18:48 - 1. Spielminute

Tor 1:0
Bencik
Vorbereitung Nsaliwa
Saarbrücken

18:59 - 13. Spielminute

Tor 1:1
Saenko
Karlsruhe

19:03 - 17. Spielminute

Tor 2:1
Thiebaut
Vorbereitung Hagner
Saarbrücken

19:08 - 22. Spielminute

Tor 2:2
Aduobe
Karlsruhe

19:53 - 51. Spielminute

Tor 2:3
Masmanidis
Vorbereitung Saenko
Karlsruhe

20:02 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Örtülü
für Nehrbauer
Saarbrücken

20:05 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Kritzer
für Aduobe
Karlsruhe

20:09 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
H. Heeren
für Caruso
Saarbrücken

20:17 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Freis
für Saenko
Karlsruhe

20:19 - 77. Spielminute

Tor 3:3
Thiebaut
Vorbereitung El Idrissi
Saarbrücken

20:24 - 82. Spielminute

Tor 3:4
Freis
Vorbereitung Kritzer
Karlsruhe

20:26 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Staffeldt
für Masmanidis
Karlsruhe

SBR

KSC

2. Bundesliga

Freis entscheidet das Scheibenschießen

23. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Karlsruher SC 3:4 (2:2)

Freis entscheidet das Scheibenschießen

Krisenstimmung bei der Ehrmantraut-Truppe: Die Saarländer mussten gegen Dresden ( 0:1 ) ihre vierte Niederlage in Folge einstecken. Mit Caruso für Kling sollte es diesmal im Ludwigspark besser werden. Beim direkten Konkurrenten aus Essen gelang es dem KSC nicht, Punkte zu sammeln. Im Vergleich zur 1:2-Niederlage bei den Rot-Weißen gab es ebenfalls eine Änderung: Hassa erhielt für Kritzer eine Bewährungschance.


Der Spieltag im Überblick


Eine wahre Toreflut erlebten die Zuschauer in der Anfangsphase. Schon nach 41 Sekunden stellte der FCS seine Siegesambitionen unter Beweis. Eine Flanke von Nsaliwa erreichte den ungedeckten Bencik in der Mitte, der Slowake nutzte die Frühjahrs-Schlafmützigkeit der Karlsruher und versenkte das Leder im rechten, oberen Toreck. Dass die Badener den frühen Ausgleich erzielen konnten, hatten sie einem gebürtigen Karlsruher zu verdanken: Caruso spielte den Ball in Saenkos Füße. Der Russe schaltete blitzschnell und ließ Keeper Eich bei seinem Schuss von der Strafraumgrenze keine Chance (12.). Ab jetzt fielen die Tore im Fünf-Minuten-Takt. Aus 25 Metern traf Thiebaut mit einem berherzten Rechtschuss. Schlussmann Miller konnte die erneute Führung der Saarländer nicht verhindern (17.). Haltbar hingegen wirkte der erneute Ausgleich des KSC in der 22. Minute. Der Ex-Rostocker Aduobe nahm einen abgeblockten Schuss von Masmanidis auf und traf aus 30 Metern links unten ins Eck. FCS-Keeper Eich reagierte einen Moment zu spät und streckte sich vergebens. Danach hatten die Akteure im Ludwigspark ihr Pulver vorerst verschossen - obwohl für die Ehrmantraut-Truppe durchaus die dritte Führung in dieser Partie drin gewesen wäre. Kurz vor der Pause vergab El Idrissi eine Großchance, fast mit dem Halbzeitpfiff entschärfte KSC-Keeper Miller einen Versuch von Thiebaut aus 16 Metern gekonnt. In der zweiten Hälfte gingen die Gäste aus Karlsruhe zum ersten Mal in dieser Partie in Front - und das nicht unverdient. Es waren gerade mal sechs Minuten gespielt, als Masmanidis nach links auf Saenko ablegte, der zurück auf den in der Mitte lauernden Griechen passte. Gegen die Laufrichtung von Keeper Eich erzielte Masmanidis seinen vierten Saisontreffer. In dieser rassigen Partie mit zahlreichen guten Torgelegenheiten gab Saarbrücken die passende Antwort in der 77. Minute. Ein Flanke von El Idrissi köpfte Thiebaut im Sturmzentrum zum 3:3-Ausgleich ein. Doch in der Becker-Truppe schlummerte noch der Fünf-Minuten-Rhythmus. Kritzer verlängerte ein Ecke zum drei Minuten zuvor eingewechselten Freis. Der 19-Jahrige traf mit etwas Glück aus 16 Metern - Demai hatte das Leder unhaltbar für Eich abgefälscht. Bis zum Schlusspfiff kämpfte Saarbrücken gegen die dritte Heimniederlage in Folge, doch der KSC nahm letztlich verdient die drei Punkte mit nach Baden. In einer chancen- und torreichen Partie hatten die Karlsruher das bessere Ende für sich und können im Abstiegskampf wieder hoffen. Durch die fünfte Niederlage hintereinander müssen die Saarländer sich nun mit den unteren Tabellenregionen beschäftigen.