Schlagzeilen

vor 27 Minuten

3:3! Pfeifkonzert im Olimpico, Slapstick-Konter Atalanta - und Immobiles Cleverness

Ein unglaubliches Spiel: Lazio Rom stand nach einer schwachen Abwehrarbeit bereits mit dem Rücken zur Wand, lag gegen Atalanta Bergamo bereits mit 0:3 zurück. Doch dann meldeten sich die Biancocelesti an diesem 8. Serie-A-Spieltag furios zurück - und kamen dank Ciro Immobile noch zu einem 3:3.

vor 34 Minuten

Dembelé schießt nur Fahrkarten - Lyon kriselt weiter

Olympique Lyon kann in der Liga einfach nicht mehr gewinnen. Der Leipziger CL-Gegner kam am Samstag gegen Dijon nicht über ein torloses Remis hinaus.

vor 42 Minuten

Spektakuläre Dreierparade von Meret - und ein Doppelpack von Milik

Napoli hat sich nach der jüngsten Länderspielpause mit einem 2:0 gegen Aufsteiger Hellas Verona zurückgemeldet - und bleibt damit in der Serie A oben dran. Die Süditaliener konnten sich dabei an diesem 8. Spieltag erstens auf ihren starken Torwart Alex Meret verlassen. Außerdem überzeugte der frühere Bundesliga-Stürmer und Dries-Mertens-Ersatzmann Arkadiusz Milik mit einem Doppelpack.

vor 45 Minuten

Toulouse trifft dreimal Alu, dann kommt Sanogo

Toulouse feierte nach einer Durststrecke wieder einen Sieg - 2:1 gegen Lille. Die Hausherren hatten zunächst dreimal Pech, doch dann traf Sanogo per Kopf.

vor 47 Minuten

Angel lässt Getafe jubeln - Tristesse bei Leganes

Leganes wartet in La Liga weiter auf den ersten Saisonsieg. Auch bei Europa-League-Teilnehmer Getafe gab es nichts zu holen.

vor 48 Minuten

Ein großer Schritt - Diallo erlöst Metz

PSG-Verfolger Nantes patzt überraschend bei Liganeuling Metz - in der Schlussphase war Diallo entscheidend zur Stelle.

vor 2 Stunden

"Olympic Combined" - Dreikampf an der Wand

Bei den Spielen 2020 in Tokio feiert das Sportklettern seine olympische Premiere. Hierfür wurde quasi ein neuer Wettbewerb erfunden - der "Olympic Combined". So funktioniert er.

vor 2 Stunden

Erste Frau unter sieben Sekunden: Susanti Rahayu triumphiert in Xiamen

Bei der World-Cup-Veranstaltung im Speed-Klettern im chinesischen Xiamen sicherten sich am Samstag die Indonesierin Aries Susanti Rahayu bei den Damen mit einem neuen Weltrekord und Qixin Zhong bei den Herren jeweils den ersten Platz.

vor 2 Stunden

Leichter Elfmeter-Frust bei Gladbach: "Dafür haben wir den Video-Assistenten"

Gut gekämpft, Chancen gehabt und knapp mit 0:1 verloren. So in etwa ließ sich der Samstagabend für Borussia Mönchengladbach zusammenfassen. Zu Gast in Dortmund hielt der Tabellenführer das Spiel lange offen, fing sich in der etwas zu drucklosen Phase nach dem Seitenwechsel aber das entscheidende Gegentor - und bekam nach einem harten Einsteigen keinen Elfmeter zugesprochen.

vor 2 Stunden

Ganz enge Bundesliga-Spitze: Simulieren Sie die nächsten Spieltage!

Die Bundesliga ist weiter hochspannend, besonders oben geht es immens eng zu. Gleich die halbe Liga, also Platz 1 bis Rang 9 sind nur wenige Punkte getrennt. Legt Bayern mal richtig los? Zieht der BVB an - oder bleiben Klubs wie Gladbach oder Wolfsburg oben? Und was passiert im Keller? Simulieren Sie jetzt schon einmal, wie es weitergeht - im kicker-Tabellenrechner!

vor 2 Stunden

Real patzt auf Mallorca - und verliert die Tabellenführung

Real Madrid musste am Samstagabend die ersten Saisonniederlage hinnehmen. Auf Mallorca gab es überraschend ein 0:1 für die Königlichen, die offensiv komplett enttäuschten. Durch die Pleite müssen die Blancos auch die Tabellenspitze abgeben.

vor 3 Stunden

Real Madrid geht auf Mallorca baden - Erste Liga-Pleite für die Königlichen

Realmadrid verlor am Samstagabend völlig überraschend auf Mallorca mit 0:1. Die Königlichen kassierten damit die ersten Niederlage in La Liga. Zudem müssen sie die Tabellenführung an den Erzrivalen FC Barcelona abgeben.