2. Bundesliga

2. Bundesliga - Rangliste

Winter 2020/21
Hamburgs Ausnamestürmer Simon Terodde

Winter 2020/21: Sturm

Rangliste: Terodde und sonst niemand

Wie in Stuttgart und Köln, wo er sich als Aufsteiger wie als Torschützenkönig feiern lassen durfte, liefert der Mann mit der eingebauten Torgarantie bisher auch in Hamburg: 17-mal traf er in der Hinrunde.

Eine so starke Quote, dass sich die kicker-Redaktion da-für entschied, trotz starker Konkurrenz niemanden auf seine Stufe zustellen. Sechszehn weitere Angreifer ließ Terodde damit hinter sich.

Änderung im Winter 2020/21

Die grundsätzlichen Kriterien der Rangliste blieben gleich. Die zweite Kategorie heißt nun "Auffällig" und wird - wie die Kategorie "Herausragend" - mit Platzierungen versehen. Bis Sommer 2020 hieß die zweite Kategorie Blickfeld, die Spieler wurden dort alphabetisch aufgelistet.