Bundesliga

Mainz 05 bei Hertha BSC: Beierlorzer erwartet "ein Geduldsspiel"

Hack und Barreiro dürften fit werden

Beierlorzers Erwartung: "Ein Geduldsspiel"

Mainz-05-Coach Achim Beierlorzer kann in Berlin wohl auf Hack und Barreiro zurückgreifen.

Mainz-05-Coach Achim Beierlorzer kann in Berlin wohl auf Hack und Barreiro zurückgreifen. imago images

Zumindest war der Innenverteidiger am Dienstag bereits auf dem Platz, am Mittwoch soll er voll dazukommen, führte der Coach aus. "Es ist etwas hartnäckiger, als wir alle dachten", charakterisierte Beierlorzer den Schlag auf Hacks Sprunggelenk. Dass Barreiro in der ersten Wocheneinheit fehlte, bezeichnete der 52-Jährige lediglich als Vorsichtsmaßnahme aufgrund seines Krampfes in der Partie gegen den FC Bayern.

Eine Rolle könnten beide am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker) spielen. Denn Hack verfügt trotz seiner Größe über eine hohe Endgeschwindigkeit, Barreiro über enorme Laufstärke - beides Dinge, die den Rheinhessen beim Thema Kontersicherung in der Hauptstadt gut zu Gesicht stünden. Und die brauchen sie, schließlich rechnet Beierlorzer "mit einem Geduldsspiel" gegen die Mannschaft von Jürgen Klinsmann. Seit dem Trainerwechsel "stehen sie noch tiefer. Die Null halten ist ihre Devise".

Spielersteckbrief Hack
Hack

Hack Alexander

Spielersteckbrief Barreiro
Barreiro

Barreiro Leandro

Spielersteckbrief Bruma
Bruma

Bruma Jeffrey

Bundesliga - 21. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Beierlorzer
Beierlorzer

Beierlorzer Achim

Beierlorzer: "Wir brauchen mit Ball große Stabilität und zugleich eine gute Absicherung"

Cunha und Piatek schätzt der Mittelfranke als "gute Stürmer" ein. Deren Transfers hätten zudem das Schema der Hertha-Offensive verändert. "Das ist jetzt schon ein anderer Ansatz. Selke war der Stürmer, den man versucht hat, mit Flankenbällen zu füttern. Piatek und Cunha sind andere Spielertypen", sagt Beierlorzer. In Kooperation mit Javairo Dilrosun und Dodi Lukebakio bringt Berlin damit viel Tempo aufs Grün. "Da brauchen wir mit Ball große Stabilität und zugleich eine gute Absicherung", weiß der FSV-Coach.

"Bruma hat eine Ausstrahlung, Körpersprache, sehr gutes Passspiel"

Gut möglich, dass dann auch Jeffrey Bruma debütiert. "Er hat eine Ausstrahlung, Körpersprache, sehr gutes Passspiel", lobt Beierlorzer. Besonders über die ersten beiden Attribute verfügt diese 05-Truppe nicht im Übermaß.

Benni Hofmann

Gelb und gleich Gelb-Rot: Pleas prominente Vorgänger