2. Bundesliga

Auftakt ohne Palsson und Kempe, aber mit McKinze Gaines

Lilien starten mit sieben Neuen in die Vorbereitung

Auftakt ohne Palsson und Kempe, aber mit McKinze Gaines

Die Saisonvorbereitung beim SV Darmstadt 98 hat begonnen.

Die Saisonvorbereitung beim SV Darmstadt 98 hat begonnen. imago images

Der Isländer Victor Palsson war nicht dabei, weil er wegen seiner Länderspiel-Abstellung noch einige Tage Sonderurlaub genießen darf. Auch Tobias Kempe (private Gründe) war nicht mit von der Partie, als sich die Lilien auf einem der Trainingsplätze am Böllenfalltor vor 100 Zuschauern zur ersten Einheit begaben. Vor Ort war derweil Serdar Dursun, der wegen Wadenproblemen jedoch auf das volle Programm verzichtete.

Auch einer der fünf Spieler, die der SV 98 in der Vorsaison verliehen hatte, zählte zur Trainingsgruppe: Orrin McKinze Gaines, zuletzt ein halbes Jahr bei Drittligist FSV Zwickau, mischte munter mit. Julian von Haacke ist noch verletzt, Silas Zehnder wird ein weiteres Jahr an Regionalligist Viktoria Aschaffenburg verliehen und mit Romuald Lacazette (zuletzt 1860 München) ist in Darmstadt wegen disziplinarischer Verfehlungen in der Vergangenheit nicht mehr zu rechnen. Bereits zum dänischen Erstligisten SönderjyskE verkauft hatten die Südhessen Patrick Bangaard.

Neuzugänge mischen das erste Mal mit

Den Fans präsentierten sich unterdessen alle Zugänge: Torwart Marcel Schuhen sowie die Feldspieler Erich Berko, Tim Skarke, Brandon Manu, Fabian Schnellhardt, Mandela Egbo und Patric Pfeiffer. Das erste Testspiel steht am 26. Juni bei Sechstligist Rot-Weiß Darmstadt an. Vom 7. bis 14. Juli bestreiten die 98er ein Trainingslager in Fulpmes (Stubaital/Österreich).

Jens Dörr

Alle Transfers der 2. Bundesliga