2. Bundesliga

2. Bundesliga - Rangliste

Winter 2020/21
David Raum

Winter 2020/21: Außenbahn defensiv

Rangliste: Starke Fürther Zange mit Raum an der Spitze

Das zum Linksverteidiger umgeschulte Fürther Eigengewächs besticht noch immer mit enormem Offensivdrang, löst inzwischen aber auch seine Defensivaufgaben richtig gut. So gut, dass Raum im Sommer bei der TSG Hoffenheim den nächsten Karriereschritt machen darf.

Ein Ex-Fürther (2012/13) ist der zweitbeste Außenverteidiger der 2. Liga - Matthias Zimmermann von Fortuna Düsseldorf. Der 28-jährige Rechtsverteidiger ist in der Defensive zumeist eine Bank, zudem hat er sich als Vorbereiter massiv verbessert. Schon vier Tore der Rheinländer fielen nach einem Zuspiel Zimmermanns, zwei Treffer steuerte er in der Hinrunde selbst bei. Nur zum Hinrunden-Ausklang lieferte er sich ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub aus Mittelfranken beim 3:3 einen Aussetzer (kicker-Note 5).

Sein Düsseldorfer Vereinskollege Luka Krajnc schaffte es ebenfalls in die Rangliste, wenn auch nur im hinteren Bereich der Kategorie "Auffällig". In dieser sind die Fürther ebenfalls mit Marco Meyerhöfer top vertreten.

Änderung im Winter 2020/21

Die grundsätzlichen Kriterien der Rangliste blieben gleich. Die zweite Kategorie heißt nun "Auffällig" und wird - wie die Kategorie "Herausragend" - mit Platzierungen versehen. Bis Sommer 2020 hieß die zweite Kategorie Blickfeld, die Spieler wurden dort alphabetisch aufgelistet.