Schlagzeilen

vor 34 Minuten

LIVE! Wenn nicht in Straubing, wann dann?

An allen elf Spieltagen verließ der EHC München das Eis bisher als Sieger. Den DEL-Startrekord hat der Vizemeister längst geknackt, die Liga fragte sich, wann die Siegesserie der Münchner enden könnte. Am 12. Spieltag steht für den enteilten Spitzenreiter das Derby in Straubing an - die Tigers sind immerhin erster Verfolger und schlugen zuletzt zuhause den Meister aus Mannheim.

vor 2 Stunden

UEFA bittet den BVB zur Kasse

Neben Eintracht Frankfurt handelte sich auch Borussia Dortmund von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) eine Strafe für Vergehen der Fans auf der internationalen Bühne ein - die war bei weitem aber nicht so empfindlich wie bei der Eintracht.

vor 2 Stunden

UEFA-Strafe: Eintracht in Lüttich und in London ohne eigene Fans

Eintracht Frankfurt muss zwei Auswärtsspiele in der Europa League ohne eigene Fans austragen. Das hat die Kontrollkammer der UEFA entschieden.

vor 3 Stunden

"Nicht in Worte zu fassen": Bamberg holt Aufbauspieler Obasohan

Der neunmalige deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat einen weiteren Spieler verpflichtet: Die Oberfranken nahmen Retin Obasohan unter Vertrag.

vor 3 Stunden

Fischer setzt gegen Freiburg auf Belohnungs-Effekt

Der 1. FC Union muss im Heimspiel gegen den SC Freiburg am Samstag (15.30 Uhr) möglicherweise weitere Ausfälle verkraften. Neben Angreifer Akaki Gogia (Kreuzbandriss) und Sechser Grischa Prömel (Knieverletzung) könnte es auch Suleiman Abdullahi und Sheraldo Becker erwischt haben. Hinter dem Offensivduo stehen frische Fragezeichen.

vor 3 Stunden

Canadi über Hack: "Werden morgen mit ihm sprechen"

Nach dem mäßigen Saisonstart hat sich der 1. FC Nürnberg stabilisiert und ist Stück für Stück in der Tabelle nach oben gerückt. Mit einem Sieg in Aue am Freitag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) würden die Mittelfranken auch den Kontrahenten überholen - und den Anschluss an die Spitze halten.

vor 3 Stunden

U21: Fünf Erkenntnisse nach der Bosnien-Reise

Vier Spiele hat die deutsche U 21 insgesamt seit dem Sommer absolviert. Mit zwei Siegen aus zwei Partien liegt die Nachfolger-Generation der Vize-Europameister in der EM-Qualifikation auf Kurs - zumindest von den Ergebnissen her. Nach dem jüngsten 2:0 in Bosnien und Herzegowina übte Trainer Stefan Kuntz harte Kritik und blickte nach vorne. Fünf Erkenntnisse im Überblick.

vor 4 Stunden

Nowitzki: "Jeder Deutsche in der NBA sollte meine Nummer haben"

Im DAZN-Interview sprechen unter anderem Dennis Schröder und Moritz Wagner über ihre Anfänge in der NBA und die Hilfe von Dirk Nowitzki. Gemeinsam mit DAZN kehrt er zudem an seine alte Schule in Würzburg zurück.

vor 4 Stunden

Streich: "Jogi war auch zufrieden"

Die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin (Samstag, 15.30 Uhr) wurde bei den Freiburgern durch die elf Länderspielabstellungen erschwert. Einige Spieler haben lange Reisen hinter sich und kamen erst Mitte der Woche zurück. Und so gab es in dieser Woche viele individuelle Trainingspläne und ungewöhnliche freie Tage.

vor 4 Stunden

Kovac und der Müller-Notnagel - "Ein Fehler von mir"

Bayern-Trainer Niko Kovac hat sich für seine Aussage entschuldigt, Thomas Müller als eine Art Notnagel bezeichnet zu haben. Er habe gleich am nächsten Tag mit Müller gesprochen, alles sei ausgeräumt, erklärte Kovac.

vor 4 Stunden

EM 2020: Auf wen Deutschland treffen könnte und auf wen nicht

Die Auslosung der EURO 2020 wird kompliziert wie nie. Warum sich zwei deutsche Gegner schon anbahnen - und andere schon ausgeschlossen sind: Ein Überblick über das Prozedere.

vor 4 Stunden

LIVE! Deutsches Duell in Luxemburg - Struff ist raus

Am Donnerstag schlagen wieder einige deutsche Tennisspieler auf. Jan-Lennard Struff schied im Achtelfinale von Antwerpen gegen Francis Tiafoe aus. In Luxemburg stehen die restlichen Achtelfinals auf dem Programm, gleich vier deutsche Spielerinnen sind gefordert. Tatjana Maria war chancenlos gegen Anna Blinkova, im deutschen Duelle stehen sich Andrea Petkovic und Antonia Lottner gegenüber. Am Abend hat es die an Nummer zwei gesetzte Julia Görges mit Sorana Cirstea zu tun.