Schlagzeilen

vor 11 Minuten

Thioune: "Wir wollen Spielverderber sein"

Knapp 19 Jahre ist es her, dass sich Hannover 96 und der VfL Osnabrück letztmals zu einem Niedersachsen-Derby getroffen haben. Mit dabei damals: Daniel Thioune. Fährt der Osnabrücker Coach endlich seinen ersten Sieg gegen die Roten ein?

vor 16 Minuten

Frankfurt muss auf André Silva verzichten

Eintracht Frankfurt muss seinen Angriff gegen Bayer Leverkusen umbauen. André Silva fällt kurzfristig aus.

vor 16 Minuten

"Boah, nehme ich den, den oder den?" Wagner lobt seine S04-Schützlinge

Mit dem späten 1:1-Gegentor gegen den 1. FC Köln hat der FC Schalke 04 kurz vor der Länderspielpause den Sprung auf einen geteilten ersten Tabellenplatz verpasst. Bei der im unteren Mittelfeld rangierenden TSG 1899 Hoffenheim (Sonntag, 18 Uhr) soll nun wieder gewonnen und zugleich die aktuelle Serie von fünf Partien ohne Niederlage (vier Siege) aufrecht erhalten werden. Dabei hat Trainer David Wagner die Qual der Wahl.

vor 29 Minuten

LIVE! Deutsches Trio um Görges träumt vom Halbfinale

Wer komplettiert das Halbfinale in Luxemburg? Nach Laura Siegemunds Aus haben mit Qualifikantin Antonia Lottner und Julia Görges noch zwei DTB-Damen Chancen aufs Halbfinale - genau wie Cedric-Marcel Stebe in Stockholm. Andy Murray schlägt in Antwerpen auf.

vor 37 Minuten

"Nee, ist nicht so": Wie Köln und Paderborn den Abstiegskracher angehen

Aufsteiger gegen Aufsteiger, Vorletzter gegen Letzter: Köln will den ersten Heimsieg, Paderborn den ersten Dreier überhaupt. Beide Trainer haben eine klare Vorstellung, wie sie den Abstiegskracher angehen wollen.

vor 39 Minuten

"Wer ist dieser Typ?" - Ribery unzufrieden mit Darstellung in FIFA 20

Franck Ribery spielt nach seinem Abgang vom FC Bayern aktuell beim AC Florenz. Der Franzose ist dementsprechend auch in FIFA 20 noch dabei. Wie er bei seinem neuen Verein aussieht, gefällt ihm allerdings gar nicht und das lässt der 36-Jährige über Twitter auch alle wissen.

vor 39 Minuten

Ungewohnte Rollenverteilung im Borussen-Duell: "Auch für Favre ein wichtiges Spiel"

Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach, es ist das Spitzenspiel am achten Spieltag. Die Gladbacher reisen als Tabellenführer nach Dortmund. Der BVB und Trainer Lucien Favre stehen unter Druck, wollen und müssen unbedingt wieder gewinnen.

vor 45 Minuten

Hannovers Maina fehlt nach "Stressreaktion"

Hannover 96 wartet vor der Partie gegen den VfL Osnabrück am Sonntag noch immer auf den ersten Heimsieg. Zwei Tage vor der Partie musste Trainer Mirko Slomka auch noch eine Hiobsbotschaft verkraften.

vor 51 Minuten

Klopp kontert Solskjaer: "Kann man so sehen, muss man aber nicht"

Vor dem Duell bei seinem Angstgegner Manchester United wundert sich Jürgen Klopp über einen Satz von Ole Gunnar Solskjaer - und überrascht mit einer deutschen Redewendung.

vor 56 Minuten

Offiziell: Clasico zwischen Barça und Real wird verschoben

Wegen Demonstrationen in Barcelona wird der für den 26. Oktober angesetzte Clasico zwischen Barça und Real Madrid verschoben. Beide Klubs haben bereits einen Nachholtermin vorgeschlagen.

vor 2 Stunden

Lübeck und Wolfsburg: Kampf um die Ligaspitze

Im Norden geht es eng zu: Ligaprimus Lübeck gastiert bei TSV Havelse - das zweitplatzierte Wolfsburg muss beim vierten Kiel II ran. Lüneburg, in Lauerstellung empfängt Rheden. Im Nordosten empfängt Herthas Zweite Fürstenwalde, Cottbus misst sich mit Chemie Leipzig.

vor 2 Stunden

Mitsubishi ASX: Wieder mit Allrad

In relativ kurzen Abständen frischt Mitsubishi die erste Generation des ASX immer wieder auf. Jetzt wird das 2009 eingeführte Kompakt-SUV zum dritten Mal in überarbeitetem Outfit und mit aktualisierter Technik ausgeliefert. Dazu gehört, dass Kunden jetzt wieder auf den zwischenzeitlich ausgemusterten Allradantrieb zugreifen können.