solide Defensivarbeit. Es dauerte bis zur 29. Minute, ehe eine gute Möglichkeit zu Stande kam. Diese Chance verwertete auf Oberhausener Seite Radulovic eiskalt: Der Australier lief nach einem guten Zuspiel alleine auf Kronenberg zu und schloss abgebrüht ab. Die Freude aus dem Lager von RWO, das auswärts in dieser Saison noch nie gewann, wehrte nur zehn Minuten. In der 39. Minute vertändelte der liegende Judt an der Strafraumgrenze den Ball an Bella, der ein paar Schritte lief und dann gekonnt an Adler vorbei ins Schwarze traf. So stand es zur Halbzeit 1:1.

In der zweiten Hälfte taten beide Mannschaften nicht mehr als nötig. Sie verwalteten das Ergebnis in einer Partie, die Freundschaftsspielcharakter hatte. Gegen Ende des Spiels, gingen die Ahlener noch einmal engagierter zu Werke und machten Druck. LR wurde gegen passive Oberhausener kurz vor Schluss belohnt wurde: Bamba flankte von links auf Bella, der vor Ciuca am Ball war und aus fünf Metern einschob (83.).

Das 2:1 war nach 90 Minuten auch der Endstand. Mit diesem Ergebnis können beide Vereine zufrieden sein, denn sie werden in der nächsten Saison erneut im Profifußball aufeinandertreffen.