2. Bundesliga

Zwei Trainingsgäste in Fürth

Djokovic und Vukusic vor dem Absprung

Zwei Trainingsgäste in Fürth

Probetraining in Fürth: Abdisalam Abdulkadir Ibrahim (vorne) und Sergiy Politylo (hinten).

Probetraining in Fürth: Abdisalam Abdulkadir Ibrahim (vorne) und Sergiy Politylo (hinten). imago

Eher zäh geht es bei der Spielvereinigung in Sachen Zugänge voran: Bislang konnte mit Stephen Sama (Innenverteidigung, VfB Stuttgart) erst ein Neuer verpflichtet werden. Nach der Verletzung von Marius Funk (Kreuzbandriss) fahnden die Franken noch nach einem dritten Torwart. Auch ein Stürmer würde dem Kleeblatt noch gut zu Gesicht stehen, schließlich waren Sercan Sararer, Mathis Bolly und Veton Berisha zuletzt recht verletzungsanfällig.

Bedarf besteht auch im zentralen Mittelfeld, nachdem Damjan Djokovic den Verein verlassen möchte. Der 26-jährige Serbe (sieben Einsätze, kicker-Notenschnitt 4,07) kam erst Mitte Oktober als vereinsloser Spieler nach Franken und will nach nur drei Monaten schon wieder weg. Nach Informationen der "Fürther Nachrichten" sucht der 26-jährige Serbe einen neuen Klub und wurde dafür vom Training freigestellt. Aus genau diesem Grund fehlt derzeit wohl auch Vukusic.

SpVgg Greuther Fürth - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

Spielersteckbrief Ibrahim
Ibrahim

Ibrahim Abdisalam

Spielersteckbrief Vukusic
Vukusic

Vukusic Ante

Spielersteckbrief Djokovic
Djokovic

Djokovic Damjan

Spielersteckbrief Politylo
Politylo

Politylo Serhiy

Mögliche Verstärkungen fürs zentrale Mittelfeld nimmt die Spielvereinigung seit dem gestrigen Montag unter die Lupe: Die Trainingsgäste Abdisalam Abdulkadir Ibrahim (25) und Serhiy Politylo (28) stellen sich bis heute in Fürth vor. Der in Somalia geborene Ibrahim hat auch einen norwegischen Pass und steht aktuell noch bei Viking Stavanger unter Vertrag. Politylo ist seit dem Jahreswechsel vereinslos. Der Ukrainer war bis zum 31. Dezember 2016 noch in der Heimat für Dnipro Dnipropetrovsk aktiv.

cru