News

Per Ciljan Skjelbred
7
Per Ciljan Skjelbred
Position: Mittelfeld
Geboren: 16.06.1987 (36) in Trondheim
Größe: 178 cm
Gewicht: 73 kg
Nation:
Norwegen Norwegen
Im Verein seit: 2024

Per Ciljan Skjelbred

Nach sieben Jahren bei Hertha kehrt der Norweger in seine Heimat zurück
23.06.20 - 15:46

Skjelbred: "Der Kreis schließt sich"

Man spürt, dass er es unbedingt schaffen will. Fit werden bis Samstag - und beim Auswärtsspiel in Mönchengladbach noch einmal auflaufen für Hertha BSC.

Per Skjelbred hofft zum Abschied auf einen Einsatz für Hertha BSC.
Herthas Norweger will gegen Union Revanche
19.05.20 - 15:16

Skjelbred: "Eine Riesen-Chance, um zurückzuschlagen"

Der Stachel des mit 0:1 verlorenen Hinspiels sitzt bei Hertha BSC noch tief. Am Freitag im Derby-Rückspiel gegen den 1. FC Union soll die Revanche gelingen.

Herthas Per Skjelbred ist heiß aufs Derby gegen Union Berlin.
Top-Duo trifft auch bei Hertha-Werder nicht
07.03.20 - 20:30

Diese zehn Spieler warten am längsten auf ein Bundesliga-Tor

Tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert... Ganz so lange dauern die längsten Durstrecken zwar nicht an, etliche aktuelle Bundesligaprofis warten aber schon bedenklich lange auf einen Treffer.

Rückkehr nach dem "totalen Fiasko"
29.02.20 - 00:35

Hertha schafft ein Novum - Mittelstädt erklärt Comeback

0:5 gegen Köln nach 90 Minuten, 0:3 in Düsseldorf nach 45 Minuten. Hertha BSC drohte der nächste Tiefschlag in der Bundesliga. Doch es kam anders.

Redebedarf: Herthas Spieler suchten nach dem 3:3 in Düsseldorf den Weg in den Gästeblock.
Hertha: Esswein diese Woche bei der U 23 - Kalou-Abschied naht
18.02.20 - 15:19

Skjelbred wieder dabei, Stark folgt am Mittwoch

Hertha-Trainer Alexander Nouri kann gegen den 1. FC Köln aus dem Vollen schöpfen. Skjelbred konnte das Teamtraining absolvieren, Stark soll am Mittwoch voll belastet werden.

Absolvierte bei Hertha am Dienstag die komplette Einheit: Per Skjelbred.
Hertha: Stark und Skjelbred sollen gegen Köln wieder fit sein
16.02.20 - 14:53

Klinsmann: WhatsApp-Gratulation an Nouri

Den beim 2:1-Sieg am Samstag beim SC Paderborn ausgewechselten Niklas Stark und Per Skjelbred droht offenbar keine längere Ausfallzeit. Alexander Nouri rechnet damit, dass beide am Samstag im Heimspiel gegen den 1. FC Köln zur Verfügung stehen. Herthas neuer Cheftrainer bekam nach dem Erfolg im ersten Spiel als Verantwortlicher auf der Berliner Bank derweil Glückwünsche von Vorgänger Jürgen Klinsmann.

Sitzen nicht mehr gemeinsam auf der Bank: Jürgen Klinsmann und Alexander Nouri.
Kehrt nach Norwegen zurück
13.02.20 - 14:58

"Keine Steine in den Weg gelegt": Per Skjelbred verlässt Hertha BSC am Saisonende

Die Planungen für die kommende Spielzeit bei Hertha BSC laufen auf Hochtouren. Der Verein gab auf seiner Website bekannt, dass die Zusammenarbeit mit Mittelfeldspieler Per Ciljan Skjelbred im Sommer nach sechs Jahren endet. Der 32-Jährige kehrt in seine norwegische Heimat zurück und schließt sich Rekordmeister Rosenborg Trondheim an.

Verlässt die Hauptstadt nach sechs Jahren: Per Ciljan Skjelbred.
Hertha-Neuzugang wird bei seiner Einwechslung gefeiert
01.02.20 - 00:30

Piatek über seinen Gänsehaut-Empfang: "Ein großartiges Gefühl"

Mit taktischer Disziplin und einer kompakten Defensive erkämpfte sich Hertha BSC am Freitagabend einen Punkt gegen Schalke 04. Hinterher schwärmte Krzysztof Piatek (24) über sein "überraschendes" Debüt.

Ihm fehlte nur noch ein Tor zur Krönung seines Bundesliga-Debüts: Hertha-Neuzugang Krzysztof Piatek.
Auch Skjelbred trainiert wieder
09.12.19 - 23:28

Leckie bei Hertha früher als gedacht zurück

In zwei Gruppen teilte Hertha-Coach Jürgen Klinsmann die Profis am Montagnachmittag in der ersten Einheit der neuen Woche auf. Wieder mit dabei: Per Skjelbred, der für das Spiel in Frankfurt (2:2) kurzfristig ausgefallen war, und Mathew Leckie.

Zurück auf dem Platz: Mathew Leckie.
Hertha BSC: In Sondertrikots gegen RB Leipzig - Skjelbred zurück im Training
07.11.19 - 19:00

Mit dem Bären auf der Brust gegen den Blues

Das eine besondere Spiel, das Derby bei Union (0:1), ist mit seinen skandalösen Begleitumständen noch nicht vollends aufgearbeitet, da steht bereits das nächste besondere Spiel an. Am 30. Jahrestag des Mauerfalls empfängt Hertha BSC am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) RB Leipzig. Sportlich geht es um Wiedergutmachung für die blutleere Derby-Darbietung - und eine Reihe von Aktionen sollen diesem Spiel an diesem geschichtsträchtigen Datum einen würdigen Rahmen geben.

Will am 30. Jahrestag des Mauerfalls eine stark verbesserte Mannschaft sehen: Hertha-Trainer Ante Covic.
Hertha: Grujic, Darida und Skjelbred nicht auf dem Platz
05.11.19 - 18:12

Covic will "zurück in die Spur"

Mit ein paar Minuten Verspätung ging es am Dienstagnachmittag auf dem Trainingsplatz los. Vor der ersten Einheit der neuen Woche hielt Hertha-Coach Ante Covic in der Kabine eine Ansprache an die Profis. Nach der dürftigen Leistung und der 0:1-Niederlage im Derby beim 1. FC Union geht der Blick beim Klub aus dem Berliner Westend jetzt nach vorn - zum Heimspiel gegen RB Leipzig am Samstag.

Ante Covic übernahm im Sommer das Traineramt bei Hertha BSC.
Löwen auf dem Platz
16.10.19 - 13:07

Hertha kann auf Skjelbred und Dilrosun bauen

Hertha BSC kann im Auswärtsspiel am Samstag bei Werder Bremen (15.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) auf Per Skjelbred und auch auf Javairo Dilrosun bauen.

Wieder voll mit von der Partie: Javairo Dilrosun und Per Skjelbred.