2. Bundesliga

2. Bundesliga - Rangliste

Winter 2020/21
Marcel Franke

Winter 2020/21: Innenverteidiger

Rangliste: Franke besticht am Boden und in der Luft

Herausragend
neu 1
Franke
Franke Marcel
neu 2
Wahl
Wahl Hauke
neu 3
Danso
Danso Kevin
4
Leitsch
Leitsch Maxim
5
Mainka
Mainka Patrick
Auffällig
neu 6
Ambrosius
Ambrosius Stephan
7
Hübers
Hübers Timo
neu 8
Hüsing
Hüsing Oliver
neu 9
Hoffmann
Hoffmann Andre
neu 10
Bauer
Bauer Maximilian
neu 11
Schonlau
Schonlau Sebastian
neu 12
Bormuth
Bormuth Robin
13
Beermann
Beermann Timo
neu 14
Mühl
Mühl Lukas
  • Verbesserung der Kategorie im Vergleich zum Vorhalbjahr.
  • Gleiche Kategorie im Vergleich zum Vorhalbjahr
  • Verschlechterung der Kategorie im Vergleich zum Vorhalbjahr.

Letzterer erzielte beim 5:2-Hinrundenabschluss in Nürnberg ein Tor, muss sich aber mit der Rubrik Auffällig begnügen, weil er nicht auf konstant gutem Niveau agierte (zweimal Note 5,0).

Franke indes schaffte genau dies (Notenschnitt 2,88) mit seiner Zweikampf- und Kopfballstärke.

Der Kieler Wahl: Resolut hinten - vorne treffsicher, wenn es sein muss

In der Rangliste der Innenverteidiger folgt auf Franke der Kieler Hauke Wahl. Der 26-Jährige verteidigt resolut, trat aber in der Liga in der Hinrunde noch nicht als Torschütze in Erscheinung. Dies tat er indes im Pokal, wo er schon zweimal traf. Vor allem sein Treffer in der Schlussphase beim Triumph über den FC Bayern sind noch in frischer Erinnerung.

Änderung im Winter 2020/21

Die grundsätzlichen Kriterien der Rangliste blieben gleich. Die zweite Kategorie heißt nun "Auffällig" und wird - wie die Kategorie "Herausragend" - mit Platzierungen versehen. Bis Sommer 2020 hieß die zweite Kategorie Blickfeld, die Spieler wurden dort alphabetisch aufgelistet.