Bundesliga

Burgstallers Suche nach alter Sicherheit

Erneute Zwangspause für Pechvogel Coke

Burgstallers Suche nach alter Sicherheit

Ist bisher noch nicht so richtig ins Rollen gekommen: Guido Burgstaller.

Ist bisher noch nicht so richtig ins Rollen gekommen: Guido Burgstaller. imago

Mit neuen Treffern in der Rückrunde gehörte Burgstaller in einem arg zerzausten Schalker Team noch zu den Beständigsten. In der neuen Runde aber sucht der Stürmer noch seine Form, traf bisher einmal, schoss aber speziell zuletzt beim 0:2 in Hoffenheim viele Fahrkarten.

Dabei lieferten die Schalker laut Keeper Ralf Fährmann "das seit Monaten beste Auswärtsspiel", brachten letztlich aus dem Treffen mit den Hoffenheimern aber nichts Zählbares mit, vor allem wegen der eklatanten Tor-Diät.

FC Schalke 04 - Die letzten Spiele
SV Elversberg Elversberg (A)
1
:
1
1. FC Nürnberg Nürnberg (H)
2
:
0
Spielersteckbrief Coke
Coke

Andujar Moreno Jorge

Spielersteckbrief Burgstaller
Burgstaller

Burgstaller Guido

"Jeder muss da auch seine Technik im Abschluss analysieren", fordert Trainer Domenico Tedesco. "Wir brauchen insgesamt viel mehr Ruhe in der Box." Damit ist auch Burgstaller angesprochen, der in der Rückrunde auch schon mal aus einer halben Chance ein Tor machte und äußerst zielstrebig wirkte.

Diesmal allerdings verpasste er wegen einer Fußprellung den Bundesligastart und ist bisher noch nicht so richtig ins Rollen gekommen, auch wenn er stets mit großem Fleiß zu Werke geht und seine Chance sucht.

Coke fällt wochenlang aus

Coke

Muss erneut eine Zwangspause einlegen: Verteidiger Coke. imago

Am Freitag Abend gegen Bayer Leverkusen geht es für die Schalker darum, den Kontakt zur Spitzengruppe zu halten, da wäre eine treffsichere Offensive äußerst hilfreich. Nicht zum Kader gehört dann in jedem Fall Verteidiger Coke, der weiter als großer Pechvogel gelten darf. Der vor einem Jahr aus Sevilla gekommene Abwehrmann hatte sich gleich nach seiner Verpflichtung schon in der Vorbereitung einen Kreuzbandriss zugezogen. Er brachte es in der vorigen Saison nur auf acht Bundesligaspiele, in der laufenden Spielzeit kam er unter dem neuen Trainer Tedesco noch überhaupt nicht zum Einsatz.

Wie der Klub nun mitteilte, fällt der 30 Jahre alte Spanier wegen einer Kapselverletzung im rechten Knie wochenlang aus. Er hatte sich die Blessur bereits vor der Partie in Hoffenheim zugezogen. Bei normalem Heilungsverlauf wird der Defensivspieler zwei bis vier Wochen fehlen.

Oliver Bitter

Die Vertragslaufzeiten der Schalke-Profis