2. Bundesliga

2. Bundesliga - Rangliste

Winter 2020/21
Ioannis Gelios

Winter 2020/21: Torwart

Rangliste Torhüter: Kiels Gelios mit Bestnote ganz oben

Herausragend
neu 1
Gelios
Gelios Ioannis
2
Riemann
Riemann Manuel
3
Männel
Männel Martin
Auffällig
neu 4
Esser
Esser Michael
neu 5
Kastenmeier
Kastenmeier Florian
neu 6
Gersbeck
Gersbeck Marius
7
Müller
Müller Kevin
neu 8
Zingerle
Zingerle Leopold
9
Burchert
Burchert Sascha
10
Kühn
Kühn Philipp
  • Verbesserung im Vergleich zum Vorhalbjahr
  • Gleiche Kategorie im Vergleich zum Vorhalbjahr
  • Verschlechterung im Vergleich zum Vorhalbjahr

Dass der VfL Bochum und Holstein Kiel mit die schärfsten Verfolger des Hamburger SV sind, liegt auch an deren Torhütern. Manuel Riemann und Ioannis Gelios hatten großen Anteil daran, dass ihre Defensive zur Saisonhalbzeit mit je 17 Gegentoren die beste der Liga war.

Riemann nur hauchdünn dahinter

Ausreißer nach unten kamen bei ihnen kaum vor, Riemann sammelte mit sieben weißen Westen zwar ein Zu-null-Spiel mehr als Gelios, muss sich aber dennoch hauchdünn hinter dem Deutsch-Griechen einordnen, weil der den um einen Tick besseren Gesamteindruck hinterließ.

Dieser schlug sich auch in einem kicker-Notenschnitt von 2,63 nieder - des beste Wert unter allen Zweitliga-Spielern zum Abschluss der Hinrunde.

Änderung im Winter 2020/21

Die grundsätzlichen Kriterien der Rangliste blieben gleich. Die zweite Kategorie heißt nun "Auffällig" und wird - wie die Kategorie "Herausragend" - mit Platzierungen versehen. Bis Sommer 2020 hieß die zweite Kategorie Blickfeld, die Spieler wurden dort alphabetisch aufgelistet.