Schlagzeilen

vor 2 Stunden

Kia: Nicht nur auf dem Elektro-Trip

Still und unauffällig haben sich die koreanischen Automobilhersteller ein breites Portfolio alternativer Antriebstechnologien erarbeitet. Kias Angebot beispielsweise reicht von "normalen" Hybriden über Plug-in-Hybride bis hin zu rein batterielektrischen Fahrzeugen, Hyundai setzt gar noch das Brennstoffzellen-Gefährt Nexo obendrauf. Den konventionellen Verbrennungsmotor schickt man deswegen aber noch lange nicht in Rente.

vor 7 Stunden

Hecking: "Das muss der Schiedsrichter pfeifen"

Im Spitzenspiel der 2. Bundesliga trennten sich Bielefeld und Hamburg 1:1. Das Unentschieden ging unter dem Strich in Ordnung, da waren sich die Beteiligten einig. Für Gesprächsstoff sorgte eine Szene vor dem Ausgleich der Arminen.

vor 7 Stunden

Remis in Florenz: Ayés kurze Premiere, Pulgars übler Tritt

Ribery gegen Balotelli - oder Florenz gegen Brescia. Zum Abschluss des 8. Spieltags lieferten sich die Viola und Brescia einen offenen Schlagabtausch, in dem zwar ein Tor fiel, das dann aber nicht zählte. Negativer Höhepunkt: ein rüdes Foul von Pulgar, das mehr als nur schmerzhaft für Dessena war.

vor 8 Stunden

Ballon d'Or: Lewandowski und ter Stegen unter den letzten 30

Die französische Zeitschrift "France Football" hat ihre 30 Namen umfassende Shortlist für den Gewinner des "Ballon d'Or" bekanntgegeben. Mit dabei sind neben den üblichen Verdächtigen unter anderem Bayern-Stürmer Robert Lewandowski und Barça-Keeper Marc-André ter Stegen. Vorjahressieger Luka Modric fehlt auf der Liste. Auch eine deutsche Fußballerin wahrt ihre Chancen.

vor 8 Stunden

Meniskus-OP: Williamson verpasst NBA-Start

Zion Williamson gilt derzeit als das größte Basketball-Talent der Welt. Im Sommer wurde der Forward von den New Orleans Pelicans als "Nr. 1 Pick" gedraftet, doch den Saisonstart wird er verpassen.

vor 8 Stunden

"Das hört sich schon gut an": Rodgers übertrifft sich selbst

Fehlende Receiver, Tribut gezollt nach Verletzungen, Schwächen im Arm, höheres Alter: In der Vergangenheit zählten einige NFL-Experten immer wieder Aaron Rodgers an und behaupteten, der Quarterback der Green Bay Packers gehöre nicht mehr zur absoluten Elite der NFL. Der "Gunslinger" selbst gab die Antwort auf dem Platz - und zwar mit einer persönlichen Bestleistung.

vor 8 Stunden

Sensation in Sheffield: United schlägt Arsenal

Zum Abschluss des 9. Spieltags war der FC Arsenal bei Sheffield United zu Gast - und sah sich dort mit einem Gegner konfrontiert, der, wie sich herausstellte, ziemlich unangenehm zu bespielen war und der am Ende dem großen Favoriten ein Schnippchen schlug.

vor 8 Stunden

Wird Thiago Motta jetzt schon Trainer in Genua?

2018 hat Thiago Motta seine aktive wie erfolgreiche Karriere beendet, inzwischen ist der ehemalige Profi des FC Barcelona (2001-2007), Atletico Madrid (2007-2008), CFC Genua (2008-2009), Inter Mailand (2009-2012) und Paris Saint-Germain (2012-2018) 37 Jahre alt. Sich erst einmal zurückzuziehen, kommt für den italienischen Vize-Europameister von 2012 aber nicht infrage. Motta will schnellstmöglich ins Trainergeschäft einsteigen. Und das scheint zu gelingen: Der frühere Mittelfeldspieler hat laut italienischen Medien inzwischen selbst bestätigt, der neue Trainer von CFC Genua (mit fünf Punkten Vorletzter der Serie A) zu werden. Bislang hat Motta, der beim Serie-A-Klub auf Aurelio Andreazzoli folgen würde, nur die U 19 von PSG betreut.

vor 8 Stunden

Klopp: "Die Jungs haben mich 18 Jahre ernährt"

Zwei Jahre nach der Strukturreform ehrt der 1. FSV Mainz 05 seinen Altvorstand. Präsident Harald Strutz wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt, Christian Heidel und weitere ehemalige Vorstandsmitglieder zu Ehrenmitgliedern. Eine Video-Botschaft von Jürgen Klopp sorgte zudem für Erheiterung.

vor 8 Stunden

Ein tolles Spitzenspiel in Bielefeld - und ein 4:3-Drama in Aue

Seit Sonntag steht fest: Bielefeld und der HSV machen die Tabellenführung heute Abend unter sich aus. Der VfB Stuttgart konnte nicht eingreifen, weil er gegen Kiel die zweite Heimniederlage in Serie kassierte. Heiß her ging es in Aue und Bochum. Neben dem VfL wartet auch Hannover 96 weiter auf den ersten Heimsieg.

vor 9 Stunden

Klos erzielt umstrittenen Ausgleich gegen den HSV

Das Topspiel zwischen Bielefeld und Hamburg endete 1:1. In einer unterhaltsamen ersten Hälfte ging der HSV nach einem groben Fehler der Gastgeber in Führung. Nach dem Seitenwechsel wurde die Arminia besser und belohnte sich mit dem Ausgleich. Allerdings hat dieser einen faden Beigeschmack, denn vor der Ecke gab es einen kniffligen Zweikampf zwischen Voglsammer und Vagnoman.

vor 9 Stunden

Nach Geschenk für Hinterseer: Bielefeld verdient sich Remis mit Beigeschmack

Mit einem richtigen Kracher schloss der 10. Zweitliga-Spieltag: Der DSC Arminia Bielefeld erwartete den Tabellenführer aus Hamburg - und verdiente sich nach einer starken zweiten Halbzeit ein 1:1. Das reichte dem HSV zwar immerhin, um den Vorsprung auf Verfolger Stuttgart auf einen Punkt auszubauen - doch haderten die Rothosen auch über ein vermeintliches Foul vor dem Gegentor.