3. Liga

1860 München-Stürmer Sascha Mölders über das Karriereende: "Schauen wir mal … "

Hängt der Routinier doch noch ein Jahr dran?

Mölders über das Karriereende: "Schauen wir mal ... "

1860 München-Torjäger Sascha Mölders könnte aktuell wohl die ganze Welt in den Arm nehmen.

1860 München-Torjäger Sascha Mölders könnte aktuell wohl die ganze Welt in den Arm nehmen. imago images

Die Münchner Löwen sind wohl das Team der Stunde in Liga drei. Seit acht Spielen sind die Giesinger ohne Niederlage und holten im selben Zeitraum 18 Punkte. Zum Vergleich: In den ersten 13 Partien sammelte der neue Tabellensiebte nur 14 Zähler.

Natürlich geht diese Serie auch auf den im November installierten Coach Michael Köllner zurück, der aus sechs Spielen doppelt so viele Punkte holte und beim 4:1 gegen Eintracht Braunschweig am Sonntag seinen ersten Heimerfolg feierte. Aber auch ein anderer Name steht in München aktuell für den Erfolg: Sascha Mölders.

TSV 1860 München - Die letzten Spiele
Rot-Weiss Essen Essen (A)
0
:
1
Borussia Dortmund II Dortmund II (H)
1
:
2
Spielersteckbrief Mölders
Mölders

Mölders Sascha

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
MSV Duisburg MSV Duisburg
40
2
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
38
3
SV Waldhof Mannheim SV Waldhof Mannheim
36
TSV 1860 München - Vereinsdaten
TSV 1860 München

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau

mehr Infos

Mölders hat einen Lauf

Beim Heimsieg steuerte der mittlerweile 34-Jährige die Treffer zum 3:1 und 4:1 bei, die gleichbedeutend seine Saisontore zehn und elf waren. Das besondere dabei: Neun von elf Buden machte er seit der Ankündigung im Oktober, im Sommer seine aktive Karriere beenden zu wollen. Seitdem brachte er seinem Team mit seinen Treffern acht Punkte ein, beim 1:0 über den Halleschen FC legte der Angreifer zudem das spielentscheidende Tor von Stefan Lex auf.

Beim Erfolg über die niedersächsischen Löwen waren seine Tore nicht mehr entscheidend, dennoch versprühte der ehemalige Augsburger Spielfreude und war dementsprechend zufrieden: "Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung", sagte er nach Abpfiff am Mikrofon von "Magenta Sport".

Gespräche haben bereits begonnen

Auf Nachfrage bestätigte er außerdem, dass es Gespräche mit der Vereinsführung gegeben habe. Schließlich wollen die Verantwortlichen einen Mölders in dieser Form sicher nicht kampflos in den Ruhestand gehen lassen. Der in der Torjägerliste mittlerweile auf fünf Rangierende lässt sich aber aufgrund seines eigentlich schon erklärten Rücktritts "alle Zeit der Welt". Er wisse "wie Fußball auch laufen kann, wenn du als Stürmer mal nicht triffst", fügte aber aufgrund des Laufs der Sechziger hinzu: "Es macht Spaß. Schauen wir mal, wie es weitergeht."

kon

Die Wintertransfers der 3. Liga