Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf News

Die Termine im Überblick
vor 5 Stunden

Das Restprogramm in der 2. Bundesliga

Wer steigt in die Bundesliga auf, wer muss runter? Das Restprogramm der 2. Liga im Überblick.

Enge Duelle im Auf- und im Abstiegsrennen: Schafft der HSV den Sprung ins Oberhaus? Gelingt Osnabrück noch der Klassenerhalt?
Lee fliegt vom Platz - Fortuna untermauert Rang drei
13.04.24 - 14:55

Appelkamp glänzt: Düsseldorf feiert fünften Sieg in Folge

In der Liga läuft es einfach bei Düsseldorf: Die Fortuna feierte am Samstag beim 2:0 in Wiesbaden bereits den fünften Sieg in Serie.

Shinta Appelkamp (re.) feiert mit seinen Kollegen seinen Treffer zum 1:0.
Sechs Teams schon aktiv
10.04.24 - 15:10

Die Sommer-Neuzugänge der Zweitligisten im Überblick

Die Saison 2023/24 biegt auf die Zielgerade ein, die Vereine planen längst für den kommenden Sommer und die neue Saison. Diese Neuzugänge stehen bisher fest ...

Bald beim 1. FC Nürnberg: Caspar Jander.
Eintracht Braunschweig rutscht auf den Relegationsplatz ab
07.04.24 - 15:23

Klaus mit dem Dosenöffner: Düsseldorf verteidigt Rang drei

Düsseldorf hat auf die Siege der Konkurrenz geantwortet und Braunschweig besiegt. Dadurch verteidigten die Rheinländer Rang drei vor dem HSV.

Erzielte den ersten Treffer des Tages: Fortuna Düsseldorfs Felix Klaus (r.).
Uchino soll spätestens fürs Kiel-Spiel zurückkehren
05.04.24 - 20:10

"Einmalige Chance": Düsseldorf stellt Duo für Olympia-Qualifikation ab

Fortuna Düsseldorf stellt zwei Spieler für die U-23-Asienmeisterschaft ab, die darüber entscheidet, welche Nationen an den Olympischen Spielen teilnehmen.

Er fehlt nach dem Braunschweig-Spiel: Fortunas japanischer Außenverteidiger Takashi Uchino.
CVC hätte wohl Streamingplattform eingebracht
05.04.24 - 16:55

DFL schließt Regionalkonferenzen zu Investorenabbruch ab

Kurz vor dem Start der nationalen Medienrechteausschreibung schließt die DFL nach kicker-Recherchen die zur Aussprache angedachten Regionalkonferenzen ab.

Seit Februar offiziell vom Tisch: Ein potenzieller Investoren-Deal für die DFL.
Beeindruckt von Leverkusen
04.04.24 - 12:02

Düsseldorf-Keeper Kastenmeier dankt den Fans: "Haben ganz viel Liebe bekommen"

Nach der deutlichen Pleite im DFB-Pokal zeigte sich Düsseldorf-Keeper Florian Kastenmeier sehr geknickt. Gerne hätte er mit seinem Team den Fans mehr zurückgegeben, doch der Gegner aus Leverkusen war einfach zu übermächtig.

Torwart Florian Kastenmeier (Fortuna Düsseldorf)
Video abspielen
DFB-Pokal - Highlights by DAZN
04.04.24 - 10:25

Große Choreo und Wirtz-Doppelpack: Leverkusens 4:0 gegen Fortuna im Video

Bayer Leverkusen hat mit einem ungefährdeten 4:0 gegen Fortuna Düsseldorf das DFB-Pokal-Finale erreicht. Die Gäste versuchten es mit Mut - und wurden bestraft. Die Highlights im Video.

LEVERKUSEN, GERMANY - APRIL 3: Headcoach Xabi Alonso of Leverkusen reacts after his teams win during the DFB cup semifinal match between Bayer 04 Leverkusen and Fortuna Düsseldorf at BayArena on April 3, 2024 in Leverkusen, Germany.(Photo by Jörg Schüler/Bayer 04 Leverkusen via Getty Images)
Video abspielen
Fünf Fünfer für Fortuna
04.04.24 - 09:53

Wirtz mit Bestnote, auch Dingert stark: Die Noten zu Leverkusens Finaleinzug

Leverkusen fährt nach Berlin. Im DFB-Pokal-Halbfinale ließ Bayer 04 Zweitligist Fortuna Düsseldorf nicht den Hauch einer Chance. Alle kicker-Noten zum 4:0-Sieg.

Voll des Lobes für Xabi Alonso
04.04.24 - 00:18

"Willkommen in der Realität": Thioune zollt Leverkusen Respekt

Nach der deutlichen Niederlage gegen Leverkusen zeigte sich Düsseldorf-Coach Daniel Thioune beeindruckt vom Lokalrivalen und dessen Coach Xabi Alonso.

LEVERKUSEN, GERMANY - APRIL 03: Daniel Thioune, Head Coach of Fortuna Duesseldorf, shows appreciation to the fans following a loss in the DFB cup semifinal match between Bayer 04 Leverkusen and Fortuna Düsseldorf at BayArena on April 03, 2024 in Leverkusen, Germany. (Photo by Christof Koepsel/Getty Images)
Video abspielen
Werkself bestraft die Fortuna gnadenlos
04.04.24 - 00:08

"Teilweise vogelwild": Düsseldorfs Lehrstunde in Leverkusen

Fortuna Düsseldorf ist die große Pokal-Überraschung nicht gelungen. Dem ambitionierten Zweitligisten wurden in Leverkusen die Grenzen aufgezeigt.

Jamil Siebert, Florian Kastenmeier und Andre Hoffmann (v.li.n.re.) konnten das Ausscheiden in Leverkusen nicht abwenden.
kicker-Reporter Patrick Kleinmann aus der BayArena
03.04.24 - 23:47

"Beste Mannschaft Deutschlands": Nächster Schritt zur perfekten Leverkusen-Saison

Auch im DFB-Pokal-Halbfinale zeigte Leverkusen keine Schwäche und sorgte schnell für klare Verhältnisse. Der mutige Ansatz der Düsseldorfer wurde gnadenlos bestraft, beinahe jeder Fehler war in der ersten Hälfte ein Gegentor.

Video abspielen