2. Bundesliga

Analyse

Analyse

Die Hamburger taten sich gegen das Schlußlicht aus Zwickau lange Zeit überraschend schwer. In den 20 Minuten hatte die Elf von Trainer Karl-Heinz Körbel eindeutig mehr Spielanteile. Doch dann führte Jens Scharping, der vor dem 1:0 einen Doppelpaß mit Scherz spielte und das 2:0 selbst markierte, seine Kiez-Kicker innerhalb von nur vier Minuten auf die Siegerstraße. Nach dem Seitenwechsel ließen die Hanseaten zwar noch einmal ihre deutlichen spielerischen Defizite erkennen, doch mehr als der Anschlußtreffer sprang in der zweiten "Schwächephase" der Gastgeber für den FSV nicht heraus. Letztendlich war es der eingewechselte Mason, der mit einem 14-Meter- Volleyschuß nach einer Springer- Flanke den sehenswerten Treffer zum 3:1-Endstand markierte und somit die insgesamt verdienten drei Punkte sicherstellte.