SC Verl

SC Verl Transfer News

Bestätigt
vor 10 Stunden

Fix: Schulze folgt in Verl auf Unbehaun

Philipp Schulze

Der SC Verl hat auf den Abgang von Stammtorhüter Luca Unbehaun reagiert und Philipp Schulze verpflichtet. Der 21 Jahre alte Keeper kommt auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg nach Ostwestfalen. Die abgelaufene Saison hat Schulze beim Halleschen FC verbracht und für den Absteiger 14 Drittliga-Partien absolviert.

Bestätigt
vor 12 Stunden

Wosz kehrt nach Halle zurück

Joscha Wosz

Joscha Wosz wechselt vom SC Verl zum Halleschen FC. Für den 21-jährigen Mittelfeldspieler, der in der vergangenen Saison nur zwei Drittliga-Spiele bestritt, ist es bereits der dritte Stopp beim HFC. "Geerdet und mit hoher Motivation ausgestattet, will er nun bei der Neuausrichtung seines Heimatvereins dabei sein", erklärt Sportdirektor Daniel Meyer.

Bestätigt
04.06.24 - 13:11

Ochojski ist der erste Jahn-Neuzugang

Nico Ochojski

Nico Ochojski verlässt den Drittligisten SC Verl und schließt sich dem Zweitliga-Aufsteiger SSV Jahn Regensburg an. Dort hat der 25-jährige Rechtsverteidiger, der 99-mal in der 3. Liga auflief, einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben.

Im Gespräch
04.06.24 - 12:10

Verl schnappt sich Torhüter Schulze

Philipp Schulze

Nachdem Philipp Schulze in der vergangenen Saison an den Halleschen FC verliehen war, bliebt der 21 Jahre alte Torhüter auch in der kommenden Saison in der 3. Liga. Nach kicker-Informationen ist eine erneute Leihe des eigentlichen Wolfsburgers zum SC Verl in trockenen Tüchern.

Im Gespräch
03.06.24 - 10:23

Unbehaun vor Abschied aus Verl

Luca Unbehaun

Erst vor einem Jahr kam Luca Unbehaun von der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund zum SC Verl und überzeugte in der abgelaufenen Saison mit konstant guten Leistungen (kicker-Note 2,80 in 33 Einsätzen). Nun will der 23-Jährige, dessen Vertrag in Verl am 30. Juni ausläuft, den nächsten Schritt in seiner Karriere machen und die Ostwestfalen im Sommer verlassen. Unter anderem Zweitliga-Aufsteiger Preußen Münster soll ein Auge auf den Keeper geworfen haben.

Im Gespräch
03.06.24 - 10:15

Wird Schulze Verls neue Nummer 1?

Philipp Schulze

Der SC Verl befindet sich auf der Suche nach einer neuen Nummer 1, da im Sommer mit Luca Unbehaun und Tom Müller die beiden Stammtorhüter den Verein verlassen werden. Dabei ist der Blick der Ostwestfalen auf Philipp Schulze gefallen. Der 21-Jährige, der beim VfL Wolfsburg ausgebildet wurde, war in der vergangenen Saison an den Halleschen FC ausgeliehen und kam dort 14-mal in der 3. Liga zum Einsatz.

Im Gespräch
03.06.24 - 08:18

RWE mit Interesse an Lewald, Paetow und Schultz

Torge Paetow

Trotz der Verpflichtung von Tobias Kraulich sind die Planspiele von Rot-Weiss Essen in der Abwehr noch nicht abgeschlossen. Da mit Aaron Manu eine Vertragsauflösung angestrebt wird, soll noch ein weiterer erfahrener Innenverteidiger an die Hafenstraße kommen. Gehandelt werden bei RWE dafür Dresdens Jakob Lewald, Verls Torge Paetow und Michael Schultz von Viktoria Köln.

Bestätigt
31.05.24 - 10:13

Zacharias verstärkt Verls Torwartteam

Marlon Zacharias

Der SC Verl arbeitet weiter intensiv am Kader für die neue Drittliga-Saison und hat am Freitagvormittag seinen dritten Neuzugang präsentiert. Aus der U 19 von Champions-League-Finalist Borussia Dortmund kommt Torhüter Marlon Zacharias. Der 19-Jährige spielte ab 2019 für den BVB und schafft nun den Schritt in den Profifußball.

Im Gespräch
30.05.24 - 09:59

Verl-Kapitän Paetow weckt Begehrlichkeiten

Torge Paetow

Verls Kapitän und Einwurfspezialist Torge Paetow hat sich mit seinen konstant starken Leistungen (kicker-Note 3,24, zwei Saisontore) einen Namen in der 3. Liga gemacht. Das hat Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz geweckt. Allen voran Ligarivale Rot Weiss Essen will sich nun die Dienste des 28-jährigen Innenverteidigers sichern, der beim SCV jedoch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 besitzt - jedoch ohne Ausstiegsklausel, weshalb eine Ablöse fällig wäre.

Bestätigt
26.05.24 - 11:55

Nächste Offensivkraft: 1860 holt auch Wolfram

Maximilian Wolfram

Die Münchner Löwen verpassen ihrer in der abgelaufenen Spielzeit äußerst schwachen Offensivreihe ein neues Gesicht. Nach Fabian Schubert (St. Gallen) und Patrick Hobsch (Unterhaching) kommt mit Maximilian Wolfram bereits der dritte Angreifer an die Grünwalder Straße. Der 27-Jährige war bis zuletzt beim SC Verl aktiv und steuerte in der jüngsten Spielzeit sieben Tore und fünf Assists bei.