Bundesliga

Schär verstärkt die TSG

Hoffenheim: Innenverteidiger kommt aus der Schweiz

Schär verstärkt die TSG

Bringt reichlich internationale Erfahrung mit nach Hoffenheim: Fabian Schär.

Bringt reichlich internationale Erfahrung mit nach Hoffenheim: Fabian Schär. imago

"Mit der Verpflichtung von Fabian Schär haben wir unsere Personalplanungen weiter konsequent vorangetrieben", freut sich Alexander Rosen über den Neuen. Schär bekommt in Hoffenheim einen Vertrag bis 2019. Rosen schätzt vor allem dessen Qualitäten im Spielaufbau und sieht noch "enormes Entwicklungspotenzial" beim 23-Jährigen. Schär hatte noch Vertrag bis 2016. Sein Wert wurde auf rund acht Millionen Euro taxiert.

Von seinem Heimatverein FC Wil wechselte Schär 2012 zum FC Basel. Seitdem lief er in 110 Pflichtspielen (15 Tore) für den FCB auf. In dieser Zeit sammelte er zudem internationale Erfahrung, wurde zum Schweizer Nationalspieler und spielte in der Europa und Champions League.

Spielersteckbrief Schär
Schär

Schär Fabian

FC Basel - Vereinsdaten
FC Basel

Gründungsdatum

15.11.1893

TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

Mit Basel feierte er in diesem Jahr erneut die Meisterschaft und steht am kommenden Wochenende zudem noch im Pokal-Finale gegen den FC Sion.

tru