2. Bundesliga

1. FC Nürnberg: Topscorer Felix Lohkemper meldet sich zurück

Nürnberg gegen "Angstgegner" Bochum

Topscorer Lohkemper meldet sich beim Club zurück

Nürnbergs Felix Lohkemper hat seine Probleme im Bereich der Adduktoren und der Hüfte überwunden.

Nürnbergs Felix Lohkemper hat seine Probleme im Bereich der Adduktoren und der Hüfte überwunden. imago images

Lohkemper hatte zuletzt wegen Problemen im Bereich der Adduktoren und der Hüfte gefehlt. Letztmals kam der 25-Jährige Mitte Dezember beim 0:1 gegen Holstein Kiel zum Einsatz. Obwohl er erst elf Punktspiele bestritt, ist er Nürnbergs Topscorer mit vier Toren und fünf Assists.

Wie der 1. FCN ferner mitteilte, trainiert Verteidiger Oliver Sorg (Rückstand nach Adduktorenproblemen) weiter individuell. Angreifer Adam Zrelak, der am Dienstag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen war, konnte auch heute wieder über die volle Distanz gehen.

Am Samstag geht die Reise für die Franken zum Tabellenzweiten nach Bochum (13 Uhr, LIVE! bei kicker) und damit zu einem echten Angstgegner (Bilanz 1/4/9). Wie man einen Aufstiegsfavoriten ärgern kann, zeigte der Club jüngst aber beim 1:1 gegen den Hamburger SV.

mas

Alle Zweitliga-Wintertransfers 2020/21