2. Bundesliga

Fortuna Düsseldorf stellt Bernard Tekpetey frei

Schalker Leihgabe auf Vereinssuche

Fortuna stellt Tekpetey frei

Wurde in Düsseldorf nicht glücklich: Schalke-Leihgabe Bernard Tekpetey.

Wurde in Düsseldorf nicht glücklich: Schalke-Leihgabe Bernard Tekpetey. picture alliance

Am Montag spulten die Spieler in Düsseldorf das nach einer Pause übliche Programm mit Fitnesstests ab. Zudem wurden natürlich auch alle zum Corona-Test erwartet. Auch die zuletzt ausgeliehenen Emmanuel Iyoha (Holstein Kiel) und Gökhan Gül (SV Wehen Wiesbaden) waren dabei. "Ich habe direkt einige bekannte Gesichter getroffen und auch Cheftrainer Uwe Rösler persönlich kennengelernt. Es ist schön, wieder hier in Düsseldorf zu sein", kommentierte Iyoha.

Nicht ganz so gut lief es für Davor Lovren (zuletzt an Slaven Belupo ausgeliehen). Das Training mit der U 23 musste er mit einer Stressfraktur im Mittelfuß abbrechen.

Tekpetey soll sich um seine persönliche Zukunft kümmern

Tekpetey, der zuletzt schon angekündigt hatte, nicht mehr unter Rösler zu spielen, war nicht zugegen. "Fortuna hat den Offensivspieler bis einschließlich Mittwoch, 29. Juli, von seinen Aufgaben und Verpflichtungen als Spieler des Lizenzkaders freigestellt, damit er sich um seine persönliche Zukunft kümmern kann", heißt es auf der Website der Düsseldorfer.

Damit scheint sicher, dass die zweijährige Leihe von Schalke 04 ein frühzeitiges Ende nimmt. Nach gutem Start in Düsseldorf war von dem Flügelstürmer in der Rückrunde überhaupt nichts mehr zu sehen. Vor allem in der entscheidenden Phase spielte Tekpetey keine Rolle: Nachdem er zunächst unter Friedhelm Funkel nicht zum Zuge gekommen war, baute auch Uwe Rösler nicht auf den schnellen Offensivmann aus Ghana.

Vielleicht wird das Kapitel schon schnell geschlossen: Interesse zeigt wohl der bulgarische Spitzenklub Ludogorez Rasgrad, der Abonnement-Meister in Bulgarien, der sich neulich zum neunten Mal in Folge den Meistertitel sicherte, zuletzt in der Europa League und auch in der Champions League antrat.

tru

Die Geldverteilung der DFL an die Zweitligisten