3. Liga
3. Liga Analyse
19:46 - 45. + 1 Spielminute

Tor 0:1
Farrona Pulido
Linksschuss
Vorbereitung Breier
Rostock

20:13 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Sijaric
für Stangl
Türkgücü

20:15 - 59. Spielminute

Tor 0:2
Bahn
Linksschuss
Vorbereitung Farrona Pulido
Rostock

20:21 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Awoudja
für Park
Türkgücü

20:22 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
L. Röser
für Tosun
Türkgücü

20:24 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Vollmann
für Farrona Pulido
Rostock

20:24 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Omladic
für Türpitz
Rostock

20:31 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Bahn
Rostock

20:31 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Daedlow
für Löhmannsröben
Rostock

20:36 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Roßbach
Rostock

20:38 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Laukart
für Niemann
Türkgücü

20:42 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Engelhardt
für Breier
Rostock

20:42 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Herzog
für Bahn
Rostock

20:47 - 90. + 2 Spielminute

Tor 0:3
Omladic
Rechtsschuss
Vorbereitung Herzog
Rostock

TGM

HRO

3. Liga

Hansa Rostock hievt sich gegen Türkgücü dank Effizienz auf Platz 2

Türkgücü unter Trainer Serdar Dayat weiter sieglos

Eiskalte Rostocker Offensive hievt Hansa auf Platz 2

Manuel Farrona Pulido (li.) freut sich mit Bentley Bexter Bahn (mi.) über dessen Tor zum 2:0. Auch Tobias Schwede jubelt mit.

Manuel Farrona Pulido (li.) freut sich mit Bentley Bexter Bahn (mi.) über dessen Tor zum 2:0. Auch Tobias Schwede jubelt mit. imago images

Türkgücü-Coach Serdar Dayat nahm gegenüber der 1:2-Niederlage in Ingolstadt zwei Wechsel vor: Erhardt und Stangl kamen für Awoudja und Röser (beide auf der Bank) ins Team.

Hansa Rostocks Trainer Jens Härtel veränderte nach dem 1:0-Erfolg im Nachholspiel beim KFC Uerdingen sein Team ebenfalls auf zwei Positionen: Für Rhein (muskuläre Probleme) und Neidhart (Rotsperre) rückten Rother und Schwede in die Startelf.

Beide Teams begannen im 4-3-2-1, nur eines aber offensivfreudig: die Hausherren von Türkgücü. Der Aufsteiger startete temporeich, belohnte sich aber nicht. Erst klärte Rostocks Bahn noch auf der Linie einen Kopfball Kusics (3.), dann war Keeper Kolke gegen Maier zur Stelle (4.). Rostock konnte sich nicht wirklich aus der Schlinge befreien, stattdessen hatten Niemann (6.) und Barry (13.) weitere gute Chancen auf das 1:0.

Hansa trifft zum Pausenpfiff aus dem Nichts

Nach der Anfangsviertelstunde bekam Hansa allerdings mehr Kontrolle, es wurde kaum noch gefährlich - jedoch auf beiden Seiten, weil die Kogge sich fast nur aufs Verteidigen konzentrierte. Kurz vor der Pause belohnte der noch stärkste Angreifer Hansas Farrona Pulido die Gäste allerdings nach einer Ecke aus dem buchstäblichen Nichts und traf aus kurzer Distanz fulminant ins Netz (45.+1).

Bahn erhöht

Die zweite Hälfte bestätigte den Eindruck vom Ende von Durchgang eins. Rostock war mit dem Tor im Rücken agiler, wurde zwar weiter nicht gefährlich. Wichtiger war aber ohnehin die Arbeit im Defensivverbund, diesmal bekam Türkgücü nämlich alles andere als eine starke Anfangsviertelstunde zustande. Rostock hingegen blieb eiskalt vorm Tor und erhöhte noch vor dem Ablauf der ersten Stunde, wieder hatte sich der Treffer nicht gerade angebahnt: Doch nach Pass von Farrona Pulido ließ Bahn Kusic alt aussehen und vollendete sehenswert (59.).

Danach hatte Rostock eigentlich alles im Griff. Türkgücü trat lange nicht mehr in Erscheinung. In Minute 71 war es mal wieder soweit, Sararer verfehlte sein Ziel knapp. Besser machte es kurz darauf Niemann bei seinem Distanzschuss - letztlich ging der starke Versuch aber an die Latte (74.). Im Gegenzug verpasste Breier gegen Vollath die Entscheidung (74.).

Joker Omladic mit der Entscheidung

In der Schlussphase wurde es in einer fairen Partie etwas umkämpfter, mehr als insgesamt zwei Gelbe Karten gegen Rostock musste Referee Marco Fritz aber nicht zücken. Da Türkgücü in Durchgang zwei schlicht zu ungenau agierte und Joker Omladic kurz vor Schluss noch Barry austanzte sowie zum 3:0 vollendete (90.+2), gewann Hansa am Ende klar. Mit dem dritten Sieg in Serie sprang die Kogge auf Platz 2, während München unter dem neuen Trainer Dayat auch im dritten Spiel sieglos bleibt.

Türkgücü gastiert am 29. Spieltag am Samstag (14 Uhr) beim MSV Duisburg. Zur gleichen Zeit empfängt Rostock den Halleschen FC.

Spielersteckbrief Farrona Pulido
Farrona Pulido

Farrona Pulido Manuel

Spielersteckbrief Bahn
Bahn

Bahn Bentley Baxter