Transfermeldung

30.03.20 - 08:44
Im Gespräch

Verlängert Kampl? "Die Krise blockiert im Moment alles"

Kevin Kampl

Die Vertragsgespräche zwischen RB Leipzig und Kevin Kampl (29) liegen momentan auf Eis. "Die Krise blockiert im Moment alles", sagt der bis 2021 gebundene Mittelfeldspieler im kicker-Interview (Montagausgabe und als e-Magazine). "Es ist aktuell schwierig, in einer so außergewöhnlichen Zeit, in der niemand richtig weiß, wie es weitergeht, sich zu Vertragsgesprächen zu treffen. Wir müssen erst mal versuchen, dass es weitergeht, der Rest kommt dann von ganz allein." Er wisse aber, was er an Leipzig habe, er und seine Familie fühlten sich "extrem wohl". "Das habe ich dem Verein auch so mitgeteilt." Aber: "Natürlich überlegt man mit 29 Jahren auch, ob man noch mal ein Abenteuer möchte, ob man nochmal ins Ausland will."