Bundesliga

FC Bayern bindet Nachwuchsstürmer Yusuf Kabadayi

"Ein großes Talent"

Nach schwerer Verletzung: Bayern bindet Nachwuchsstürmer Kabadayi

Die Zukunft des FC Bayern? Yusuf Kabadayi (li.) und Arijon Ibrahimovic.

Die Zukunft des FC Bayern? Yusuf Kabadayi (li.) und Arijon Ibrahimovic. imago images/Lackovic

"Wenn einer die Bezeichnung Eigengewächs verdient hat, dann Yusi", betont Bayerns Campus-Leiter Jochen Sauer in der Mitteilung vom Mittwoch. Kabadayi durchlief seit 2012 sämtliche Jugendmannschaften des FCB.

"Er ist ein großes Stürmertalent, ein Schlitzohr. Ich bin sehr gespannt auf seinen weiteren Weg bei uns, traue ihm grundsätzlich aber sehr viel zu", schwärmt Holger Seitz, Sportlicher Leiter am Campus.

Kurz nach seinem 18. Geburtstag hat Kabadayi in München nun ein neues, bis 2024 gültiges Arbeitspapier unterschrieben, pünktlich zum Comeback nach schwerer Schulterverletzung. Seit vergangenem September war der Angreifer außen vor gewesen, der zuvor wechselweise in der U 19 (sieben Spiele, vier Tore) und bei den Amateuren des FC Bayern (fünf Spiele, drei Tore) zum Einsatz gekommen war.

"Ich bin in München geboren und spiele von klein auf beim FC Bayern", freut sich Kabadayi, der nach Paul Wanner das nächste Talent ist, das der Rekordmeister an sich bindet. "Es wäre ein Traum, irgendwann in der Allianz Arena aufzulaufen."

nba

Bayerns dickes Transfer-Minus: Die Zehnjahresbilanz der Bundesligisten