Schlagzeilen

vor 6 Minuten

Sensation in Sheffield: United schlägt Arsenal

Zum Abschluss des 9. Spieltags war der FC Arsenal bei Sheffield United zu Gast - und sah sich dort mit einem Gegner konfrontiert, der, wie sich herausstellte, ziemlich unangenehm zu bespielen war und der am Ende dem großen Favoriten ein Schnippchen schlug.

vor 15 Minuten

Wird Thiago Motta jetzt schon Trainer in Genua?

2018 hat Thiago Motta seine aktive wie erfolgreiche Karriere beendet, inzwischen ist der ehemalige Profi des FC Barcelona (2001-2007), Atletico Madrid (2007-2008), CFC Genua (2008-2009), Inter Mailand (2009-2012) und Paris Saint-Germain (2012-2018) 37 Jahre alt. Sich erst einmal zurückzuziehen, kommt für den italienischen Vize-Europameister von 2012 aber nicht infrage. Motta will schnellstmöglich ins Trainergeschäft einsteigen. Und das scheint zu gelingen: Der frühere Mittelfeldspieler hat laut italienischen Medien inzwischen selbst bestätigt, der neue Trainer von CFC Genua (mit fünf Punkten Vorletzter der Serie A) zu werden. Bislang hat Motta, der beim Serie-A-Klub auf Aurelio Andreazzoli folgen würde, nur die U 19 von PSG betreut.

vor 23 Minuten

Klopp: "Die Jungs haben mich 18 Jahre ernährt"

Zwei Jahre nach der Strukturreform ehrt der 1. FSV Mainz 05 seinen Altvorstand. Präsident Harald Strutz wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt, Christian Heidel und weitere ehemalige Vorstandsmitglieder zu Ehrenmitgliedern. Eine Video-Botschaft von Jürgen Klopp sorgte zudem für Erheiterung.

vor 31 Minuten

Ein tolles Spitzenspiel in Bielefeld - und ein 4:3-Drama in Aue

Seit Sonntag steht fest: Bielefeld und der HSV machen die Tabellenführung heute Abend unter sich aus. Der VfB Stuttgart konnte nicht eingreifen, weil er gegen Kiel die zweite Heimniederlage in Serie kassierte. Heiß her ging es in Aue und Bochum. Neben dem VfL wartet auch Hannover 96 weiter auf den ersten Heimsieg.

vor 35 Minuten

Klos erzielt umstrittenen Ausgleich gegen den HSV

Das Topspiel zwischen Bielefeld und Hamburg endete 1:1. In einer unterhaltsamen ersten Hälfte ging der HSV nach einem groben Fehler der Gastgeber in Führung. Nach dem Seitenwechsel wurde die Arminia besser und belohnte sich mit dem Ausgleich. Allerdings hat dieser einen faden Beigeschmack, denn vor der Ecke gab es einen kniffligen Zweikampf zwischen Voglsammer und Vagnoman.

vor 39 Minuten

Nach Geschenk für Hinterseer: Bielefeld verdient sich Remis mit Beigeschmack

Mit einem richtigen Kracher schloss der 10. Zweitliga-Spieltag: Der DSC Arminia Bielefeld erwartete den Tabellenführer aus Hamburg - und verdiente sich nach einer starken zweiten Halbzeit ein 1:1. Das reichte dem HSV zwar immerhin, um den Vorsprung auf Verfolger Stuttgart auf einen Punkt auszubauen - doch haderten die Rothosen auch über ein vermeintliches Foul vor dem Gegentor.

vor 2 Stunden

Olympia 2032 in NRW: München, Barcelona und London als Vorbilder

Die Olympia-Initiative von Rhein und Ruhr macht ihren ersten großen Aufschlag in Berlin. Ministerpräsident Laschet und Sportmanager Mronz erklären Bundestagsabgeordneten, wie es 2032 etwas werden soll: "Wir haben Großes vor in Nordrhein-Westfalen."

vor 2 Stunden

Sacramento wird der 29. Klub in der MLS

Sacramento Republic FC wird als 29. Fußball-Club in die Major League Soccer (MLS) aufrücken. Demnach wird der Verein aus der kalifornischen Hauptstadt ab dem Jahr 2022 am Liga-Betrieb der höchsten amerikanischen Liga teilnehmen, wie die MLS am Montag mitteilte.

vor 2 Stunden

Kritik an Simeone: "Das sind Meinungen"

Bei der Generalprobe gegen Valencia ging einiges schief für Atletico Madrid, auch Diego Simeone leistete sich Fehler. Die Kritik prallte jedoch am Argentinier ab. Beim Champions-League-Duell mit Leverkusen muss er den Ausfall von Joao Felix kompensieren.

vor 2 Stunden

Petersen: "Viele Fußballer sind heimatlos"

Seit Januar 2015 trägt Nils Petersen das Trikot des SC Freiburg. Bei "kicker meets DAZN - Der Fußball Podcast" erzählt der Stürmer, wie ihn Cheftrainer Christian Streich gleich zweimal vom Sport-Club überzeugte - und warum er wohl zu keinem direkten Konkurrenten mehr wechseln wird.

vor 2 Stunden

Rückkehrer Wunderlich sichert Viktoria einen Zähler

Der SV Meppen kam gegen Viktoria Köln nicht über ein Remis (1:1) hinaus und musste sich letztlich sogar glücklich schätzen, dass Köln die Partie nicht drehte. Die Emsländer waren über weite Strecken die tonangebende Mannschaft, kamen über Standards zu den gefährlichsten Abschlüssen, scheiterten aber daran, die zwischenzeitliche 1:0-Führung auszubauen.

vor 3 Stunden

Bosz schwärmt von Simeone: "Er ist ein Phänomen"

Am Dienstag muss Bayer 04 bei Atletico Madrid gewinnen, um noch aus eigener Kraft das Achtelfinale erreichen zu können. Doch vor dem "Endspiel" im Wanda Metropolitano bleiben echte Kampfansagen aus. Dafür lobt Trainer Peter Bosz seinen Madrider Kollegen in höchsten Tönen.