Schlagzeilen

vor 20 Minuten

David Villa gründet Fußballklub in New York

Im Januar verabschiedete sich David Villa vom New York City FC. Nun meldet sich der Weltmeister von 2010 zurück im US-Fußball. Gemeinsam mit weiteren Investoren gründet der Spanier einen neuen Fußballklub in New York.

vor 2 Stunden

Veh-Nachfolger beim 1. FC Köln: Erneute Gespräche mit Heldt?

Der 1. FC Köln muss nicht nur den Posten des Cheftrainers neu besetzen. Auch für den zurückgetretenen Manager Armin Veh muss ein Nachfolger gefunden werden. Medienberichten zufolge spielt dabei auch Horst Heldt eine Rolle - wieder.

vor 2 Stunden

Starspieler 'Upset' verlässt Schalke 04

Drei Jahre war Elias 'Upset' Lipp das Aushängeschild des Schalker League-of-Legends-Teams. Vor dem Start der Transferperiode haben sich die Knappen jedoch entschieden, den Vertrag des Starspielers nicht zu verlängern.

vor 2 Stunden

Gruppenziel? Wück: "Alle Spiele gewinnen"

In der Länderspielpause sind neben der Profimannschaft auch mehrere DFB-Juniorenteams im Einsatz. Für die U 21 und die U 17 stehen dabei EM-Qualifikationsspiele an. Alle Trainer äußerten sich vorher zu den bevorstehenden Partien.

vor 2 Stunden

LIVE! Binnen zehn Minuten: München dreht Spiel in Minsk

Das Hinspiel im Achtelfinale der Champions Hockey League führt den EHC Red Bull München nach Weißrussland. Bei Yunost Minsk will sich das Team von Trainer Don Jackson eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel kommende Woche sichern.

vor 2 Stunden

Das sind die besten Helden für Hearthstone Battlegrounds

Bevor eine Partie Hearthstone Battlegrounds beginnt, darf sich jeder Spieler einen von 24 Helden wählen, mit dem er spielen möchte. Manche sind gut, manche schlecht. Wir zeigen Euch die besten Helden, die einen großen Vorteil im Spiel bringen können.

vor 3 Stunden

Nach Auftaktpleite: Federer siegt gegen Berrettini

Roger Federer hat bei den ATP Finals sein erstes Spiel gegen Dominic Thiem verloren. Somit stand der Schweizer am Dienstag gegen Matteo Berrettini schon unter Druck - aber diesem hielt er stand und holte einen Sieg.

vor 3 Stunden

Zobel über Lüneburgs Saison: "Nicht erstaunlich, eine Sensation!"

Nach dem knappen Klassenerhalt in der Vorsaison scheint sich der Lüneburger SK derzeit von größeren Abstiegssorgen fernhalten zu können. Doch Ausruhen ist beim Viertligisten nicht angesagt - schließlich warten auf den Klub auch abseits des Rasens zahlreiche Herausforderungen.

vor 3 Stunden

Keller ist Nürnberger

Der 1. FC Nürnberg hat wie erwartet Jens Keller als neuen Trainer und Nachfolger von Damir Canadi verpflichtet. Der frühere Coach des FC Ingolstadt, von Union Berlin und Schalke 04 heuert mit sofortiger Wirkung beim arg in der Krise steckenden Club an. Der Auftrag: Die Mittelfranken schnell zurück nach oben führen. Die erste Aufgabe: das prestigeträchtige Franken-Derby bei Erzrivale Greuther Fürth (Sonntag, 24. November, 13.30 Uhr).

vor 3 Stunden

Alles geklärt: Keller übernimmt in Nürnberg

Der 1. FC Nürnberg und Jens Keller haben die letzten Details geklärt und sich auf eine Zusammenarbeit geeinigt.

vor 3 Stunden

So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer

Wie lange laufen die Arbeitspapiere der 18 Zweitliga-Trainer? Und seit wann stehen sie bei ihrem jeweiligen Verein an der Seitenlinie? Einige beginnen von Null, andere coachen schon seit Jahren den gleichen Verein. Ein Überblick.

vor 3 Stunden

Die Kritik nimmt zu: Sancho auf Irrwegen

Die schwache Vorstellung in München, der Hang zur Arroganz, die Missachtung von Regeln: Steht Jadon Sancho vor dem ersten größeren Knick seiner Karriere?