Bundesliga

Marco Reus und Erling Haaland zurück im BVB-Training

Borussia Dortmund in guten Gesprächen mit Torwart Bürki

Reus und Haaland zurück im BVB-Training

Zurück im Training: BVB-Kapitän Marco Reus.

Zurück im Training: BVB-Kapitän Marco Reus. imago images

Es war keine besonders lange - und eine lockere - Einheit, die sich Michael Zorc am Vormittag anschaute. Und was der Sportdirektor sah, zauberte ihm ein Lächeln auf die Lippen: Marco Reus, der sich am 4. Februar in Bremen (2:3, Pokal) einen Sehnenanriss im Adduktorenbereich zugezogen hatte und deshalb bis heute zwölf Pflichtspiele verpasste, hat mit der "Re-Integration ins Mannschaftstraining" begonnen, wie der Verein mitteilte. In den nächsten Tagen soll der 31-Jährige sein Pensum sukzessive steigern.

"Das ist ein positives Signal", freut sich Zorc und meint neben Reus auch die Anwesenheit von Erling Haaland auf dem Trainingsplatz. Der Norweger hatte sich im Spiel gegen Bayern München (0:1) bei einer Kollision mit Schiedsrichter Tobias Stieler verletzt und stand deshalb weder gegen Paderborn (6:1) noch gegen Hertha BSC (1:0) im BVB-Kader. Schon am Samstag in Düsseldorf (Anstoß 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker) soll er wieder auf Torejagd gehen. Zorc bestätigt: "Er trainiert auf dieses Spiel hin." Nico Schulz, der wie Reus seit dem Pokal-Aus in Bremen pausiert, wird sich noch etwas länger in Geduld üben müssen.

Borussia Dortmund - Vereinsdaten
Borussia Dortmund

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos
Spielersteckbrief Reus
Reus

Reus Marco

Spielersteckbrief Haaland
Haaland

Haaland Erling

Spielersteckbrief N. Schulz
N. Schulz

Schulz Nico

Spielersteckbrief Bürki
Bürki

Bürki Roman

Borussia Dortmund - Die letzten Spiele
SV Darmstadt 98 Darmstadt (H)
4
:
0
1. FSV Mainz 05 Mainz (A)
3
:
0
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
73
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
66
3
RB Leipzig RB Leipzig
62

"Gute Gespräche" mit Bürki

In Düsseldorf könnte Torhüter Roman Bürki in seinem insgesamt 187. Bundesligaspiel den 100. Sieg feiern (46 Unentschieden, 41 Niederlagen). Auch seine Vertragsverlängerung beim BVB rückt offenbar näher. "Wir befinden uns in guten Gesprächen", verriet Sportdirektor Zorc dem kicker. Bisher war nur von Gesprächen - aber nicht von guten Gesprächen die Rede. Zuletzt soll sich auch Premier-League-Klub FC Chelsea für den Schweizer im Dortmunder Tor interessiert haben.

Thomas Hennecke

Die Vorlagenkönige der Bundesliga