Bundesliga

Hoffenheim: Kampf um die Zentrale - Dennis Geiger erweitert Optionen von TSG-Coach Alfred Schreuder

Hoffenheim: Kampf um die Zentrale

Geiger erweitert Schreuders Optionen

Hoffenheims Dennis Geiger erweitert die Optionen von TSG-Coach Alfred Schreuder.

Hoffenheims Dennis Geiger erweitert die Optionen von TSG-Coach Alfred Schreuder. imago images

Zwar trainierte der 21-Jährige, der von Ende Januar an wegen einer Oberschenkelverletzung mehrere Wochen hatte pausieren müssen, am Dienstag noch reduziert. Das war aber auf die Nachwehen eines Infekts zurückzuführen. Die Einsätze der ebenfalls weniger Belasteten Christoph Baumgartner und Diadie Samassekou am Samstag auf Schalke (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker) sind ebensowenig gefährdet.

Mit dem Malier sowie Florian Grillitsch, Sebastian Rudy und Lucas Ribeiro kämpft Geiger nun um einen Platz in der Zentrale, die Optionen des Trainers erweitert der U-21-Nationalspieler in jedem Fall. Während Rudy und Grillitsch eher als Strategen gelten, fällt Samassekou unter die Riege Box-to-Box-Spieler, Ribeiro verkörpert den zweikampfstarken Zerstörer. Geiger kombiniert durchaus fußballerische Qualitäten mit denen des Wadenbeißers - es wird spannend zu beobachten sein, wie Schreuder sein in aller Regel aus zwei Achtern und einem Sechser bestehendes Dreiermittelfeld besetzt.

Spielersteckbrief Geiger
Geiger

Geiger Dennis

Bundesliga - 25. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Schreuder
Schreuder

Schreuder Alfred

Dünne Personaldecke im Sturm

Dünn bleibt die Personaldecke im Sturm, wo die Langzeitverletzten Ishak Belfodil, Sargis Adamyan und Munas Dabbur weiter fehlen. Immerhin: Der Israeli kann nach seinem konservativ behandelten Riss der Bizepssehne am Knie schon wieder ohne Krücken gehen.

Benni Hofmann