Bundesliga

Szalai vor Leihe von Hoffenheim nach Freiburg

TSG-Verteidiger will mehr Spielpraxis

Szalai vor Leihe von Hoffenheim nach Freiburg

Bislang noch kein gelungenes Kapitel: Attila Szalai und die TSG Hoffenheim.

Bislang noch kein gelungenes Kapitel: Attila Szalai und die TSG Hoffenheim. Getty Images

Die Hoffnungen, die die TSG Hoffenheim in Attila Szalai im Sommer gesteckt hatten, waren groß, hatten die Kraichgauer doch vergleichsweise tief für den Ungarn in die Tasche gegriffen. Doch ein halbes Jahr später fällt die Bilanz ernüchternd aus: Nur viermal stand der 26-Jährige, der von Fenerbahce Istanbul nach Sinsheim gekommen war, in der Startelf. Bei seinem Debüt am ersten Spieltag gegen Freiburg (1:2, kicker-Note 4,5) wechselte Trainer Pellegrino Matarazzo Szalai bereits zur Pause wieder aus, dem Ungarn war im ersten Durchgang ein Eigentor unterlaufen.

Ausgerechnet der damalige Gegner Freiburg scheint für die Rückserie aber überzeugt von den Fähigkeiten Szalais, der nach "Sky"-Informationen, die sich mit denen des kicker decken, unmittelbar vor einem halbjährigen Leih-Wechsel in den Breisgau steht.

Dort ist Christian Streich noch auf der Suche nach einem Innenverteidiger, da unter anderem Philipp Lienhart schon seit einiger Zeit ausfällt, Kenneth Schmidt verletzt ist und nun auch noch Manuel Gulde Gelb-Rot-gesperrt ausfällt. Die TSG würde damit nach Kevin Vogt (zu Union Berlin) nun bereits den zweiten Innenverteidiger in diesem Winter abgeben. Eine Kaufoption wird es für Szalai nicht geben.

dos, CSL, pif

Bilder zum Spiel SC Freiburg - TSG Hoffenheim