SpVgg Unterhaching Transferticker

16.09. - 13:43
Bestätigt

Nach Welzmüller-Ausfall: Haching holt Müller

Müller, Robert

Die SpVgg Unterhaching hat sich die Dienste von Robert Müller (33) gesichert. Der Innenverteidiger war nach dem Ende seines Vertrags bei Energie Cottbus auf Vereinssuche. Er bindet sich zunächst bis zum Ende der Saison 2020/21 an die Hachinger, die nach dem langfristigen Ausfall von Josef Welzmüller Bedarf hatten. Müller bringt reichlich Erfahrung mit: Er absolvierte 314 Dritt- und 55 Zweitligaspiele, in der Bundesliga lief er einmal auf.

17.08. - 11:32
Im Gespräch

Unterhaching: Van Lent übernimmt von Schromm

van Lent, Arie

Die SpVgg Unterhaching wird nach kicker-Informationen heute den Nachfolger von Claus Schromm präsentieren. So wird der Drittligist Arie van Lent als neuen Coach verpflichten. Der 49-jährige Ex-Profi zeichnete zuletzt für die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach in der Regionalliga West verantwortlich. Van Lent soll am Dienstag offiziell bei der SpVgg vorgestellt werden.

17.08. - 10:35
Im Gespräch

Wird van Lent neuer Coach in Unterhaching?

van Lent, Arie

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Claus Schromm scheint die SpVgg Unterhaching fündig geworden zu sein: Wie die "Süddeutsche Zeitung" und auch die "tz" berichten, soll Arie van Lent den Drittligisten zukünftig trainieren und schon am Dienstag vorgestellt werden. Zuletzt war der 49-jährige Ex-Profi für die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach in der Regionalliga West verantwortlich.

10.08. - 13:53
Bestätigt

Unterhaching verleiht Dietz zu Köln II

Dietz, Florian

Bereits in seiner Montagausgabe hatte der kicker berichtet, dass die SpVgg Unterhaching ihren Angreifer Florian Dietz zu einem Regionalligisten verleihen möchte. Nun steht fest: Der 22-Jährige läuft in der kommenden Saison für die U 21 des 1. FC Köln auf. Dort trifft er auf Trainer Mark Zimmermann, der Dietz einst bei Carl Zeiss Jena zum Profi gemacht hatte.

07.08. - 15:05
Im Gespräch

Haching: Auch Müller darf gehen

Müller, Jim-Patrick

Wie Sascha Bigalke darf auch Jim-Patrick Müller die SpVgg Unterhaching verlassen. Nach der dritten missratenen Rückrunde in Folge wird sich das Gesicht der Hachinger Mannschaft weiter verändern, man plant ohne die Routiniers. Der 31-jährige Mittelfeldspieler absolvierte seit 2016 96 Pflichtspiele für die Spielvereinigung.

07.08. - 14:59
Im Gespräch

Bigalke darf Unterhaching verlassen

Bigalke, Sascha

Routinier Sascha Bigalke darf die SpVgg Unterhaching verlassen. Nach der dritten missratenen Rückrunde in Folge wird sich das Gesicht der Hachinger Mannschaft weiter verändern. Der 30-jährige Mittelfeldspieler war mit einer zweijährigen Unterbrechung seit 2011 im Verein und bestritt 197 Pflichtspiele für die SpVgg.

01.07. - 17:58
Bestätigt

Ehlich zurück in Unterhaching

Ehlich, Christoph

Nach Ablauf seiner halbjährigen Leihe kehrt Christoph Ehlich aus Rosenheim zur SpVgg Unterhaching zurück. Für den Regionalligisten bestritt der 21-Jährige eine Partie über die volle Distanz, ehe die Saison unterbrochen wurde.

26.06. - 17:53
Vertragsverlängerung

Hachinger binden U-19-Kapitän Turtschan

Turtschan, Jannis

Die SpVgg Unterhaching hat den Vertrag mit Jannis Turtschan bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Der 18-jährige Kapitän der A-Junioren spielt seit 2017 in Haching. Am vergangenen Spieltag gab der Verteidiger gegen den 1. FC Magdeburg (0:0) sein Profi-Debüt. "Jannis hat nicht zuletzt in der vergangenen Partie gezeigt, dass er absolut Potenzial hat. Zudem hat er viel Herz und Leidenschaft und hat bereits im Nachwuchsbereich bewiesen, dass er weiß was es bedeutet, als Kapitän voran zu marschieren", sagte Präsident Manfred Schwabl.

25.06. - 12:28
Bestätigt

Unterhaching verpflichtet Hasenhüttl

Hasenhüttl, Patrick

Die SpVgg Unterhaching hat Patrick Hasenhüttl von Regionalligist Türkgücü München ablösefrei verpflichtet. Der 23-jährige Stürmer unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

05.06. - 12:48
Bestätigt

Richter wechselt zu Haching

Richter, Julien

Die Unterhachinger haben Julien Richter vom Regionalligisten Wacker Burghausen verpflichtet. Der 21-Jährige kommt ablösefrei und unterschrieb einen Vertrag bis 2023.